Lieber Jens,
Da DU das ja anscheinend ERNST meinst...
Kein anständiger Deutscher
Was soll das bitte sein, "ein anständiger Deutscher"?!? Einer, der darauf achtet, dass der Bürgersteig nicht schmutzig wird, wenn das Flüchtlingsheim dahinter brennt?! Oder der andere Sekundärtugenden pflegt
- sorry, da wird mit schlecht, wenn ich sowas lese
!
fährt derzeit in die Türkei. ... Schäm dich allein für den Gedanken!
Und wieso ausgerechnet ein "Deutscher"?! Die Leidtragenden der Politik Erdogans sind in erster Linie die Türken und die in der Türkei lebenden Minderheiten - wieso soll ein Engländer oder Franzose sich davon nicht betroffen fühlen?! Da gehst Du ja voll der nationalistischen Rhetorik Erdogans auf den Leim, der sich halt als der heldenhafter Widerständer gg. die Regionalmacht BRD stilisiert! Genauso engstirnig wie seine Anhänger.
Aber mal gaaaaanz ehrlich: Das ganze Menschenrechtsgeschwafel interessiert Dich doch eigentlich nicht - oder hast Du Dich etwa auch schon unter Kenan Evren, der (leise, deutsch - und natofreundlich
) um ein vielfaches blutiger mit den Menschen dort umsgesprungen ist, für die Freiheit der Türken engagiert?!
Nein, Dir geht es EIGENTLICH um was gaaanz anderes - ums rassistische Ressentiment:
Es ist schon schlimm genug, dass man die Zahlungen hier lebender Türken in ihr Heimatland nicht unterbinden kann,... Woher dieses Geld stammt? Es hat viel mit dem Sozialtransfersystem in Deutschland zu tun
<schwups> und schon bist DU, mein lieber Freund der Rechte des Türkenmenschen, beim unterschwelligen Sozialschmarotzervorwurf an türkische MigrantInnen gelandet!
Widerlich!