Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Hansflo, BikerBernd, iassu, Jörg aus MS, Larry_II, Gina, 5 unsichtbar), 146 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1442311 - 19.08.20 16:31 Nach Italien, mit M.
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Dauer:7 Tage
Zeitraum:12.8.2020 bis 18.8.2020
Entfernung:290 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
itItalien
atÖsterreich

Auch in diesem Jahr waren M. (8 Jahre) und ich wieder ein paar Tage unterwegs. Nach Burgeis (Mals) - Meran - Bozen (2017), Brenner - Sterzing - Jaufen (via Jaufental) - Meran - Bozen (2018), Penzberg - Oberstdorf (2019) geht es dieses Mal über die Alpen, Zelt und Küche sind wieder mit dabei. In Summe knapp 12 Kilogramm, einschließlich Taschen.

Penzberg - Kochel am See (605m) - Kesselberg (858m, alte Kesselbergstraße) - Walchensee (800m) - Mittenwald - Seefeld in Tirol (1180m) - Innsbruck (574m) - Brenner (1370m, Salzstraße) - Sterzing (948m) - Mareit (1050m) - Rinner Sattel (2031m) - St. Leonhard in Passeier (689m) - Meran (325m) - Bozen

Ich hatte 7 Etappen geplant, letztlich sind wir 6 Tage gefahren. M. hätte es auch in 5 Tagen geschafft, wir mussten jedoch ein Gewitter im Aufstieg zum Rinner Sattel abwarten. Wir sind überwiegend auf befestigten und unbefestigten Rad- und Wirtschaftswegen gefahren, GPX gern per PN. Sicheres Fahren/Bremsen auf steilen, unbefestigten Wegen, auch mit losem Schotter, ist zwingend erforderlich!

Mit Kind ist die Planung aufwendiger, zumindest wenn viel befahrene Strassen vermieden werden sollen; für folgende Abschnitte habe ich leider keine (sinnvolle) Alternative finden können:
  • L9 (Innsbruck - Igls, 3.5 Kilometer)
  • B182 (Stafflach - Brenner, 8 Kilometer
  • SS44 (Römerkehre - St. Leonhard im Passeier, 18 Kilometer)


Abschließend noch ein paar Bilder, für einen längeren Bericht fehlt mir momentan die Zeit.














andre


PS: Die L38 ist seit diesem Jahr von Patsch bis Matrei am Brenner nur noch für Anlieger befahrbar, daher nur noch wenig befahren.


Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (19.08.20 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1442321 - 19.08.20 18:55 Re: Nach Italien, mit M. [Re: sigma7]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Da hast Du eine schöne Tour gemacht mit Deinem Junior. Ich nehme an, ihm hats gefallen und ihr brecht mal wieder gemeinsam auf.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1442324 - 19.08.20 19:20 Re: Nach Italien, mit M. [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Nat, ich denke schon. Am vorletzten Tag hat er gefragt, ob wir nächstes Jahr zur Oma (ca. 500k) fahren können...


andre

PS: Falls es noch ein sonniges Wochenende im September geben sollte, möchten wir noch die Brenner Grenzkammstraße befahren, mit Übernachtung am Kamm. Letzte Woche passte das Wetter leider nicht ...
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1442359 - 20.08.20 07:00 Re: Nach Italien, mit M. [Re: sigma7]
talybont
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Chapeau! Meine Hochachtung vor dem Kurzen! Das packen die meisten Erwachsenen nicht!

Die drei von Dir beschriebenen Stellen sind wirklich nicht gescheit zu umgehen, ohne grosse Umwege zu machen.

Mfg,
Armin
Nach oben   Versenden Drucken
#1442411 - 20.08.20 19:38 Re: Nach Italien, mit M. [Re: sigma7]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
Ah wow, sehr eindrückliche Leistung für einen Achtjährigen! Und schöne Eindrücke - danke!
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1442528 - 23.08.20 12:03 Re: Nach Italien, mit M. [Re: Biotom]
kaspress
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Da fahre ich auch immer gerne schmunzel
Mtb- und Wanderblog mit kulinarische Tipps:

www.kaspressknoedel.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de