Hallo zusammen,
ich bin gestern auch wieder gut zu Hause angekommen, naja, das ist bei dem Katzensprung nach Bielefeld keine Überraschung
Obwohl ich derart Treffen ja nun schon eine Weile kenne, bin ich doch zuweilen erstaunt und hocherfreut zugleich, so auch gestern: da reisen Menschen aus aller Herren (Bundes-)Länder mit bis zu 4-stündigen Reisezeiten an, um dann gemeinsam 3 Stunden durch den Regen radelnd eine Stadt zu umrunden und im Anschluss bei Speis und Trank gesellige Stunden miteinander zu verbringen.
Ich liebe diese "Verrücktheit". Die Luft war warm, das nahezu unaufhörlich von oben herabfallende Wasser auch - alles gut. Die äußeren Bedingungen hinderten aber niemanden daran, bei bester Laune die gemeinsame Zeit zu genießen. Und so galt auch hier einmal mehr, der Weg ist das Ziel, eine für Radreisende wohl grundsätzlich geltende Einstellung.
Der im Anschluss ans Radeln im Libori-Eck stattgefundene Umtrunk samt Grünkohlspeisung bot einen gelungenen Rahmen für weitere Gespräche und fröhliches Beisammensein.
Ich höre schon meine Kolleginnen und Kollegen am Montag stirnrunzelnd fragen: "Und ihr ward bei dem Wetter wirklich Radfahren?" worauf ich antworten werde: "Ja sicher und ich habe jede Minute genossen!".
Danke Helmut für die Organisation und Dank auch an alle, die dabei waren fürs Gelingen dieses unvergesslichen Tages. Ich bin nach Möglichkeit beim nächsten Mal sehr gerne wieder dabei, ob nun in Paderborn oder auch in Bremen