Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 23  < 1 2 3 4 5 6 22 23 >
Themenoptionen
#1325990 - 08.03.18 04:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich möchte darauf hinweisen das bei meiner Tour 3 (in Worten drei!) Berge drin sind. Da wäre Thurau nie rauf gekommen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325992 - 08.03.18 04:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Gemach, gemach. Alles machbar. Eine rein pharmazeutische Frage. teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1325999 - 08.03.18 05:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Also, von der Lage her, hätte ich Euch den Camping du Heidenkopf bei Niederbronn-les-Bains empfohlen. Ein hübscher Platz am Waldrand mit Blick in die Rheinebene, ruhig gelegen!

Grüsse
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326053 - 08.03.18 09:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pierrot]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
In Niederbronn les Bains sind die aber gekniffen die keine Berge fahren können oder wollen. Und ja die gibt es im zu erwartenden Publikum. Die Mannschaft ist recht heterogen besetzt, von daher sollte für jeden was bei sein.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326066 - 08.03.18 09:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: veloträumer
Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.

Eine solche Regel ist mir nicht bekannt. Ich halte sie auch für sinnlos. Wer mehr fahren will, soll das tun. Wer keine lange Tour fahren will, beschäftigt sich eben anderweitig.

Beim Forumstreffen 2013 in Berlin sind wir eine Tour von 210 km gefahren. Neben mir fanden sich sage und schreibe 6 Mitfahrer. schmunzel

Beim Forumstreffen 2017 in Erfurt sind wir eine Bergtour von >110 km in den Thüringer Wald hinein gefahren. Da waren es noch mehr Leute (irgendwas zwischen 8 und 12).

In Antwort auf: veloträumer
...oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt

Ich kenne die Gegend nicht. Wenn niemand eine Bergtour anbietet, dann kann gern selbst planen, aber das kostet eben ein bisschen Zeit.

Kurz vorher werde ich anderweitig unterwegs sein und keine Zeit zum Planen haben. Und erst vor Ort eine Tour zu planen - dafür ist i.d.R. keine Zeit, und auch fehlt mir dann das Übersichtskartenmaterial. Wenn ich erst während der Tour anfange, ständig auf die Karte zu gucken und zu planen, dann kostet das so viel Zeit, dass man es nicht mehr in die Berge schafft...

Aber das hat sich ja mit Natalies Aussage erledigt. schmunzel Ich wollte hier keinesfalls die Pferde scheu machen.

Es gibt noch einen Punkt: Wenn ich bei der Anfahrt zum Treffen auf irgendeinen Berg fahre, auf den dann ein paar Tage später nochmal eine Tour geht, dann finde ich das suboptimal. Sowas hatten wir zum Herbttreffen 2014 in Lübeck (nur ohne Berg). Ein bisschen Planung finde ich für mich gut.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.03.18 10:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326068 - 08.03.18 09:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.

Alles klar! lach Dann brauche ich auch jetzt um Himmels willen noch keinen Track, lass dir Zeit. Wenn es gar keinen Track gibt, isses auch nicht schlimm. Dann greife ich zur analogen Methode des Hinterherfahrens. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1326077 - 08.03.18 10:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: rayno
Ich bin auch dabei.


Ich werde wohl mal am Freitag vorbei schauen. Eventuell schon Donnerstag Abend. Ist ja von mir nur ein Katzensprung. Samstag hat die Tochter Geburtstag, da muss ich zu Hause sein.
Bis dann und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1326168 - 08.03.18 19:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Tipps zur Anreise bekommst Du von mir noch. Du brauchst nix doppelt fahren,die Gefahr besteht bei Deiner Anreiserichtung ohnehin eher nicht.
Ich bitte um ein wenig Geduld.
Zeit ist bei mir grad ein knappes Gut.
Ansonsten werden ja auch noch andere Touren angeboten.
Es ist sicherlich für jeden was dabei.
Wer nix findet schustert sich selbst was zusammen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326219 - 09.03.18 10:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Das Elsässisch ist Alemannisch , also für uns Schweizer weit einfacher verständlich als für Nordlichter und Preussen! ;-)
Grüessli!
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (09.03.18 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326277 - 09.03.18 17:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ich würde mich sehr freuen, dich in Lauterbourg auf ein Bier einzuladen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326279 - 09.03.18 18:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Vorfreude ist die größte Freude!
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (09.03.18 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1326335 - 10.03.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Machen wir! Dieses Jahr sollte es mal wieder klappen. schmunzel
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1326563 - 12.03.18 17:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mstuedel]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi,

meinst du so was? Frei nach dem Motto "Quäl dich, du S..":

https://www.dropbox.com/s/i4l097hdxglfsx4/168km_2300hm_Lauterburg_Schwarzwald_zurueck.gpx?dl=0

Ich fahr da aber nicht mit. Ich bleibe bei meinen 97km und 600hm für den Donnerstag... oder Freitag ... oder Samstag ...?
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326636 - 12.03.18 21:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo, was muss ich machen um mich in die Teilnehmerliste einzutragen?
Beste Grüße Helmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1326649 - 13.03.18 04:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gogomil]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Helmut,

die Anmeldung läuft normalerweise über unser WIKI. Ich trage Dich ein, aber schreibe Dir davor eine PN.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326681 - 13.03.18 08:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo Markus,
von Mittwoch bis Samstag möchte ich am Treffen teilnehmen. Ich habe Übernachtungen im
www.gaestehaus-im-unnerdorf.de gebucht. Von dem im Wiki angeführten Gästehaus Douane bekam ich telefonisch die Auskunft, im Mai 2018 sei wegen Renovierung geschlossen. Ich reise per Bahn an. Bei Anreise zum Haltepunkt Berg/Pfalz konnte ich eine Freifahrt durch eingelöste Bonuspunkte bekommen, nach Lauterbourg ging das nicht.
Habe nach längerer Suche beim Wiki ganz rechts oben den Anmeldebutton gefunden, um in den Bearbeitungsmodus zu kommen, um meine Teilnahme am Treffen und an Touren, evtl. auch Vortrag einzutragen; hatte erst gedacht dafür reiche es im Forum angemeldet zu sein.
Karl

Geändert von Karl der Bergische (13.03.18 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1326689 - 13.03.18 09:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Karl,

schön das Du dabei bist.
Du hast alles richtig gemacht. Das passt so. Wäre bestimmt toll wenn Du einen Vortrag beisteuern könntest (bitte nicht länger als 1 Std.).

Das mit dem Gästehaus Douane muss gecheckt werden. Da kenne ich mich nicht aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326733 - 13.03.18 12:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Gästehaus Douane ist im Mai geschlossen. Da wird renoviert.
Zwei Mitglieder haben mich unabhängig darauf hingewiesen.

Im WIKI habe ich das entsprechend notiert.


Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326913 - 14.03.18 08:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sorry, ich mal wieder:

Vor einigen Minuten habe ich mit den Betreibern des CP`s gesprochen.
Stichwort "Brötchenservice".

Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll.
Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants.

Zu bestellen an der Rezeption bei Madame!


Bzgl. Anreisetag: Ich bin ab Mittwoch(09.05.) vormittags vor Ort.

Wer an diesem Tag später als 12 Uhr kommt, und daher die "Brötchenbestelldeadline" verpasst, kann mir hier mit teilen was und wie viel ich organisieren soll. Liste wäre praktisch.
Das Material wird dann (NICHT namensbezogen) am Donnerstag an der Rezeption parat liegen. Wäre schön wenn jeder am Donnerstagmorgen dann nur das nimmt was er tatsächlich bestellt hat, sonst geht ein anderer leer aus.

Der Brötchenservice habe ich ins WIKI eingetragen. Vielleicht schauen die Macher des WIKI nochmal drauf ob das so geht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326950 - 14.03.18 12:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Hinweis: Für die heimlichen Indianer unter uns haben wir noch reichlich Tipiplätze.


Ist es auch möglich, einen Platz im Tippi für z.B. zwei Übernachtungen zu bekommen? Ich weiß noch noch nicht genau, von wann bis wann ich dort übernachte (z.B. nur von Do bis Sa).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1326954 - 14.03.18 12:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Natürlich geht das.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1327055 - 14.03.18 20:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Nachdem ich mich in der letzten Zeit hier im Forum ein wenig rar gemacht habe unsicher … habe ich mich dann gerade zum Treffen entschieden, tatsächlich sogar noch eine Fahrkarte im durchgehenden IC LG - Karlsruhe für mein Rad und mich bekommen schmunzel ... mit anderen Worten, ich bin dieses Jahr mit dabei wein

Ab nun fange ich dann an mich täglich um zu entscheiden, ob Venus II und Helinox und allen Luxus in die 4 Ortliebs packen, oder analog zu meinen letzten Reisen (gerade aus Portugal von der Via Algarviana zurück cool ) eher mit MTB und BikePacking-Setup wirr
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1327094 - 15.03.18 08:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Zunächst ist es eine Freude für mich, dass Du überhaupt kommst. dafür

Bring das Nicolai mit und lass dir ggf die Luxusutensilien aus HH mit dem Stinker anliefern. Warum?
Weil ich es sehen und probieren möchte. schmunzel

Lieben Gruß
Jürgen, bei dem die Hochachtung vor deiner Entwicklung Sehnsüchte weckt. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1328106 - 22.03.18 07:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Erst Einmal lieben DANK fürs organisieren.

Ich war noch nie dabei und stelle mir das vor wie ein lustiges Zusammentreffen wo Erfahrungen ausgetauscht werden, Ausrüstung gecheckt, viel gegessen wird usw.

Vielleicht kann ich mich auch mit irgendwas einbringen, was fehlt denn noch?

Was mir nicht ganz so gefällt, sind die 9 Euro Campingplatzgebühr. Ich lebe auf kleinem Fuss, kann ich mich da nachts auch in den Wald verkrümeln ohne dass es mir jemand übel nimmt?

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328115 - 22.03.18 08:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gerne.

Ja, so ungefähr ist das auch. Und Tagestouren in der Umgebung werden auch gefahren.
Du siehst ja in unserem WIKI was geplant und bereits organisiert wurde. Wenn Du willst dann lass Dir was einfallen und trage es ins WIKI ein.

Das Treffen ist wie jedes Jahr schon eine Gaudi. Bis einer mit dem Klemmbrett kommt..... . grins

Deine Frage mit "in den Wald verkrümeln" kann ich nicht wirklich beantworten. Aber ein anderer kann dies vielleicht tun der die Wälder dort kennt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328118 - 22.03.18 08:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Die Frage wegen des Waldes bezog sich nicht darauf ob das vom Wald her geht (da finde ich ganz sicher was) sondern ob das von Euch aus okay ist.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1328121 - 22.03.18 08:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also ich denke das keiner was dagegen hat.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1328123 - 22.03.18 08:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Heike,

Bis zum nächsten Wald ist es nicht so weit. Da sollte sich was finden. Wär klasse wenn Du kommst.

LG Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328159 - 22.03.18 11:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen, Heike.
Hatte in's WIKI für Lauterbourg für Mittwoch einen Vortrag eingetragen: "evtl. Mongolei all inclusive 2012 - Mit MTB und Zelt zu Alpenblumen und Bhuddismus" von Karl der Bergische. Habe zwar die Fotos, aber noch keinen Vortrag ausgearbeitet. Heike hätte sicher spannenderes vorzutragen. Ihr könnt meinen Mittwochsvortrag problemlos schieben oder rausschmeißen, dann aber möglichst bis etwa 1 Woche vor dem Treffen.
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1328164 - 22.03.18 11:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Heike,

von uns hat da sicher keiner was dagegen. Aber denk dran, der Campingplatzbetreiber möchte auch von Besuchern 2,60 Euro.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 23  < 1 2 3 4 5 6 22 23 >

www.bikefreaks.de