Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (derSammy, Tourenfahrer, Deul, smergold, schorsch-adel, Hansflo, iassu, Gerhard O, 3 unsichtbar), 49 Gäste und 240 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26341 Mitglieder
88247 Themen
1347228 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3551 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1338140 - 20.05.18 21:39 Norwegens Südküste
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

dieses Jahr will ich im Hochsommer einen Radurlaub mit Zelt machen - am liebsten an Südnorwegens Küste entlang auch mal mit Abstechern ins Hochland/Hinterland (z.B. von Langesund nach Stavanger). Diesen Landesteil kenne ich schon von früheren Radreisen (teilweise mit anderen Freunden/Bekannten) und will das gern wieder erleben:-)

Ich bin weder besonders schnell noch langsam unterwegs und die Tagesetappen wurden nach Lust und Laune (und dem Wetter) bestimmt, meistens etwa 70-100 km.

Freue mich, wenn sich Gleichgesinnte (etwa 35-50, NR) melden, die auch gern in der Natur sind und nichts gegen Pausen z.B. zum Fotografieren haben.

Viele Grüße
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#1338557 - 22.05.18 22:42 Re: Norwegens Südküste [Re: Jack Tatonka]
bikedge
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey Marc,

ich will auch per Rad durch Norwegen.
Mein Zeitfenster für eine Tour ist zwischen Mitte Juni und Ende August 2018 geöffnet.

So wie du bin "moderat sportlich" unterwegs; halte gerne an, wo es schön ist.
Ich fahre am liebsten den ganzen Tag mit Pausen, um am Abend einen guten Zeltplatz zu suchen.
Ich bin 50, unkompliziert, umgänglich und kompromissfähig.
Und war die vergangenen Jahre schon öfters auf längeren Radtouren hauptsachlich in DE, FR, SE, DK, NL.

Ich übernachte am liebsten "wild" im Zelt und ab und zu via warmshowers.org.
Aber auch auf Campingplätzen, Hütten, Ferienwohnungen, Hotels, ... wenn es das Wetter oder sonst etwas erfordert.

Mir geht es in erster Linie um Natur erleben, Unabhängigkeit geniessen und Land&Leute kennen lernen.
Städte, Tourismusmagneten, sportliche Höchstleistungen und unverrückbare Pläne sind nicht mein Ding.
Meine Grobplanung wäre die Süd- und Westküste hoch radeln und dann "irgendwie" durchs Landesinnere/schwedische Grenze wieder zurück.
Falls Wetter, Laune oder Gegenbenheiten vor Ort den Plan durchkreuzen, würde ich die Route spontan abändern.
Die Route ist natürlich verhandelbar, schließlich soll es ja fast überall in Norwegen atemberaubend schön sein ;-)

ich freue mich von dir zu hören,
greets,
Ed

Geändert von bikedge (22.05.18 22:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338738 - 23.05.18 19:36 Re: Norwegens Südküste [Re: bikedge]
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hi Ed,

danke für deine Nachricht. Ich hab dir eine PN geschrieben.

Gruß
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#1339575 - 29.05.18 12:35 Re: Norwegens Südküste [Re: Jack Tatonka]
TheHoeff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo, ich behalte es mal im Hinterkopf, kann aktuell aber noch keine Zusage erteilen.
Abgesehen davon, ich bin neu und grüße dich grins
Jideldiduj ich bin Fahrer auf einem Rad. Ich bin ein Radfahrer
Nach oben   Versenden Drucken
#1339613 - 29.05.18 15:53 Re: Norwegens Südküste [Re: Jack Tatonka]
longbikeontour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Marc

Ich fliege am 19. Juli nach Oslo und fahre dann dem Nordseeradweg (via Schweden, Dänemark) nach Hamburg. Danach weiter gen Süden nach Hause.

Hast du genauere Angaben wann du etwa wo unterwegs bist?

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1339694 - 29.05.18 23:01 Re: Norwegens Südküste [Re: longbikeontour]
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Daniel,

danke für deine Nachricht.
Ich würde von Langesund aus an der Südküste entlang nach Bergen fahren wollen oder in umgekehrter Richtung. Das ist abhängig davon, wie die Fähren ausgebucht sind.
Schweden oder Dänemark passt leider nicht in meine Reiseplanung.

Viele Grüße
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#1343346 - 18.06.18 21:05 Re: Norwegens Südküste [Re: Jack Tatonka]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 494
Hi,
Deine Strecke interessiert auch mich, aber ich habe mich jetzt schon anders entschieden. Wäre allerdings sehr an den Erfahrungen / einem Bericht interessiert. Vielleicht fährst Du ja ein weiteres Mal dort hoch.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1343354 - 18.06.18 22:04 Re: Norwegens Südküste [Re: bikebieneberlin]
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hi,

soviel kann ich jetzt schon sagen: Ich freue mich auf die Reise:-)
Und ja, es gibt noch Regionen in Norge, die ich nochmal sehen möchte.
Dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343476 - 19.06.18 16:55 Re: Norwegens Südküste [Re: longbikeontour]
Melan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Daniel!

Ich starte am 18.7. in Oslo - vielleicht sehen wir uns ja! Wobei ich eher im Zickzack Richtung Trelleborg unterwegs sein werde!

Hast du schon die Route von Oslo Richtung Schweden ausgearbeitet? Ich wollte am ersten Tag bis Larkollen. Die Campingplätze sind da ja nicht so üppig.
Von Oslo nach Trelleborg

Hoffentlich spielt das Wetter mit.


LG Melan

Geändert von Melan (19.06.18 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343520 - 19.06.18 22:26 Re: Norwegens Südküste [Re: Jack Tatonka]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 494
Na dann wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß!!!

Bin gespannt auf Deinen Bericht. Falls Du ihn nicht veröffentlichst, gerne auch per email einige Zeilen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343521 - 19.06.18 22:27 Re: Norwegens Südküste [Re: Melan]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 494
Wir sind seinerzeit von Trelleborg quer Schweden bis nach Oslo und ich kann Dir sagen, dass die CPs in Norge grenzwertig sind (= Plätze häufig an lauten Bundesstraßen). Vielleicht findest Du aber ein Plätzchen im Grenzgebiet im Wald. Das hatten wir seinerzeit auch gefunden und frei gestanden. Das ist dann super.

Viel Spaß!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343551 - 20.06.18 07:36 Re: Norwegens Südküste [Re: Melan]
longbikeontour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Melan

Ich sende dir eine PN

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de