Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Olaf K., Radaholic, cterres, kuaheli, WilliStroti, 7 unsichtbar), 563 Gäste und 1027 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#13632 - 04.07.02 20:32 München - Dresden via Tschechien
Bonnie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wer hat Lust, Ende Juli bis Ende September eine Radtour von München nach Dresden zu machen? Dauer: Ein bis zwei Wochen. Übernachtung in Pensionen oder Zelt? Die genaue Routenplanung ist noch offen – ich dachte, über Tschechien ist es evtl. ganz schön. Zurück dann per Bahn.
Nach oben   Versenden Drucken
#13640 - 05.07.02 05:53 Re: München - Dresden via Tschechien [Re: Bonnie]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Xandi,

scheint purer Zufall zu sein: ich bin die Strecke Mitte der 90'er gefahren, das hat so 5-6 Tage gedauert. Es ging damals den Inn entlang bis Deggendorf, dann in den bayr. Wald bis Zwiesel, Regen, Bayr. Eisenstein usw. und gleich nach der Grenze habe ich mich rechterhand in die tschechische Pampa geschlagen und immer über die Dörfer (östlich an Plzen vorbei) bis, ich glaube, Lovosice gefahren. Dann die rel. vielbefahrene Straße die Elbe stromab bis Hrensko und den Elberadweg bis DD (Über diesen Abschnitt habe ich an anderer Stelle schon mal was geschrieben, schau bitte mal bei: Länder> Osteuropa Kassel-Balaton).
Ich habe die Tour noch in bester Erinnerung und wünsche dir viel Spaß!

Ringo

Geändert von Ringo (05.07.02 05:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#13705 - 05.07.02 15:23 Re: München - Dresden via Tschechien [Re: Ringo]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wusste gar nicht, dass der Inn jetzt bis Deggendorf verlängert worden ist zwinker Als ich zuletzt in Passau war, mündete er immer noch dort in die Donau grins

Ach ja, Zwiesel sollte man natürlich schon mal gesehen haben... schmunzel (hab dort meine ersten 20 Jahre verbracht)

Grüße von einem niederbayrischen Münchner aus aus der Oberpfalz zwinker
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#13746 - 05.07.02 22:42 Re: München - Dresden via Tschechien [Re: Ringo]
Bonnie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ringo,

danke für die Info. Bisher war ich mir nicht sicher, ob die Strecke auch interessant ist. Hört sich ganz gut an.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#13865 - 08.07.02 07:23 Re: München - Dresden via Tschechien [Re: atk]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ohh, das war wohl Quatsch von mir! Ich glaub ich bin die Isar entlanggefahren, oder ...? Macht aber nix, mündet eh alles in der Donau.
Aber der Anstieg ab Deggendorf in den Bayr. Wald, der war gut. Hatte an dem Tag schon 100km in den Beinen. Dafür gabs oben dann einen wunderbaren Zeltplatz (inoffiziel natürlich) auf 'ner schönen Wiese mit Bach nebenan, Wassergrundstück sozusagen.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#13890 - 08.07.02 12:04 Re: München - Dresden via Tschechien [Re: Ringo]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ja, Isar könnte hingehen zwinker
Der Anstieg hinter Deggendorf hat's wirklich in sich. Ist zwar sicher nicht mit Alpenpässen vergleichbar, aber ich bin den auch schon mal am Ende eines langen Tages gefahren, und da war das Stück echt heftig.

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de