Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Lawrenz, Habergoiß, qrt, Bafomed, 4 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1436171 - 17.06.20 19:08 SAS Airless
Tom Bombadil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hat jemand Erfahrung mit dieser luftfreien Fahrradbereifung (SAS Airless)? Erscheint mir zumindest relativ schwer und in der Montage problematisch.

Geändert von Tom Bombadil (17.06.20 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436201 - 17.06.20 21:15 Re: SAS Airless [Re: Tom Bombadil]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Tom Bombadil
Hat jemand Erfahrung mit dieser luftfreien Fahrradbereifung (SAS Airless)? Erscheint mir zumindest relativ schwer und in der Montage problematisch.
Hättest du Schwalbe geschrieben oder - noch besser - einen Link gesetzt, hätte ich sofort verstanden, was du meinst. Für die Montage nutzt der Händler ein Montagegerät. Eigenmontage ist nicht vorgesehen. Ich sehe die Anwendung im Flottenmanagement oder bei Pedelecs.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1436206 - 17.06.20 22:41 Re: SAS Airless [Re: StephanBehrendt]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
nur 622 und nur bis 100kg inkl. all
Nach oben   Versenden Drucken
#1436218 - 18.06.20 05:45 Re: SAS Airless [Re: kangaroo]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich vermute mal, dass Schwalbe da einen Versuchsballon startet und mit häufigen Laufradgrössen beginnt. Ich bin allerdings skeptisch, wenn ich mich an andere Versuche erinnere. Da gab es ja schon solche geschäumten Reifen und die fuhren sich seltsam "leblos"- mir fällt dazu kein anderes Wort ein. Deshalb glaube ich auch, dass das für die Mehrheit hier keine echte Option sein wird - zumal ja auch die Pannenfestigkeit vieler Reifen soviel besser geworden ist...
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1436281 - 18.06.20 11:39 Re: SAS Airless [Re: Tom Bombadil]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Schau dir mal diesen Fernsehbeitrag an:
Unplattbare Fahrradreifen
Ich meine, daß Schwalbe da eine finanzkräftige Kundengruppe anzusprechen versucht, für einen richtigen Radfahrer kann es m.E. keine Option sein, sich an eine entfernte Werkstatt zu binden. Die tannus kann man mit wenig Übung selbst aufziehen .
tannus

Gruß
Max
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#1436288 - 18.06.20 12:23 Re: SAS Airless [Re: kangaroo]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: kangaroo
nur 622 und nur bis 100kg inkl. all
Nö,

100 kg Plus Pedelec, also maximal 130 Kilo. Man kann aber natürlich den Reifendruck nicht den wechselnden Gesamtgewicht anpassen. Reiseradler sind sicherlich nicht die Zielgruppe für dieses System.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de