29553 Mitglieder
98606 Themen
1550742 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2170 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#138682 - 25.12.04 16:14
In eigener Sache
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
www.rad-forum.de Hier finden begeisterte Radfahrer Antworten auf fast alle Fragen. Insbesondere zu den Themen Ausrüstung, Gesundheit und richtige Ernährung. Außerdem interessante Infos zu vielen Reiseländern und Hilfe bei der Suche nach dem geeineten Reisepartner. Quelle Trekkingbike 1/2005 Januar-Februar So einfach habe ich es damals nicht gehabt ich bin durch Zufall auf die Saite gestoßen. Wie seid ihr den auf dem Forum gestoßen?
|
|
Drucken
|
|
#138683 - 25.12.04 16:33
Re: In eigener Sache
[Re: José María]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Jose´, ich bin auch durch Zufall letztes Jahr auf das Radforum gestossen. Ich habe über Google nach Radreiseberichten gesucht und in einem Bericht, ich glaube es war bei Waltraud ( Wal ) den Link zum Radforum gefunden. Ich war total begeistert und habe stundenlang die Beiträge durchgestöbert. Nachdem ich einige Zeit nur mitgelesen habe, meldete ich mich als Mitglied an und noch heute schaue ich, sofern ich etwas Zeit abzweigen kann immer noch begeistert und regelmässig herein. Noch ein frohes Weihnachtsfest wünscht Wolfgang aus Berlin
|
|
Drucken
|
|
#138684 - 25.12.04 16:35
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Bei einer Radtour mit dem ADFC-Bochum wurde mir die tolle
Adresse genannt und Einzelheiten beschrieben.
Allen weiterhin viel Spaß beim Radeln und alles Gute.
|
Geändert von Reinhard (25.12.04 16:38) |
|
Drucken
|
|
#138690 - 25.12.04 17:35
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo José, noch brauchbare Weihnachten im Bergischen. Das Radforum habe ich gar nicht gefunden, ich habe einen Tipp bekommen (von ThomasB), Mitte Dezember 2003 und mich beim ersten Reingucken gleich angemeldet.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#138691 - 25.12.04 17:38
|
Mitglied
abwesend
|
Als ich Mitglied wurde (Dez 00) gab es im Netz nur recht wenig Brauchbares, damit war dieses Forum über die Suche "+Forum +Rad" in einer Suchmaschine schnell gefunden. Alternativen gibts inzwischen auch keine wirklichen Alternativen Gruß an die "Macher" Zak und Maze. Jan
|
|
|
Drucken
|
|
#138695 - 25.12.04 18:07
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo José! Wie ich damals das Forum hier gefunden hab, weiss ich gar nicht mehr so genau. Hatte im Spätsommer 2000 wahrscheinlich nach irgendwelchen Radreiseinfos gesucht und dabei bin ich dann drüber gespoltert. Im Dezember 00 hab ich dann auch angemeldet (sogar noch 2 W. vor Jan ), es hat dann aber noch ´ne ganze Weile bis zu meinen ersten Beiträgen als Mitglied gedauert (hatte die erste Zeit als Nichtangemeldeter geschrieben, als cyclist2 bzw. Markus / cyclist oder so ähnl.). Tja und nun schon 4 J. dabei... Seitdem hab ich hier schon einige sehr nette Leute kennen + schätzen gelernt, wie auch einiges an Infos bekommen, wie auch geben können (finde das beides sich im Lauf der Zeit ausgleichen sollte). Das Forum hier wurde übrigens schon öfter mal in Zeitschriften, u.a. Radwelt, Radtour, erwähnt. Es ist auf alle Fälle eine sehr gute Sache hier! Da ja schon anderswo die Gründer gelobt wurden, hier jetzt kein Lob mehr, von meiner Seite. Aber für die Funktion des Forums ist einiges an Arbeit zu leisten gewesen und es wird auch weiterhin viel zu tun sein (eher noch mehr). ´N schönen Gruss in die NRW - Alpen!
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#138700 - 25.12.04 18:26
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Eva! Tja, hatte ja nicht ahnen können, was du so draus machst... Somit auch dann an Katharina´s Mitgliedschaft hier... Es können aber noch ein paar andere dasselbe sagen, das ich an ihrer Mitgliedschaft hier schuld bin...
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#138703 - 25.12.04 18:45
|
Mitglied
abwesend
|
Moin und frohe Weihnachten, durch mein Ex-Freundin. Sie war auf die Seiten gestoßen, da sie für den nächsten Urlaub einen Reisepartner suchte (ich war ihr nicht mehr gut genug ). Ich habe das Forum schätzen gelernt und sie kommt (aus zeitlichen Gründen) nicht mehr dazu hier mitzulesen ... Ciao, Andreas
|
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... | |
|
Drucken
|
|
#138706 - 25.12.04 19:21
In eigener Sache
|
Mitglied
abwesend
|
Holá José! Wie seid ihr den auf dem Forum gestoßen? Eigentlich durch Zufall. Im Zuge meiner Planung für meine Nordkapptour 2004 habe ich in den unendlichen Weiten des Cyberspace gegoogelt (ich weiß nicht mehr, mit welchen Schlüsselbegriffen). Ich habe mich auch gleich registrieren lassen und Beiträge geschrieben - war also niemals als U-Boot unterwegs. Also letztendlich habe ich es der Suchmaschine Google zu verdanken, dass ich auf diese Art und Weise neue und sympathische Menschen kennen lernen durfte... Grüße aus Wien
|
|
|
Drucken
|
|
#138708 - 25.12.04 20:13
Wo kommt eigentlich dieser schaurige Schlumpf her?
|
Mitglied
abwesend
|
Ich stieß auf dieses Forum, als ein bereits vorhandenes Mitglied meine Radfahrseite hier verlinkt und auch noch einen eigenen Thread draus gemacht hat: da ! Also dem habt ihrs zu verdanken, daß ich hier aufgekreuzt bin - Beschwerden bitte dort abladen. Auf meinem folgenden Kontrollgang fand ich dieses Webangebot ganz ausgezeichnet und geeignet für mich, denn ich plante grade eine Alpenquerung und musste mich schlau machen. Ich habe dazu insbesondere aus dem Usermaterial (Heimseitchen) sehr sehr gute Anregungen gekriegt, und ich mache grade selber so ein Heimseitchen (schon wieder ), das dann vielleicht anderen Leuten nochmal nutzt, und viele garstige Sauereien kommen natürlich auch mit rein (Ende Januar).
|
|
|
Drucken
|
|
#138712 - 25.12.04 21:23
|
Mitglied
abwesend
|
ich hab nach auf der Suche nach einem Rahmenbauer für meinen jetzigen Untersatz nähere Infos zu einer hier oft genannten Schmiede im hohen Norwid ... äh Norden . Google verwies mich auf das Rad-Forum. Das Ergebnis ist ein schönes Rad, ein zufriedener Kunde von R.Pallesen und ein geleertes Konto Peter
|
|
Drucken
|
|
#138717 - 25.12.04 23:12
|
Mitglied
abwesend
|
hallo José
hmm, das war, als ich vor oder während einem chemie-praktikum, am computer die zeit totschlug...
ä gruess - Wilu
|
|
|
Drucken
|
|
#138718 - 25.12.04 23:23
|
Mitglied
abwesend
|
Servus José,
auf der Suche nach Infos über eine mögliche Radtour nach Gibraltar bin ich durch einen gewissen Phillipp Luc Eymann auf das Forum gestoßen. Phillipp hat eine recht schöne Beschreibung seiner Gibraltar-Tour im Netz (leider fehlt der komplette Reisebericht noch). Habe daraufhin recht fleißig im Forum gelesen und mir als Ergebnis gleich noch zwei Norwids zugelegt. Macht Spaß hier nach Infos zu suchen und sich etwas auszutauschen.
Gruß Josef
|
when life gives you lemons make lemonade | |
|
Drucken
|
|
#138721 - 25.12.04 23:50
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo José Darf es auch eine kleine Geschichte sein? Ich habe schon lange keine mehr geschrieben und bei der Frage (Du bist schuld ) bietet sich eine direkt an. Der grösste Trubel ist auch vorbei und ich hätte gerade einbißchen Zeit. Wie bin ich auf dieses Forum gestossen? Es war eigentlich ganz einfach, selbst ohne weitere Computerkenntnisse, die ich damals erst recht nicht hatte. Ich war vor über einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Rad. Es sollte ein richtig gutes für alle Tage, bei Wind und Wetter sein. Da ich schon mein derzeitiges vor langer Zeit unter dem gleichen Gesichtspunkt aussuchte, wollte ich es damals wieder so machen. Ein Reiserad erfüllt diese Kriterien am besten, dachte ich. Und so dauerte es nicht lang, dass ich in einer freien Minute, als mich meine Söhne einmal an unseren Computer liessen, bei Google nur den Begriff " Reiserad" eingab und die Suche startete. Da ich ein gewissenhafter Mensch bin, führte ich mir die ersten 20 gefundenen Links zu Gemüte... Einer von ihnen war und ist heute noch dieses Rad-Forum. Seit diesem Tag hat es mich nicht mehr losgelassen, was am Anfang durchaus Probleme bereitete. Ich durfte nämlich unverzüglich einen zweiten Computer anschaffen, den damit verbundenen Router und eine vernünftige Verbindung, mit der man ständig (also ohne Limit ) seinen Bedürfnissen nachkommen konnte, was sich im Nachherein auch als sehr nützlich erwies. Mit dieser, so gar nicht radspezifischen Ausrüstung, stöberte ich erst einmal ein dreiviertel Jahr durch allerlei Beiträge. Vergass dabei fast mein neues Rad. Nun, ich hatte ehrlich gesagt, auch überhaupt kein Geld mehr dafür übrig. Wegen dem ganzen PC-Geraffel. War aber nicht mal so schlimm. Das was ich hier lesen durfte, entschädigte mich für so Manches. Ich habe in diesem langen Zeitraum des anonymen Lesens, das mir heute noch ein paar nicht glauben, viele nette, fachlich kompetente und liebenswürdige, manchmal auch etwas schrullige, ja sogar verbissene Charaktere kennen - und schätzen gelernt. Soweit das in dieser virtuellen Welt eben möglich ist. Das Wichtige dabei war und ist immer noch für mich, dass alle das Radfahren, in seiner unendlichen Vielfalt, als ihren hauptsächlichen Zeitvertreib sehen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Es gibt kaum ein Problem, das man/frau nicht mit irgendeinem in dieser Gemeinschaft erörtern könnte. Das macht es in meinen Augen auch so wertvoll. Sogar für die rein menschlichen Angelegenheiten findet sich manchmal jemand. Und weil es in diesem Forum in besonderem Mass menschlich zugeht, hat es seinen ganz eigenen Charme, der auch viele neue Mitglieder anlockt. Ich könnte noch viel mehr vertragen, vor allem einige von denen, die kürzlich noch anonym mitgemischt haben. Bei dieser Gelegenheit noch ein Wunsch von mir. Ist ja noch Weihnachten, vielleicht erfüllt er sich: Ich wünsche mir, dass sich einige wichtige Leute, die diesem Forum spürbar abgehen, sich doch noch als angemeldete Mitglieder wieder sehen lassen. Möchte jetzt keine Namen nennen, glaube jedoch, die Betreffenden wissen, wer gemeint ist. Wäre schön, wenn ihr uns wieder Gesellschaft leisten würdet. In diesem Sinne Mario
|
|
Drucken
|
|
#138729 - 26.12.04 09:03
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo José, ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen, glaube aber, dass ich über ein Forum der Zeitschrift "Radtouren" oder "Radfahren" auf unser Forum gestoßen bin. Gruß Wolfgang
|
|
Drucken
|
|
#138731 - 26.12.04 09:20
|
Mitglied
abwesend
|
wie wohl fast alle: über die Suche nach was Brauchbarem i.S. Fahrrad oder Radreise.
Inzwischen taucht das Forum in allen Suchmaschinen auf, wenn man Fahrradrelevante Info sucht.
Gruß Wolfgang
|
|
|
Drucken
|
|
#138759 - 26.12.04 12:32
|
Mitglied
abwesend
|
Frohe Weihnachten @ all! Ich habe im Sommer 2002 nach brauchbaren Tipps für Touren in den Alpen gesucht. Mehr zufällig kam ich dann auf dieses Forum, habe eine zeitlang mitgelesen und mich dann im Oktober 2002 entschlossen mich zu registrieren. Diesen Schritt habe ich bis jetzt noch nicht bereut. Pantani
|
|
Drucken
|
|
#138763 - 26.12.04 13:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo José, ich habe vor genau einem Jahr beschlossen, mir ein neues Fahrrad zu kaufen und fürderhin dieses als einziges Verkehrsmittel in der Stadt (Berlin) zu benutzen. Mein altes war 12 Jahre alt und die Wehwehchen häuften sich (die des Fahrrads natürlich ). Ich hatte mich zuvor nie mit Fahrradtechnik beschäftigt. Aber ich dachte, guckste mal im Internet, was man so empfiehlt. Da mein altes Rad von der Fahrradmanufaktur war, habe ich nach "Fahrradmanufaktur " gesucht und wurde verlinkt auf den legendären Lena_w35-Thread, der alle Fragen und Qualen, die man so beim Fahrradkauf mit sich herumträgt, in großer Breite und Tiefe verhandelte. Und was ich wirklich schön fand, war der warmherzige Diskussionston, die Nettigkeit und die Hilfsbereitschaft der Forums-Mitglieder. Und so war ich im Rad-Forum gelandet. Und nur weil ich hier über so neuartige Dinge wie Rohloff-Schaltung, Magura-Bremsen und SON-Nabendynamo gelesen hatte, traute ich mich, im Fahrradladen zu fragen, ob ich nicht auch mal spaßeshalber das Fahrradmanufaktur-High-End-Rad probefahren dürfte, das alle diese Dinge angebaut hatte (aber komplett außerhalb meiner Preisvorstellung lag; das alte Rad hatte 900 Mark gekostet, was ich schon irre teuer fand). Diese Probefahrt war eine Offenbarung. Und nach einigen Tagen quälerischer Grübelei, habe ich es mir gegönnt und bin seitdem damit jeden Tag unterwegs. Ohne dieses Forum hätte ich es wahrscheinlich nicht. Dafür bin ich euch allen dankbar. Ansonsten bin ich hier eher der Mitleser geblieben, was daran liegt, dass ich mich nicht so richtig als Experte fühle für die meisten Fragen hier. Und einfach so aus Spaß zu jedem Thema mal ne Geschichte zu erzählen, ist auch nicht so mein Ding... Frido.
|
|
Drucken
|
|
#138765 - 26.12.04 13:43
[Re: Frido]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Frido Herzlich willkommen. Hauptsache, Du liest sie gern, die Geschichten. Und schon habe ich erfahren, was Du da Gutes fährst und alles dem Forum zu verdanken. Was ist also die logische Schlussfolgerung von der ganzen Sache? Na Klar, Du musst Dein tolles Rad, dass Du Dir sonst nie gekauft hättest, das musst Du uns unbedingt zeigen. Und wo? Ich glaube, das weisst Du schon. In diesem Sinne. Schöne Weihnachtsgrüsse Mario
|
|
Drucken
|
|
#138796 - 26.12.04 18:05
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Jose,
ich habe letztes Jahr nach dem Jakobsweg gegoogelt und bin über TandTonTour.de auf dieses Forum gekommen.
Seitdem habe ich viel über Räder gelernt und erst eine Ahnung bekommen, was man mit einem Radel alles anstellen kann. Ich weiß, dass ich in guter Gesellschaft bin mit meinen Träumen und mit jedem gelesenen Reisebericht möchte ich mehr "erfahren".
Ich möchte auf diesem Weg auch einmal all denen danken, deren Reiseberichte mir so manche Zeit vertrieben und das Fernweh geweckt haben. Allen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2005 - aber bitte nicht wörtlich nehmen - und wieder gutes Radelwetter.
|
|
|
Drucken
|
|
#139011 - 27.12.04 16:43
|
Mitglied
abwesend
|
Holla Jose,
ich habe diese Forum durch einen Link im Karl Brodowsky`s riesigen
Sammlungen von Radreiseberichten gefunden. Gleich vorbeigelinkt und
angemeldet.
Komisch ist nur, daß ich diesen Link erst dieses Jahr entdeckt habe, wo
ich doch täglich beim Bk1 zum lesen mich verweilte.
Karl sein Archiv habe ich ergoogelt, ca 2001/02
Viele Grüße Mille
|
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum.... |
Geändert von mille1 (27.12.04 16:44) |
|
Drucken
|
|
#139020 - 27.12.04 17:19
|
Mitglied
abwesend
|
ich bin durch Zufall auf die Saite gestoßen. Wie seid ihr den auf dem Forum gestoßen?
Purer Zufall,vieleicht Herr Kugel,weis ich aber gar nicht mehr.
|
|
Drucken
|
|
|