Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tobigo, Heiko69, SamB, thomas-b, rolf7977, bodu, 4 unsichtbar), 462 Gäste und 752 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 59
veloträumer 59
Lionne 42
irg 42
panta-rhei 36
Themenoptionen
#140036 - 01.01.05 21:04 Trangia als Fondueset geht wunderbar !!!
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Werte Gemeinde,
ein frohes neues Jahr ohne Platten und Unfälle, dafür mit wunderschönen Ausfahrten wünsche ich Euch allen zusammen. Gestern haben wir den Trangia als Sylvester Fondueset genutzt und das geht richtig gut. Wir haben Brühe zum Kochen beuntzt und ich wollte Euch das für die kommende Tour, falls Ihr abends Zeit habt und der Hunger nicht zu sehr nagt einfach mal empfehlen auszuprobieren. So ein paar Spiesse wiegen ja nicht die Welt.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht der
Jürgen aus Köln
Nach oben   Versenden Drucken
#140044 - 01.01.05 21:41 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: AM/Jubilee]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
So ein paar Spiesse wiegen ja nicht die Welt.

Also wir hatten einen, der wog über 2 Zentner (und war auch sonst völlig ungeniesbar).

Falk, Uffz d.R.
#140052 - 01.01.05 22:26 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
...und der Spiess wird so lange gedreht, bis die Sau durch ist.

Josef
(OG)
when life gives you lemons make lemonade
#140073 - 02.01.05 09:51 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: AM/Jubilee]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Auch Käsefondue lässt sich mit dem Trangia vorzüglich zubereiten. Für ein paar leckere Kartoffeln haben wir dann aber doch ein kleines Lagerfeuer bemüht. zwinker
Holger
#140126 - 02.01.05 12:58 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: AM/Jubilee]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Jürgen aus Köln lach
Eine Frage zum Trangia: wie lange war bei Euch die Brenndauer mit einer Füllung. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Kocher zulegen soll.
Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
#140264 - 02.01.05 22:08 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: AM/Jubilee]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
ich hab grad heute, vorhin überlegt ob ich es mal umgekehrt versuchen soll.
Als eigentlich erklärter Benzinkocherfreund hab ich mir überlegt ob ich nicht mal das Rechaud vom Fondueset nicht mal als Trangiaersatz mitnehmen soll.
Die Idee mit dem Suppenfondue ( ist das nicht die Chinesische Feuertopf Variante) find ich echt gut für die Reise, aber mit Benzin echt zu laut für so eine lange Kochzeit

3 Mützen für diese Idee!!

Wolf
#140297 - 03.01.05 09:40 Re: Trangia als Fondueset geht wunderbar !!! [Re: AM/Jubilee]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: JuergenSeidel

Werte Gemeinde,
ein frohes neues Jahr ohne Platten und Unfälle, dafür mit wunderschönen Ausfahrten wünsche ich Euch allen zusammen. Gestern haben wir den Trangia als Sylvester Fondueset genutzt und das geht richtig gut. Wir haben Brühe zum Kochen beuntzt und ich wollte Euch das für die kommende Tour, falls Ihr abends Zeit habt und der Hunger nicht zu sehr nagt einfach mal empfehlen auszuprobieren. So ein paar Spiesse wiegen ja nicht die Welt.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht der
Jürgen aus Köln

In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal erwähnt, daß es noch leichter geht : mit chin. Essstäbchen schmunzel
Das schont auch den Topf.

Frohes Neues
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

www.bikefreaks.de