Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 451 Gäste und 740 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546323 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 59
Juergen 58
Lionne 42
irg 42
panta-rhei 36
Themenoptionen
#134530 - 06.12.04 22:17 Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)?
moogley
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Bei mir ist ist der "Third Eye Eyeglass Mirror" Rückspiegel für die Brille (es gibt auch eine Version für den Helm).

Er ermöglicht es mir, den Verkehr hinter mir gut zu beobachten ohne die Hände vom Lenker zu nehmen.
Möchte ich nicht mehr missen!

Es gab den ganz früher mal bei Bicycles....

Schöne Grüße,
moogley
Nach oben   Versenden Drucken
#134539 - 06.12.04 22:45 Stimmt,... [Re: moogley]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hi moogley,

...ein Brillenspiegel hat schon was für sich. zwinker

Gruß
Felix
#134747 - 07.12.04 17:45 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
Roswitha
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo moogley,

fuer mich ist eine Espressomaschine
mittlerweile unentbehrlich auf Reisen geworden.

Roswitha
Reise durch das Globale Dorf: http://www.ImpetusInMundum.de
#134750 - 07.12.04 17:49 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil [Re: moogley]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Moogley,

Tornado 2000 rulez

Gruß, Andreas
#134751 - 07.12.04 17:51 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Hola moogley

Ich finde mein Gartenstuhl einfach Klasse auch wen er ein Paar Gram wiegt er kommt mit lach
#134765 - 07.12.04 18:19 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
Anonym
Nicht registriert
Seit 12 Jahren begleitet mich mein Telefunken Radio (das schwarze Teil mit der Antenne zwischen all dem Gerümpel) auf all meinen Reisen. Irgendwas empfängt es immer und für Sven sogar Bremen 4grins

Gruß Axel

Geändert von Akki (07.12.04 22:58)
#134978 - 08.12.04 11:21 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: Roswitha]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Und ohne meinen 60erJahre Tauchsieder, den ich für 1- Euro bei ebay bekommen hatte, könnte ich gar nicht erst auf Reisen gehen..... grins

Gruss Alex

Kilometerstand 45.399 km
#135007 - 08.12.04 12:36 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
theodor
Nicht registriert
Bücher aus dem Hyperion Verlag.
Ohne Lektüre gehe ich nie auf Reisen und Hyperion hat sich auf Miniaturbändchen spezialisiert. Sehr entgegenkommend für Rad- / Fußreisende.

Gruß

Theodor
#135010 - 08.12.04 12:43 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Bei mir ist es meine alte NIKE-Schirmmütze...ehemals weiss - heute in einem undefinierbaren braun/grauen Farbton. Ohne dieses schreckliche Teil geht irgendwie gar nix... grins

Ausserdem gibt's da noch einen alten Art-Pen Füller, mit dem ich mein Zeugs male - und der muss auch immer mit.

Ach ja: dann hab ich da noch einen wirklich abgef***ten Gummihammer, mit dem ich die Zeltheringe in den Boden klopfe...das Ding muss auch immer mit...

Martin

Geändert von Martin W. (08.12.04 13:10)
#135026 - 08.12.04 13:19 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil [Re: moogley]
Franconio
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!
Mein Favorit ist dieser Kälteschutz für empfindliche Bremsscheiben. Gerade bei langen Abfahrten empfiehlt er sich, denn er schützt die Scheiben wirkungsvoll vor auskühlendem Fahrtwind. Doch erst bei besoders steilen Trails entpuppt sich ein besonders nützliches Feature: Das Polypropylen verschmilzt mit der Bremsscheibe und unterstützt die Bremse so in ihrer Wirkung. grins grins

Viele Grüße aus der Rohloffstadt
Franconio
Linux is like a wigwam: no gates,
no windows, but an apache inside.

#135028 - 08.12.04 13:27 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil [Re: Franconio]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Franconio

Hallo!
Mein Favorit ist dieser Kälteschutz für empfindliche Bremsscheiben. Gerade bei langen Abfahrten empfiehlt er sich, denn er schützt die Scheiben wirkungsvoll vor auskühlendem Fahrtwind. Doch erst bei besoders steilen Trails entpuppt sich ein besonders nützliches Feature: Das Polypropylen verschmilzt mit der Bremsscheibe und unterstützt die Bremse so in ihrer Wirkung. grins grins

Viele Grüße aus der Rohloffstadt
Franconio

Klasse Zubehör...
wer sowas verkauft, dem ist alles zuzutrauen, also Finger weg von diesem Hersteller.

Gruß

Theodor
#135031 - 08.12.04 13:33 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Ist das nicht eher als Schutzabdeckung für eine Kreissäge gedacht? grins
#135035 - 08.12.04 13:56 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Martin W.

Bei mir ist es meine alte NIKE-Schirmmütze...ehemals weiss - heute in einem undefinierbaren braun/grauen Farbton. Ohne dieses schreckliche Teil geht irgendwie gar nix... grins

Hallo Martin!

Jau, so´ne Kappe hatte ich auch mal. Auf meinem Avatar-Foto ist sie auch noch zu bewundern. schmunzel War eine FC Barcelona Mütze vor x Jahren im Barca Stadion erstanden, letztes Jahr passierte dann das Unfaßbare und ich hab se versehentlich beim Paddeln in der Trebel versenkt. schockiert schockiert schockiert
Es gab nicht wenige Leute die gesagt haben:"Gott sei Dank is dieses olle Ding endlich wech!" Bei mir hingegen hält die Trauer weiterhin an traurig traurig traurig :
Wer also in Barcelona vorbeikommt und eine Mütze sieht die so aussieht wie die auf`m Foto, würde mir eine riesige Freude bereiten, wenn.............na ihr wißt schon. grins grins listig

Gruß Axel
#135095 - 08.12.04 18:19 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Werte Gemeind,
möchte auf folgendes Teil nie mehr verzichten.
Hier die wichtigsten drei Gründe:
1. Universalschlüssel für jedes Schloss.
2. Vertreibt auch die größte Wildschweinhorde beim Wildcampen.
3. Überzeugt JEDEN Bahnschaffner das Reiserad doch mit in den ICE zu nehmen ;-)))
http://www.stihl.de/upload/produkte/images/produkte/t336s001p.jpg
Gruss Jürgen
#135105 - 08.12.04 18:59 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Die Bibel
Off-topic #135123 - 08.12.04 19:49 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Akki
Wer also in Barcelona vorbeikommt und eine Mütze sieht die so aussieht wie die auf`m Foto, würde mir eine riesige Freude bereiten

Bist du dir sicher, dass dir eine neue gleiche Mütze eine solche Freude bereiten würde? Bei mir wär's so, dass ein neues Teil nie und nimmer den Platz des alten einnehmen kann, da muss halt etwas anderes her.
[hl]
Off-topic #135181 - 08.12.04 21:49 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: Harald Legner]
Anonym
Nicht registriert
Vielleicht nicht so ganz, aber mein Schmerz würde doch ein klein wenig gelindert grins

Axel
#135420 - 09.12.04 17:53 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: Radlfreak]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Radlfreak

Und ohne meinen 60erJahre Tauchsieder, den ich für 1- Euro bei ebay bekommen hatte, könnte ich gar nicht erst auf Reisen gehen..... grins

also... ich könnte ja ohne dieses ding hier gar nicht erst auf reisen gehen.

fast genauso wichtig sind aber auch Kabelbinder.
#135451 - 09.12.04 20:17 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil [Re: DeusXMachina]
tour.ist
Mitglied
abwesend abwesend
ja, Kabelbinder sind klasse grins
#135462 - 09.12.04 20:52 mein schönstes Ausr.Teil [Re: moogley]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
..und hier noch so ein Rumlaber-Post, das zu nichts gut genug ist :

Ja, es ist das Gelbe im Bildzentrum:

Ohne dieses geschmackvolle Schild war in den vergangenen 22 Jahren keines meiner Fahrzeuge denkbar. Kein Fahrrädel und auch kein Auto, denn solche besaß ich auch.

Da weiß man gleich, daß gefährliche Menschen unterwegs sind.

Das erste KFZ, auf dem das Staeck-Motiv VORSICHT KUNST zur Dokumenta 1982 pappte, war ein paprikaroter 17M Baujahr 1962.
Das letzte ein ziemlicher Kreuzer, der zum Schluß 400 tkm draufhatte - alle von mir..
Auch meine Fahrräder sind grundsätzlich mit dem Warnhinweis ausgestattet. Mein schwarzes Turmberg Baujahr 68 bekam hierfür sogar eigens einen Schilderhalter am Oberrohr.

Bloß an mein Kettler Alurad ging das Ding nicht dran, weil die Rohre so dünn warn traurig

Zu bekommen bis heute bei der Edition Steack in Heidelberg
www.edition-staeck.de
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
#135489 - 09.12.04 22:48 Re: Dein witzigstes/empfehlenswertestes Ausr.Teil ;-)? [Re: moogley]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich habe meinen silberbernen Serviettenring gegen Einen aus poliertem Kirschholz ausgetauscht. Der ist nicht nur leichter sondern auch ein "Handschmeichler"

Bernhard

www.bikefreaks.de