Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (radl-josef, Heiko69, SchachRobert, manuelruf, Daaani, hercules77, Felix-Ente, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98445 Themen
1548147 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 57
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Nordisch 34
Josy 31
Themenoptionen
#143661 - 17.01.05 10:39 Welchen Kettennieter
Rivella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
...würdet ihr mir empfehlen?
Ich wurschtele mich hier durch Myriaden von Seiten, erschrecke vor den Preisen qualitativer vertretbarer Nieter und erhole mich gerade von der erschlagenen Bandbreite des Angebots.
Also: Muss es der von Park sein (25 Schleifen teuer) oder gibts was gleichwertiges, erschwingliches?

Dankbaren Gruß von
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#143669 - 17.01.05 10:57 Re: Welchen Kettennieter [Re: Rivella]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Wenn Du gerade am Wühlen warst, wird Dir nicht entgangen sein, daß gutes Werkzeug richtig Geld kostet. grins

Das betrifft gute (wirklich gute zwinker ) Kettennieter ebenso. Kann Dir nur raten, der von Park Tool muß es mindestens sein. Wenn Du meine ehrliche Meinung "hören" willst, es gibt nur ein "Werkzeug", das Dir die Kette echt vernietet und das kommt von der Firma Rohloff. Es liegt jedoch wieder jenseits von Gut und Böse, was den Preis angeht.

Wahrscheinlich möchtest Du auch eher was handlicheres, oder? Habe die Erfahrung gemacht, ohne jetzt einzelne Produkte zu nennen, man/frau muß bei den kleinen sogenannten Niet-Werkzeugen schon sehr gute, sprich nicht die billigsten, kaufen, um wenigstens einigermaßen die damit erforderliche Arbeit ausführen zu können. Ansonsten verzweifelst Du, insbesondere wenn sowas unterwegs passiert.

Also auf jeden Fall was qualitativ Hochwertiges kaufen.

Mit allem anderen macht es keinen Spaß. schmunzel

Gruß Mario
#143795 - 17.01.05 17:34 Re: Welchen Kettennieter [Re: dogfish]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Obwohl Kettenwechseln bei mir mehrfach jährlich vorkommt, meine ich nicht, daß man hier technischen Overkill braucht, was auf den Rohloff-Revolver sicher zuträfe. Dessen Nietfunktion ist nicht notwendig. Ich hatte schon gute Kettentrenner, die nur 10- 15 DM gekostet hatten (z.B. von Tacz).

Ich würde ihn nicht im Versand kaufen, sondern im Fachgeschäft, wo Du mal mit einer alten Kette rumprobieren kannst. Der Hebel sollte lang sein, das Material unverwüstlich, der Austreiber austauschbar und der Nietstift muß während des Ausdrehens zu sehen sein, damit man ihn nicht zu weit rausdreht. Die Preisdifferenz zum Rohloff würde ich mir für 10 Ketten sparen (natürlich nicht die von Rohloff).
Markus
#143820 - 17.01.05 18:29 Re: Welchen Kettennieter [Re: Rivella]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
hallo

wie oft brauchst du denn einen kettennieter? wenn es bloss ein bis zwei mal pro jahr sind, dann brauchst du sicherlich nichts teures. ich kam bisher ganz gut mit dem nieter, der im Alien von Topeak integriert ist, zurecht.
mittlerweile habe ich mir auch denjenigen von Park Tool angeschafft. allerdings nicht, weil mir der andere nicht mehr gut genug wäre, sondern um das sortiment meiner werkzeugrolle zu vervollständigen.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent

www.bikefreaks.de