Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gerdr, Lionne, Heinzelplatz, 7 unsichtbar), 165 Gäste und 1607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97793 Themen
1535544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 65
Keine Ahnung 60
Lionne 49
BaB 48
Themenoptionen
#143670 - 17.01.05 10:59 Bestellung bei amerikanischem Anbieter?
Andi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo an alle!

Als ich gestern im Internet stöberte, habe ich einen scheinbar recht günstigen amerikanischen Anbieter für Werkzeug von Park Tools gefunden (möchte mein Weihnachtsgeld in einen Montageständer stecken), und zwar hier .

Nun meine Fragen: Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen mit ihnen? Wie lange dauern Lieferungen aus den USA zu uns? Und wieviel Zoll muß man berechnen bzw. wie wird das mit dem Zoll gehandhabt? Lohnt es sich demnach, überhaupt in den USA was zu bestellen?

Falls ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich eventuell dort einiges bestellen und auch Mitbesteller suchen (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Rivella wg. Kettennieter!).
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#143673 - 17.01.05 11:12 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo

Interessiert Dich nur der Versand oder auch das von Dir ausgewählte Produkt (welcher Montageständer wird es denn)...?

Neugierige Grüße
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143676 - 17.01.05 11:20 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo,

ein guter Montageständer hat sein Gewicht und das bestimmt mit die Versandkosten.
Ich benutze seit Jahren DIESEN hier.
Sehr stabil und dabei noch um Einiges günstiger.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#143678 - 17.01.05 11:26 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
F.I.T.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Tach zusammen,

na denn beobachte ich dieses Fred mal aufmerksam weiter und werde bei positiven Erfahrungsberichten mich als Mitbesteller eintragen.

Was ich gesehen habe ist sehr interessant!!!


Gruß F.I.T
Nach oben   Versenden Drucken
#143679 - 17.01.05 11:27 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#143685 - 17.01.05 11:45 Zoll, EUSt und Lügen-Hans [Re: Andi]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#143686 - 17.01.05 11:45 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: dogfish]
Andi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo Mario,

eigentlich hätte es dieser hier, Park Tool PSC-1 sein sollen. Allerdings bin ich jetzt durch Günters Tip etwas unschlüssig geworden...
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#143688 - 17.01.05 11:56 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Andi,

mein Freund am Lake Tahoe hat den PSC - 1.

Im Vergleich zu dem genannten Kettler ist der windig.
Bei dem Gewicht eines Montageständers kannst du für die Beförderung nur den Seeweg nehmen. Und das dauert und kosten tut es auch Einiges. Zoll und Mehrwertsteuer, und letztetre wird übrigens auch auf das Porto draufgeschlagen, kommen noch hinzu.
Ich denke der sehr stabile Kettlerständer für 79 Euro ist ein gutes Angebot und wird im Vergleich, bei allen Nebenkosten, nur etwa 1/3 dessen betragen, was der Ami kosten wird.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#143690 - 17.01.05 12:02 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Andreas

Bleib dabei, wenn es Dein erster Montageständer wird. grins

Wirst n i e mehr einen neuen brauchen. Habe meinen PSC-1 nun seit ungefähr 10 Jahren. Sehr, wirklich sehr viele male hergenommen, eigentlich immer. Er ist sein Geld wert, in jeder Hinsicht. Vor allem äußerst platzsparend aufzuräumen, bei gleichzeitig größter Standsicherheit, wenn dran gearbeitet wird. Sein Klemmkopf passt sich automatisch den Rohrdurchmessern an (lassen sich in drei verschieden Bereiche voreinstellen). Spannung erfolgt über Federdruck, sehr bedienerfreundlich, keine Schrauberei beim Zusammenfahren der Klemmbacken. Sekundenschnell läßt sich das Rad anders positionieren und wieder einspannen. Ist Gold wert in der Praxis. zwinker

Du kannst Dir diesen Ständer in "Unsere Räder" bei meinen Bildern der Kinderräder meiner Jungs anschauen. Dort siehst Du ihn mit dem kleinen gelben Pumuckel-Rad in Aktion, zusammen mit dem kleinen Schrauber-Lehrling. schmunzel

Gruß Mario

Nachtrag: Lese gerade das vernichtende Urteil von Günter, was diesen Ständer betrifft. Kann dem nicht ganz zustimmen. Wie gesagt, meiner ist schon ein paar Jahre alt und auch nicht in der Höhe verstellbar. Das dürfte ihn aber auch nicht um so viel schlechter gemacht haben. Jedenfalls ist er nicht windig, er steht wie eine Eins im aufgeklappten Zustand und die Klemmung dürfte beim Neuen dieselbe sein, wie bei meinem. Und die übertrifft gezeigte Alternative vom Kettler um Einiges, wenn man ihn öfters braucht. Es bleibt für mich ein sehr guter Montageständer.

Geändert von dogfish (17.01.05 12:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#143707 - 17.01.05 13:21 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Hallo,

Zitat:


Einfuhrumsatzsteuer <> Zoll.

Man muss beides dazurechnen. Wie hoch der Zoll auf Werkzeuge ist, erfährt man beim Zollamt, das können durchaus 0% sein (so ist es bei Computerzeugs).

Gruß, Andreas

Geändert von Zak (05.02.08 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#143711 - 17.01.05 13:38 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andreas]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#143752 - 17.01.05 15:01 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Andreas,

Du solltest JensonUSA vielleicht mal anschreiben. Es gibt naemlich viele Versender, die (1) nur in die USA versenden und (2) nur amerikanische Kreditkarten mit amerikanischer Rechnungsadresse akzeptieren. Ich hatte mal versucht eine Kamera mit meiner deutschen Kreditkarte zu bestellen, was aus o.g. Gruenden nicht funktionierte.

Bis die Tage,

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#143755 - 17.01.05 15:21 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Alten Sausack]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#143758 - 17.01.05 15:34 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: ]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ist mir noch nie passiert, und ich kaufe sehr viel in den USA und zahle mit VISA Card.
Money is dressed the same everywhere.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#143786 - 17.01.05 17:13 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Guenter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Hallo Guenter,

In Antwort auf: Guenter
Ist mir noch nie passiert, und ich kaufe sehr viel in den USA und zahle mit VISA Card. Money is dressed the same everywhere.


Ist mir schon passiert, mit "ausländischen Kreditkarten" wollten die nichts zu tun haben.

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#143825 - 17.01.05 18:44 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Gestattet mir, dass ich mein kopfschüttelndes Befremden äussere. Einerseits lachen wir über die sonderangebotswütigen Schnäppchenjäger, die mit der Familienkutsche einmal quer durch den Innenstadt-Stau brechen, um auf der anderen Seite mit ungeilem Geiz ein paar Euro fünfzig zu sparen und dafür leichtfertig etliche Stunden Lebenszeit opfern, andererseits lassen wir nichts unversucht, um einen schweren, sperrigen Montageständer aus dem Land der begrenzten Möglichkeiten zu uns zu expedieren.
Nein, ich bin kein Fundamentalist, ordere sogar des öfteren Musik und Bücher, (die bei uns nicht erhältlich sind!) von da drüben, aber es ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, dort etwas zu bestellen, das auch hier jederzeit in gleichguter Ausführung zu bekommen ist, unter Berücksichtigung der Beschaffungskosten vielleicht sogar zum selben Preis! Hab ich bis jetzt irgendwas von Ökologie gesagt?

Axel
(sucht weiter nach Musik von William Garison und Rainer Ptacek!) listig
Nach oben   Versenden Drucken
#143887 - 17.01.05 21:07 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: 7schläferfahrrad]
Andi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Wenn allerdings im Ausland nicht nur der Montageständer, sondern auch einige andere Werkzeuge, die ich mir zulegen wollte, günstiger als hierzulande sind, kann man doch schon mal darüber nachdenken, ob man nicht diesen Preisvorteil doch nutzen will. Zwar kenne ich Deine finanziellen Möglichkeiten nicht, Axel, aber ich versuche schon, ab und zu zu sparen und eben doch günstige Angebote zu nutzen.

Übrigens halte ich das Argument "Ökologie" für hier nicht angebracht, da ja auch die deutschen Händler, die dieses Produkt "Made in USA" vertreiben, irgendwie beliefert werden müssen. Transportkosten entstehen im Endeffekt in beiden Fällen, da ja sowohl bei Privatbestellung als auch bei Händlerbestellung diese Teile quer über den großen Teich geschippert werden müssen - oder sehe ich da was falsch?
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#143909 - 17.01.05 22:02 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Andi,
das musste ich mir jetzt erst mal anschauen, aber sooo günstig finde ich die Preise dort auch nicht, vor allem, wenn ich sehe, wie hoch die Beschaffungskosten letztendlich sein können. Viele Artikel, die mit meiner Arbeit zu tun haben, kommen aus den USA, wenn ich 8 Wochen drauf warten kann, mag der Transport noch bezahlbar sein, je schneller ich das Zeug hier haben will, desto teurer wird es (spätestens jetzt kommt die Ökologie ins Spiel!).
Aber es liegt mir völlig fern, dir irgendwelche Ratschläge geben zu wollen, mir reicht auch so schon der tägliche Hassel mit UPS, FedEx und den anderen.
Bei einem stimme ich sofort ohne Gegenwehr zu: Montageständer ist auch für uns Hobbybastler sehr angenehm.
Ich hab meinen für 40€ bei Rose gekauft und an die Wand geschraubt, das tolle Teil aus Schrauberzeiten kann ich mir leider nicht leisten (über 1000 Mark und zentnerschwer!)

Viel Erfolg bei deiner Beschaffungsaktion (und berichte doch mal, wie es geklappt hat!)

Axel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#143986 - 18.01.05 09:08 [Re: Andreas]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#144003 - 18.01.05 10:19 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#144107 - 18.01.05 16:31 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Alten Sausack]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Zitat:
Es gibt naemlich viele Versender, die (1) nur in die USA versenden und (2) nur amerikanische Kreditkarten mit amerikanischer Rechnungsadresse akzeptieren.


Das kann ich nur bestätigen. Habe letzte Woche die Shimano Sandalen bei einem amerikanischen Anbieter bestellt, möchte sie zu einem Freund in San Francisco schicken lassen und bezahle sie mit meiner Kreditkarte. Das scheint aber Schwierigkeiten zu bereiten, am Ende muss ich wohl meinen Freund fragen, ob er die Sandalen mit seiner amerikanischen Karte bezahlen kann.

Übrigens sind amerikanische Anbieter wirklich um einiges billiger (wenn man einenFreund hat, der das dann nach Europa bringt...), bezahle für die Sandalen 60 Euro, statt 90, die sie bei Globetrotter kosten würden.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#144109 - 18.01.05 16:42 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: Andi]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ansonsten - wenn es sich nicht gerade um Montageständer handelt - versuchs mal bei Globetrotter. Da kannst Du anfragen, ob sie Dir ne Sonderbestellung machen. Habe mir gerade das MSR MicroZoid für 170Euro bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#144133 - 18.01.05 18:35 Re: Bestellung bei amerikanischem Anbieter? [Re: pedrito]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Die Probleme gibt es wohl wenn ihr nicht ausdrücklich angebt, dass es sich um eine Credit Card und nicht um eine Debit Card handelt.
Die Amerikaner haben meistens oder sehr oft Debit Cards.
Man kann von Visa oder Mastercard eine Credit oder Debit Card haben. Tragen beide die gleichen Symbole.

Credit- oder Debit Card

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de