Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bafomed, Stefan aus B, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 519 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1429133 - 30.04.20 13:17 Blog Lastenradreise
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Abgetrennt aus Radfahren in Zeiten des Corona-Virus (Länder)

In Antwort auf: Fricka
Nach Schweden kannst du einreisen. Wenn du dann nach Deutschland zurück willst, musst du zu Hause zwei Wochen in Quarantäne. Das finde ich nicht besonders problematisch. Im Moment leben wir doch sozusagen in Dauer-Quarantäne. Bloß, dass wir selber einkaufen können. Das müsste dann jemand für uns tun.


Mir ist bewusst, dass ich nach Schweden einreisen kann. Ich habe ja auch schon hier die Webseite von der Familie verlinkt, die mit Lastenrädern vor ein paar Tagen nachSchweden mit der Fähre Kiel-Göteborg eingereist ist zwinker

https://www.radreisen-lastenrad.de/tagebuch

Die finden sogar noch Unterkunft in einem Hostel. In Schweden scheint es ja doch relativ entspannt zuzugehen.


Geändert von Toxxi (01.05.20 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429186 - 30.04.20 17:39 Re: Blog Lastenradreise [Re: Thomas1976]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Fricka
Nach Schweden kannst du einreisen. Wenn du dann nach Deutschland zurück willst, musst du zu Hause zwei Wochen in Quarantäne. Das finde ich nicht besonders problematisch. Im Moment leben wir doch sozusagen in Dauer-Quarantäne. Bloß, dass wir selber einkaufen können. Das müsste dann jemand für uns tun.


Mir ist bewusst, dass ich nach Schweden einreisen kann. Ich habe ja auch schon hier die Webseite von der Familie verlinkt, die mit Lastenrädern vor ein paar Tagen nachSchweden mit der Fähre Kiel-Göteborg eingereist ist zwinker

https://www.radreisen-lastenrad.de/tagebuch

Die finden sogar noch Unterkunft in einem Hostel. In Schweden scheint es ja doch relativ entspannt zuzugehen.



Unabhängig von der Diskussion ob man aktuell Radreisen mit und/oder ohne Kinder machen sollte und die ich gerne außen vorlassen würde, ist das wohl die naivste durchgeführte Langzeitradreise von der ich bisher gelesen habe. Sehr unterhaltsam. Werde ich weiterverfolgen. Tip: Ja, in Schweden kann es regnen, es ist hügelig und ohne Topkondition ist so ein Radpanzer eher suboptimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1429192 - 30.04.20 18:46 Re: Blog Lastenradreise [Re: Mastermind]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Mastermind
Unabhängig von der Diskussion ob man aktuell Radreisen mit und/oder ohne Kinder machen sollte und die ich gerne außen vorlassen würde, ist das wohl die naivste durchgeführte Langzeitradreise von der ich bisher gelesen habe. Sehr unterhaltsam. Werde ich weiterverfolgen. Tip: Ja, in Schweden kann es regnen, es ist hügelig und ohne Topkondition ist so ein Radpanzer eher suboptimal.

Sie hatten ja eigentlich eine Alpenüberquerung geplant und in Spanien auch einige ungemütliche Strecken, wo ich keine drei Kinder drüber schieben möchte. Aber sie sagen ja auch, sie seien verrückt. Rein körperlich werden sie es wohl schon meistern können, da gibts ja keinen echten Zeitfaktor. Über Regen muss man sich keine Sorgen machen, da sind die Kinder ja fein raus mit dem Kästle. Sicherlich wird es die eine oder andere böse Überraschung geben, aber unklar, ob sie das auch alles so kommunizieren werden, wenn es an die Substanz geht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1429196 - 30.04.20 19:20 Re: Blog Lastenradreise [Re: veloträumer]
Stahlradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Mastermind
Unabhängig von der Diskussion ob man aktuell Radreisen mit und/oder ohne Kinder machen sollte und die ich gerne außen vorlassen würde, ist das wohl die naivste durchgeführte Langzeitradreise von der ich bisher gelesen habe. Sehr unterhaltsam. Werde ich weiterverfolgen. Tip: Ja, in Schweden kann es regnen, es ist hügelig und ohne Topkondition ist so ein Radpanzer eher suboptimal.

Sie hatten ja eigentlich eine Alpenüberquerung geplant und in Spanien auch einige ungemütliche Strecken, wo ich keine drei Kinder drüber schieben möchte. Aber sie sagen ja auch, sie seien verrückt. Rein körperlich werden sie es wohl schon meistern können, da gibts ja keinen echten Zeitfaktor. Über Regen muss man sich keine Sorgen machen, da sind die Kinder ja fein raus mit dem Kästle. Sicherlich wird es die eine oder andere böse Überraschung geben, aber unklar, ob sie das auch alles so kommunizieren werden, wenn es an die Substanz geht.


~280Kg!!! Systemgewicht, egal wo die fahren, die Erde ist keine Scheibe...
Nach oben   Versenden Drucken
#1429513 - 02.05.20 09:29 Re: Blog Lastenradreise [Re: Stahlradler]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Macht doch nichts. Rohloff ist doch offensichtlich Sponsor. Die wissen sicher warum. Faszinierend der Rohloff-Dress der beiden. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429520 - 02.05.20 09:47 Re: Blog Lastenradreise [Re: Fricka]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Fricka
Macht doch nichts. Rohloff ist doch offensichtlich Sponsor.

und die anderen 6 Sponsoren sind ebenfalls "Weltmarktführer für Fahrradbeleuchtung", "Fachgeschäft auf höchstem Niveau", "Die Nummer 1 Lastenrad Marke aus den Niederlanden", "Das Spitzen-Racktime-Prinzip", "Tubus, feel the difference ..." und "Der Lastenrad Experte".
Bei so vielen guten Sachen kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1429527 - 02.05.20 10:19 Re: Blog Lastenradreise [Re: Fricka]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ist es eigentlich nicht essentiell für einen Sponsor einer Radreise, dass er während dieser durch Bilder in Blogs oder auf Homepages 'sichtbar' wird? Ich kann nirgendwo Bilder finden, die nach der Fährüberfahrt aufgenommen wurden. Gibt es die überhaupt oder findet die Reise nur mit Google-Maps statt und es wird ein Roman geschrieben?
Nach oben   Versenden Drucken
#1429531 - 02.05.20 10:35 Re: Blog Lastenradreise [Re: UrbanCosmonaut]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich kann nirgendwo Bilder finden, die nach der Fährüberfahrt aufgenommen wurden.


Auf deren Facebook Seite sind schon Bilder nach der Fährfahrt, u.a. wie sie aus Göteborg rausradeln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429532 - 02.05.20 10:36 Re: Blog Lastenradreise [Re: UrbanCosmonaut]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Da sind massenweise Bilder aus Schweden auf Instagram und Facebook. Mit #Hashtags der Sponsoren und @Tagging der Sponsoren. Essentiell dürfte das aber eher nicht sein, Rohloff kann sich vermutlich auch mit paar weniger Fotos leisten, eine Nabe zum verbilligten Preis abzugeben.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429537 - 02.05.20 11:16 Re: Blog Lastenradreise [Re: Thomas1976]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hey Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum 11000. Beitrag!
wein
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429567 - 02.05.20 14:17 Re: Blog Lastenradreise [Re: nachtregen]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Beim Tag der Offenen Tür bei HP Velotechnik gerieten wir mal nach einem Reisebericht in eine Diskussion, was denn für Sponsoren interessant sei und was nicht. Der Referent fragte die lauschende Spitze von HP V danach. Weil er immer gerne zum Vortrag kommen darf, aber noch nie Sponsoring für seine zweifelsohne interessanten Touren bekommen hat.

Die Antwort war, dass das wichtigste erst einmal ist, dass man das neueste Angebot des Herstellers fährt. Sonst gibt das keine interessanten Bilder. Und dann eine Reise, die so ist, dass sich andere das auch vorstellen können. Also weniger: mit dem Rad ins Himalaya.

Der Referent und seine Frau fahren eines der ersten HP V-Liegeräder. Das fanden nun die Zuhörer ziemlich spannend. Zumal er erklärte, es gäbe gar keinen Grund für einen Wechsel. Die Räder wären unglaublich haltbar und pannensicher. Mit Leuten, die auf uralten Rädern durch ganz Asien fahren, machen die aber nicht ihr Haupt-Geschäft. Sondern mit solchen, die immer das Allerneueste haben wollen und sowieso nur zum Bäcker radeln. Schien mir.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429575 - 02.05.20 15:13 Re: Blog Lastenradreise [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Das ist bei allen Herstellern so, wer nor alle 10 Jahre was neues kauft ist nicht so interessant wie jemand der das alle 2 - 3 Jahre tut.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429675 - 02.05.20 20:31 Re: Blog Lastenradreise [Re: nachtregen]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Momentan scheinen sie nicht so Lust auf Dokumentation zu haben. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1429723 - 03.05.20 07:29 Re: Blog Lastenradreise [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.973
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi



Spannend. Naivität ist die Mutter aller Abenteurer, sag ich immer grins ...finde ich cool, dass sie sowas anfangen. Wenn sie es locker nehmen und flexibel bleiben, wird es eine schöne Familienzeit. Allerdings nicht mit zu knappem Budget ... zwinker ... Radfahren (un zur Zeit auch Zelten) werden sie natürlich nicht so viel...

Sie hatten natürlich auch mit Corona Pech ...

Einige Sachen hätte ich natürlich anders gemacht:


  • auch bei Corona nicht in Schweden gestartet (Wetter, Höhenprofil), in ihrem Tempo ist Corona vorbei, bis sie irgendwo an einer Grenze gelandet sind. Oder halt noch einen Monat irgendwo fest untergeschlüpft.
  • latürnich hätte ich kein Lastenrad genommen, gleich aus mehreren Gründen. Gewicht, Spezialteile und mensch kann die Kids nicht auch mal bei Streit/als Sanktion "trennen" (4 - 2 - 4 Mo). Lieber 2 leichte Anhänger. Damit hätte ich es in Spanien eher auf ein Knöllchen ankommen lassen ...
  • Gebäckmässig haben sie auch eher das Schwerste ausgesucht (zB. als Isomatten zumundest für die Kids reichen doch wohl zugeschnittenen Evazote-Schnipsel!!)
  • Kinderkleidungsmässig befürchte ich viel zu wenig Synthetik (Jeans, Jogginhose!!!) und die Matschhose fehlt gleich 3 mal - wird lustig bei Regen schmunzel ...
  • das Sponsoren/SocialMedia-Drama/Stress hätte ich mir natürlich auch nicht gegeben ....



Ich frage mich ob sie schon öfters Radcamping mit Kids gemacht haben ... wäre lehrreich gewesen ... aber wie gesagt: Why not? Besser als zu Hause bleiben und im Trockenen träumen!


PS:
Auch mit 2-3 kleinen Kids kann man gut schwierige Radreisen machen ... habe in DK ein französisches Päarchen getroffen, die waren so in den bolivianischen Anden (die 6Jährige aufm FollowMe) - die beiden wirkten aber bedeutend zäher und anspruchloser, auch war das Geraffel, dass sie mitgeschleppt hatten, viel minimalistischer und auf leicht und einfach getrimmt ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (03.05.20 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429725 - 03.05.20 07:34 Re: Blog Lastenradreise [Re: Stahlradler]
lluki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Das Dreirad hätte ja den Vorteil, dass man das Gleichgewicht nicht halten muss. Man hätte einne ultraleichten Berggang einplanen sollen, dann gemütlich mit 1-2km/h über die Hügel. Kein Problem imho. Aber lasst denen doch Ihren Spass, mit genügend Durchhaltewillen werden sie das schon irgendwie hinkriegen. Ich bin zuversichtlich und gespannt :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429727 - 03.05.20 07:37 Re: Blog Lastenradreise [Re: lluki]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.973
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: lluki
Das Dreirad hätte ja den Vorteil, dass man das Gleichgewicht nicht halten muss. Man hätte einne ultraleichten Berggang einplanen sollen, dann gemütlich mit 1-2km/h


Stimmt.
Also auch ein klarer Vorteil vom Lastenrad.
Auch da hätte ausprobieren schlau gemacht... dafür weinen sie jetzt ihrem Motor hinterher träller
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1429745 - 03.05.20 08:12 Re: Blog Lastenradreise [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Geht nicht,
die kleinste zulässige Entfaltung mit 26" liegt bei knapp 1,3m.
Was meinst Du, warum ich nen Motor an der Rohloff hab. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1429751 - 03.05.20 08:23 Re: Blog Lastenradreise [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.973
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Geht nicht,
die kleinste zulässige Entfaltung mit 26" liegt bei knapp 1,3m.


Hm, aber hiess es nicht bei Rohloff immer, dass da einiges an Reserven drin liegt? Oder sie haben vielleicht doch die falsche Schaltung ... hätten sich lieber von Shimano sponsorn lassen listig ... wir sind damals mit Entfaltungen unter 1 m über die Hügel geschlichen ...

Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (03.05.20 08:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429752 - 03.05.20 08:24 Re: Blog Lastenradreise [Re: Juergen]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Das geht aber nicht. Sonst hätten sie das gemacht.

Ich wüsste gern, wie sich das Riesenteil schiebt.....wenn es dann doch zu steil wird. Das war der Moment, wo ich meinem Trike einen e-Antrieb verpasst habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1429760 - 03.05.20 08:47 Re: Blog Lastenradreise [Re: Fricka]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Fricka
Das geht aber nicht. Sonst hätten sie das gemacht.
Ne, Kurbel und Hinterrad sind völlig normal und so wie bei mir mit nem Mittelmotor umrüstbar.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1429765 - 03.05.20 09:11 Re: Blog Lastenradreise [Re: Fricka]
lluki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Weil die Rohloff nicht auf die nötige Entfaltung kommt, dann ist ein Motor die Lösung? Seltsame Logik...

Als weiter kreative Lösung würde ich eine Abschleppvorrichtung anbauen, so kann Frau helfen das Möbel zu ziehen. Und die Kids können hinten Papas Po schieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1429801 - 03.05.20 11:27 Re: Blog Lastenradreise [Re: Thomas1976]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ist ja echt interessant.
Ich denke ja auch daran, mir ein dreirädriges Lastenrad zuzulegen, und mit meinem Hund Radreisen zu unternehmen.
Danke für's Einstellen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1429805 - 03.05.20 12:17 Re: Blog Lastenradreise [Re: Mütze]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Dann kannste schön lesen, wie sie damit vorankommen - oder auch nicht. Gut 10 km werden schon zur Qual bei kleinen Hügeln. Ich prophezeie bei der Belastuzng Speichenbrüche insbesondere vorn.

Dir hatte dir ja ein einspuriges Rad empfohlen, für die Familie wären zwei "Rapid" mit Motor sicher eine gute Lösung. Mit wenig Unterstützung reicht der große Akku 50 bis 80 km und damit würden sie die Berge locker hochkommen. Dank Vorderradmotor läuft der bei Nichtbenutzung nahezu widerstandsfrei mit.
Oder 1 Rapid und 1 "Normal"-Rad mit Kinderanhänger.

Bei der Familie finde ich es schwer zu glauben, dass sie ohne Tests losgefahren sind. Ein Wochenende hätte ja genügt um festzustellen, dass es zäh ist Berge hochzukommen, dass Dreirad auf Pfaden schwer bis nicht zu fahrten ist und einiges mehr. Offensichtlich wurde die zeit in PR investiert...
Mal schauen, viellecht drehen sie eine Runde in Südschweden, fahren wieder heim und starten mit mehr Erfahrung und anderer Ausrüstung neu.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1429826 - 03.05.20 15:10 Re: Blog Lastenradreise [Re: Mütze]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.973
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Mütze
Ist ja echt interessant.
Ich denke ja auch daran, mir ein dreirädriges Lastenrad zuzulegen, und mit meinem Hund Radreisen zu unternehmen.


Naja, habe mal eine Camping-Radreise in 4 T um den Genfer See mit Hund gemacht (Riesentrümmer schmunzel ) gemacht. Der hat sich einfach in einen Kinderanhänger ohne Sitzbank gelegt und gut ist. Deswegen den Terz mit einem Lastenrad?!?! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1429828 - 03.05.20 15:18 Re: Blog Lastenradreise [Re: panta-rhei]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.973
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: panta-rhei
Hi



Spannend. Naivität ist die Mutter aller Abenteurer, sag ich immer grins ...finde ich cool, dass sie sowas anfangen. Wenn sie es locker nehmen und flexibel bleiben, wird es eine schöne Familienzeit. Allerdings nicht mit zu knappem Budget ... zwinker ... Radfahren (un zur Zeit auch Zelten) werden sie natürlich nicht so viel...


Aktuell überlegen sie auch schon, das Projekt nach 2 Wochen ganz zu beenden:


Fremden Text entfernt. Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Jane echt, wildcampen mit Kids will geübt sein, bei schlechtem Wetter ist das Hochleistungssport ... frage mich echt, was sie erwartet hatten ...

Am Witzigsten fand ich aber, dass sie BEWUSST JETZT gestartet sind, als Corona-Flüchtlinge sozusagen, die ihren Kids die Zumutungen in D nicht zumuten konnten grins ROTL ... sorry ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von Juergen (03.05.20 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429832 - 03.05.20 15:36 Re: Blog Lastenradreise [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Vermutlich haben sie mindestens 6 Tage / Woche schöes Wetter erwartet. Schließlich regnet es weder bei Pippi Langstrumpf noch in Lönneberga.
Eine Idee wäre jetzt WWOOF, Aufenthalts- und wömöglich sogar Schlafräume, da können die Kinder spielen, es gibt für die Eltern was zu tun und es kostet nix.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1429843 - 03.05.20 15:58 Re: Blog Lastenradreise [Re: ro-77654]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Zitat:
Dir hatte dir ja ein einspuriges Rad empfohlen,


Ja, ich erinnere mich, ich fand Deine Meinung auch durchaus interessant, nur fand ich nach einer Probefahrt ein dreirädriges einfach stabiler, zumal ich mit meinem Hund unterwegs sein möchte.
Was ist denn Deine Meinung zu Babboe, also dem Rad, das die Reisenden hier in dem Blog fahren ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1429846 - 03.05.20 16:07 Re: Blog Lastenradreise [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ist halt von der Sitzposition ein kurzes und eher Holland- als ein effizientes Reiserad.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1429855 - 03.05.20 16:44 Re: Blog Lastenradreise [Re: Mütze]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Sieht man da eigentlich etwas nach vorn?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1429859 - 03.05.20 16:47 Re: Blog Lastenradreise [Re: ro-77654]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Bei der Familie finde ich es schwer zu glauben, dass sie ohne Tests losgefahren sind. Ein Wochenende hätte ja genügt um festzustellen, dass es zäh ist Berge hochzukommen, dass Dreirad auf Pfaden schwer bis nicht zu fahrten ist und einiges mehr. Offensichtlich wurde die zeit in PR investiert...

Ja, der Bereich "Vorbereitungen" auf ihrer Website liest sich für mich nicht so, als ob man eine Langzeit-Radreise vorhat. Hat ein wenig was von Realsatire. Aber ich bewunder etwas ihren Mut (oder ist das 100% Naivität?) und hoffe, dass sie die richtigen Lehren für sich aus den ersten Erfahrungen ziehen.
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de