Hallo Stephan,
wenn ich es als unangenehm empfinden würde, solche Fragen zu beantworten, würde ich nicht hier immer wieder solche Fragen beantworten.
Und wenn du dir mal meine geschriebenen Beiträge so ansiehst, dann kannst du sehen, wo bei mir der Themenschwerpunkt liegt...
Zum Wintertreffen werde ich nicht kommen können, ist mir leider zu weit.
ich hatte im Trackmanager den Track gelöscht und die Linie auf der Karte war schwarz, weil ich das so einestellt hatte. Zwischenzeitlich habe ich die Linie weg bekommen über Hauptmenü - Einstellungen - Zurücksetzten - aktuellen Track löschen.
Ahja... Jetzt habe ich in etwa verstanden was du meinst. Der auf das Gerät geladene Track, den man nachfahren möchte und der aufgezeichnete Track sind zwei paar Schuhe. Den geplanten nachzufahrenden Track sollte man vor der Tour einblenden (anzeigen lassen auf der Karte) und anschließend wieder ausblenden oder auch löschen. Wenn man den Track weiter eingeblendet lässt, sieht man nach einiger Zeit vor lauter Tracks die Karte nicht mehr... Auch kann man dann den Track A nicht mehr vom Track B unterscheiden... (bei unterschiedlicher Farbwahl ist dann ja auch nach einigen Tracks Ende).
Standardmäßig sollte also nur immer ein Track zugleich eingeblendet sein.
Die Farbe des nachzufahrenden Tracks sollte nicht gleich dem des aufgezeichneten Tracks sein. Hellblau bzw. Türkis als Farbe für einen Track kann ich nicht empfehlen, bin da mal vor gut 10 Jahren einem "Track" gefolgt, der seltsamerweise immer 10m neben dem Weg herlief... Es war dann nicht der Track, sondern ein Bach, der dieselbe Farbe hatte...
Nur durch Fehler lernt man. Und aller Anfang ist nun mal schwer...
Zu der Zeit, als ich mit dem Thema digitaler Outdoornavigation begonnen habe (um 2000 rum), gab es noch nicht so viele Möglichkeiten nachzufragen, auch die Technik war noch nicht so weit wie heute, also war viel Versuch und Irrtum angesagt. Ich hatte aber auch den Vorteil, das ich wusste, wenn ich persönlich fragen konnte. Auch war schon einiges an Erfahrung bei der analogen Navigation vorhanden.