Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (bodu, thomas-b, 1 unsichtbar), 298 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98730 Themen
1552592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2119 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 38
veloträumer 37
Juergen 35
Uli 32
BaB 31
Themenoptionen
#142465 - 12.01.05 08:13 Vitelli Camping
MarkusHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Moin auch,
angeregt unter anderem von Marios positiver Bewertung, fahre ich nun auch einen Vitelli Camping spazieren. Der erste Eindruck vom Fahrverhalten ist sehr positiv; mit 40 Kilo Einkäufen darauf, war das spontane Ausweichen (Fußgänger) kein Problem. Einmal beschleunigt läuft er recht leicht.

Ohne Kiste ist er nur für große Gegenstände zu gebrauchen; eine faltbare Plastikbox von Metro passt allerdings wunderbar hinein (das quietschgelbe Teil ist auch besser zu sehen als der schwarze Anhänger). Man könnte (wegen der niedrigen Ladefläche) sogar zwei davon stapeln (mit zwei Spanngurten drüber); das würde dann satt für einen Wochen-Einkauf reichen.

Etwas unglücklich ist der Umbau von Fahren (flache Deichsel) auf Ziehen/Treppe hoch (Hochdeichsel), weil man die Schraube des Schnellspanners an der Deichsel komplett herausdrehen muss und dann die Unterlegscheibe verloren werden kann.
Treppen sind erstaunlich gut zu meistern; allerdings kann die Ladefläche dabei aufsetzen (weshalb schon an einigen Stäben der Lack runter ist).

Hat jemand den Sinn des "Sicherungsbandes" an der Kupplung verstanden? Wenn die Weber-Kupplung wirklich mal versagt (was ich mir kaum vorstellen kann), würde die Deichsel mit am Hinterbau/Gepäckträger angeschlagenem band genau in die entgegenwirbelnden Speichen des Hinterrades rauschen. Schönen Dank! Ich bin geneigt, das Band einfach abzuschneiden.

Herzlichen Gruß aus HH und Dank nochmal an Mario für die Berichte
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#142480 - 12.01.05 08:58 Re: Vitelli Camping [Re: MarkusHH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Markus

Das freut mich für Dich. schmunzel

Ist wie mit den Norwid-Rädern, gute Sachen kann man/frau fast nicht schlecht reden, außer vielleicht vom Preis her. grins

Wegen dem Sicherungsband an der Weber-Kupplung, also ich habe es auch abgeschnitten. Das Teil löst sich nie im Leben von alleine. Kann man eigentlich vergessen. Ist wahrscheinlich nur eine zusätzlich auferlegte Sicherung, um sein Gewissen zu beruhigen.

Du hast recht, der Wechsel der Deichsel-Position ist umständlich. An den dachte ich gar nicht mehr, da unser Vitelli nur an den Rädern dranhängt. Habe die Verbindung sogar mit einer Edelstahlschraube und Stopmutter festgezogen. War die einzige Stelle, wo er etwas Spiel hatte und unangenehme Geräusche machte.

Bin froh, daß er Dir auch paßt. Jeder beurteilt ein Produkt halt doch schwer von seinem persönlichen Standpunkt aus. Ein Restrisiko bleibt da immer, wenn man es einem anderen empfielt. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de