Ich bin auf der suche nach einer App für Android, mit der ich Fotos auf einem einfachen Level bearbeiten kann. Ibs. geht es um Verkleinern und Ausschnitte.
Hintergrund: Ich ziehe auf Radreise ab und zu die Bilder von der Kamera aufs Handy und schicke ein paar an die Familie. Die müssen vorher unbedingt verkleinert werden.
Die Standard-App von Android ist eher unkomfortabel. Man muss jedes einzelne Foto anklicken, sich durch mehrere Menüs wühlen. Das kostet einfach Zeit. Und man kann dann die Größe auch nur per Drag and Drop einstellen, also ziehen mit dem Finger. Dadurch sind alle Bilder dann immer unterschiedlich groß, man kann nirgendwo sowas eintippen wie "1500 Pixel Breite".
Ich suche jetzt was, mit dem ich ggf. auch gleich mal 10 Bilder verkleinern kann, ohne permanent am Bildschirm rumfummeln zu müssen. Und wobei ich auch die Packrate bei JPEG einstellen kann (üblicherweise zwischen 1 und 12). Das wäre das Hauptanliegen.
Wenn man noch die Farbspreizung wie bei PhotoShop anpassen könnte, wäre das schön.
Schaue ich in den Playstore, bin ich von dem Angebot vollkommen erschlagen und auch nicht schlauer...
![traurig traurig](/images/graemlins/default/frown.gif)
Kann jemand was empfehlen? Die App darf auch ruhig was kosten, wenn sie das leistet, was ich will.
Gruß
Thoralf