ich bin nicht so gut, wenn ich etwas von mir sagen soll. Trotzdem möchte mich kurz vorstellen. Ich selbst komme aus Südeuropa und fahre mein Fahrrad fast jedem Tag seit 7 Jahren, aber habe leider keine Erfahrung mit Radreise, was ich ändern will.
Es war sehr interessant euch von außen lesen zu können und deswegen wollte ich mitmachen, bzw. habe ich viele fragen. Aber werde momentan als stiller Leser bleiben.
Meine Muttersprache ist spanisch, also von da unten.
Absolut Anfänger. Ich pendle jedem Tag mit dem Fahrrad und wollte eine Radreisekarriere diesen Sommer anfangen. Leider bin mir nicht sicher, ob das klappt.
willkommen! Deine Vorstellung fällt just in den Zeitpunkt des Forumstreffens in Räbke. Die aktiven Foristen lesen vermutlich jetzt nicht so intensiv das Forum, weil sie sich lieber mündlich unterhalten, auf dem Rad sitzen, gerade zusammen frühstücken oder sich die Räder ihrer Kollegen ansehen. Deshalb passiert hier gerade nicht so viel.
Zum Radreisen bedarf es nicht so viel. Einfach mal losfahren. Es ist ein menschliches Experiment. Was Du benötigst wirst Du schon noch herausfinden. Dazu eignen sich natürlich auch solche Forentreffen und die Diskussionen. Die natürliche Hemmnis vor Lebensluxus und Comfort ist das Ausrüstungsgewicht. Je weniger, um so besser!
Also Geduld, und natürlich gute Fahrt! Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)