Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, Lampang, Daaani, Deul, KaivK, 5 unsichtbar), 395 Gäste und 561 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98341 Themen
1546563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 46
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#139360 - 29.12.04 12:31 Kryptonite Umtauschaktion
stephan_7171
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Ich habe von der Umtauschaktion von Kryptonite für Schlösser mit rundem Schließzylinder gelesen.

Wie lange dauert es ungefähr, bis sich Kryptonite meldet?

Ich habe noch ein ziemlich altes Schloß, daß ich umtauschen möchte - funktioniert noch, aber schon etwas hakelig.

Gibt es bei Euch schon Erfahrungen mit der Umtauschaktion? Ich bin mal gespannt, ob ich mein Schloß noch umtauschen kann.

Gruß

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#139365 - 29.12.04 12:46 [Re: stephan_7171]
ex-2881
Nicht registriert
#145941 - 25.01.05 19:09 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: stephan_7171]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Stand bei mir ist:

ich habe mich bereits zweimal auf der Kryptonite Webseite registriert (erstmals 25.12.2004) und noch nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. böse

Jetzt habe ich mal eine Mail an das "Complaint Dept." geschickt.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher ? Sind schon Schlösser umgetauscht oder abgeholt worden ?

Gruß

M.
#145944 - 25.01.05 19:18 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Fetzer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Meine sind gestohlen worden (nachdem sie fein säuberlich geöffnet wurden).

Gruß auch M
#146004 - 25.01.05 22:08 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Fetzer]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Fetzer,
habe auch letzes Jahr meine Daten gemailt und bislang keine Bestätigung erhalten. Das complaint department (grumble!) hat ebenfalls einen netten Text von mir erhalten. Werde ebenfalls berichten, was geht.
Gruß
Jens
Verwirrt nicht die Verwirrten!
Off-topic #146076 - 26.01.05 11:27 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: dogfish]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: dogfish

Aber sie waren doch sicher gut versichert? schockiert

Gruß
Irrwisch cool
Off-topic #146107 - 26.01.05 12:34 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Irrwisch]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Du Irrwisch du... grins

Hast auch noch nicht alles vom Dogfish gelesen, oder??? grins grins zwinker

Gruß Mario
Off-topic #146167 - 26.01.05 16:10 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Irrwisch]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Irrwisch

In Antwort auf: dogfish

Aber sie waren doch sicher gut versichert? schockiert

Gruß
Irrwisch cool

grins grins grins
Gruß
Thomas
Off-topic #146168 - 26.01.05 16:11 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: dogfish]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Hast auch noch nicht alles vom Dogfish gelesen, oder???

Das ist doch gar nicht möglich. Soviel Lebenszeit bleibt doch nur noch den wenigsten von uns. grins grins zwinker
Gruß
Thomas
#148357 - 04.02.05 18:09 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Der Alltagsradler]
Fetzer
abwesend abwesend
Hallo !

Nach einer zweiten Beschwerde an Kryptonite habe ich heute immerhin folgende Mail erhalten:

Zitat:
Matthias,

We have your registration. We are still working on people who registered
in October and November. Since you registered at the end of December it
will be several weeks until you hear from us with your prepaid label.

As you can imagine we have tens of thousands of customers looking for an
exchange of a lock and we are getting swamped with thousands of e-mails a
day. It is quite overwhelming and we are doing the best that we can.

Rosalie L. Garver
Customer Service Manager
Kryptonite Lock
IR Security & Safety
437 Turnpike Street
Canton, MA 02021
Phone: (781)828-6655 ext. 271
Fax: (781)821-0780

Scheint also alles noch eine Weile zu dauern.

Mein Händler (verkauft selber keine Kryptonites, besitzt aber privat noch eins) hat mit dem deutschen Vertrieb gesprochen und dort auch die Nachricht erhalten, sich zu gedulden. Offenbar lässt sich Kryptonite diese Umtauschaktion übrigens ca. 10 Millionen Dollar kosten. Respekt.

Gruß

M.
#152041 - 18.02.05 22:58 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: stephan_7171]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Moin,
ich habe heute (nach ca.3 Monaten) eine Antwort von Kryptonite erhalten und hoffe darauf, nun bald die UPS prepaid- Karte zu erhalten. Hat schon jemand von Euch ein neues Schloss zugesandt bekommen? Beim Stöbern im Internet bin ich auf folgenden link gestoßen : http://www.roell.net/weblog/archiv/2004/09/29/weblogs_in_der_krisenkommunikation_kryptonite.shtml
Viel Spaß beim Lesen!
Gruß aus dem verschneiten Norden
Jens
#152050 - 19.02.05 00:36 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Der Alltagsradler]
zetzet
Mitglied
abwesend abwesend
Netter Link!

Ich habe übrigens das Glück gehabt, direkt bei Globi das Schloss, was ich erst letzten Sommer gekauft habe (nachdem das ganze offensichtlich schon seit 2 Jahren bekannt war) tauschen zu können. Aufgrund mangels an Alternativen habe ich dann zu einem Abus gegriffen. Mal sehen wie sich das öffnen lässt bäh

Gruß Christoph
#152078 - 19.02.05 09:30 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: zetzet]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Christoph,
hab´mein Schloß beim Radhaus Ottensen gekauft. Werd da mal anrufen und fragen, ob die das auch umtauschen schmunzel
Ist allerdings schon 10 Jahre her seit dem Kauf...
Jens

Geändert von Der Alltgsradler (19.02.05 09:31)
#158078 - 14.03.05 14:56 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Der Alltagsradler]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo zusammen,
ich muß nochmal diesen Beitrag pushen grins , weil ich das Schloß morgen zu unseren Nachbarn auf die Insel schicke. Hat schon jemand ein neues Schloß bekommen und kann darüber berichten? Schließzylinder, subjektiver Eindruck?
Jens
#158090 - 14.03.05 15:32 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Der Alltagsradler]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Jens!
Hab meins vor knapp 3 Wochen weggeschickt, seitdem noch keine weiteren Reaktionen.
Ein Bekannter hat von seinen 4 oder 5 registrierten Schlössern erst einen Versandschein bekommen (für eines der Schlösser). verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#158498 - 16.03.05 10:58 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: cyclist]
moogley
Mitglied
abwesend abwesend
ICH HABS MEINS WIEDER lach lach !!

Ich hatte mein Kryptonite Evo Disc vor ca. 5 Monaten auf der US-Seite zum Tausch registriert und wollte nicht so recht an dem kostenlosen Umbau von Millionen von Schlössern glauben.

Vor ca. 4 Wochen kam der UPS-Gutschein zur kostenlosen Einsendung nach England und gestern kam das Päckchen wieder: Zu meiner Überaschung war kein Schließzylinder ausgetauscht worden sondern ich hatte die neueste Version des Evo Disc erhalten. Der Schließmechansimus macht einen guten Eindruck, das Schloß per se ist deutlich schwerer geworden.

Alle Achtung...

Grüße,
moogley
Grüße, moogley
#158519 - 16.03.05 13:57 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: moogley]
MaikHH
abwesend abwesend
Zitat:
ICH HABS MEINS WIEDER lach lach !!

Super, dann scheint das ja wirklich zu klappen! Mal sehen, ich habe auch noch ein altes Kryptonite.

Viele Gruesse,
Maik
#160182 - 24.03.05 15:09 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: moogley]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo!
Ich bin dann wohl der 2. hier... cool schmunzel
Heute kam ein dicker Umschlag per UPS direkt aus USA, mit ´nem dicken - von der Grösse her gleichem - nagelneuen Schloss an!!!
Nur leider passt es nicht in den Halter vom alten Schloss. - Soll man da vielleicht auch noch mal reklamieren? listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#161375 - 31.03.05 07:03 Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: Der Alltagsradler]
stephan_7171
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Gestern habe ich ein neues Kyrptonite New York Schloß erhalten. Nach der Registrierung im Dezember ging alles recht langsam, jetzt kam aber das neue Schloß sogar per UPS-Express.

Das Schloß macht einen sehr soliden Eindruck, es sind 3 Schlüssel dabei, einer sogar mit Licht.

Wenn ich überlege, daß mein altes Schloß schon über 16 Jahre alt gewesen ist, dann bin ich mehr als zufrieden mit dem Service von Kryptonite. Wo sonst erhält man nach so langer Zeit einen neuen Ersatz? Das ist wirklich vorbildlicher Service.

Man kann nur hoffen, daß die Firma Kryptonite nicht daran zugrunde geht, denn ein neues Schloß muß ich ja nun nicht kaufen...

Gruß

Stephan
#161398 - 31.03.05 08:16 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: stephan_7171]
MaikHH
abwesend abwesend
Hallo Stephan,

ich glaube ich habe die neuen New Yorks

schon bei Globi gesehen. Sind das die mit so einem Stiftschluessel?

Was meint ihr taugen die neuen Schliessmechanismen oder werden die aehnlich leicht knackbar sein, wie die alten Zylinderschloesser? Ich frage, weil ich ueberlege, lieber so eins anstelle des Top-Modells von Abus

zu nehmen -- Kryptonite sieht solider aus. Was meint ihr?

Viele Gruesse,
Maik
#161523 - 31.03.05 13:47 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: MaikHH]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
so, nachdem ich ende Oktober letzten Jahres mich bei Kryptonite angemeldet habe, bekam ich vor 4 Wochen die E Mail.Und heut bekam ich ein Neues Newyork mit Halter .
Mit 2 normalen Schlüsseln und einem Mit Licht.
Sieht alles stabil aus.
#161632 - 31.03.05 18:34 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: MaikHH]
zetzet
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe das neue Schloss auch schon bei Globi (Bonn) gesehen. Witzigerweise lag im Laden auch noch die alte Version. Bin mal gespannt ob die das alte noch verkaufen wollen bäh

Gruß
Christoph
#161634 - 31.03.05 18:46 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: zetzet]
MaikHH
abwesend abwesend
Zitat:
Witzigerweise lag im Laden auch noch die alte Version. Bin mal gespannt ob die das alte noch verkaufen wollen

Und? Hast du sie mal drauf angesprochen?

Viele Gruesse,
Maik.
#161641 - 31.03.05 19:27 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: MaikHH]
zetzet
Mitglied
abwesend abwesend
Das war eigentlich auch meine Absicht, aber leider war der Laden voll, die Verkäufer voll eingespannt und im Stress... Aber Du hast schon recht, ein Hinweis wäre hier wahrscheinlich angebracht.

Der Verantwortliche in jenem Verkaufsbereich hat mich im übrigen bei meinem letztendlich erfolgreichen Umtausch etwas angemault, warum ich denn erst jetzt kommen würde, wo das schon so lange bekannt wäre dass...
EIn Grund mehr den Finger in die Wunde zu legen, zumal die Zylinderschlüssel gut sichtbar außen befestigt waren.

Vielleicht werde ich morgen mal vorbei fahren, um größeren Schaden abzuwenden zwinker

Gruß nach HH

Christoph
#161660 - 31.03.05 20:34 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: stephan_7171]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Moin,
hab´heute schick´Post aus Amiland gekriegt und für mein 10 Jahre altes Evolite ein Evolution mit Steckschlüsselsystem erhalten. Macht alles in allem ´nen ziemlich soliden Eindruck und ist etwas schwerer als das Alte. Was mag das Kryptonite kosten und wer zahlt´s denn eigentlich letzten Endes..... peinlich ???
Gruß
Jens
#161746 - 01.04.05 08:30 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: Der Alltagsradler]
MaikHH
abwesend abwesend
Hmmm, die Kryptonites sind ja ohnehin schon ziemlich teuer! Das New York 3000 kostet bei Globi 90 Euro, weiss jemand, was das Vorgaengermodell kam (also das mit altem Schliesszylinder) ? Ansonsten koennte ich mir vorstellen, dass es fuer sowas so eine Art Rueckversicherung gibt.

Viele Gruesse,
Maik.
#161747 - 01.04.05 08:33 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: zetzet]
MaikHH
abwesend abwesend
Moin Christoph,

hattest du dein altes Schloss auch bei Globi gekauft oder mach(t)en die das da als allgemeinen Service?

Viele Gruesse aus HH,
Maik.
#161884 - 01.04.05 15:24 Re: Kryptonite Umtauschaktion [Re: MaikHH]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Maik,
ich meinte das nun eher rhetorisch, aber in der Tat sind die Kryptonites nicht ganz billich. Die Aktion war ja auch nicht freiwillig, sondern aufgrund eines Blogs ins Rollen gekommen, auf welchen die Firma einfach reagieren mußte. Kann man so etwas unter "Totalschaden" firmentechnisch abbuchen?
Schönes Wochenende cool
Jens
#161937 - 01.04.05 19:36 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: MaikHH]
zetzet
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Maik,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich das Schloss erst letzten Sommer im August bei Globi gekauft, also etwa zu dem Zeitpunkt, wo das Thema in größeren Kreisen (und auch mir kurze Zeit später) diskutiert wurde.
Ich denke mal, der Umtausch über den Händler gehört dann zu einem vernünftigen Service, obwohl der Verkäufer schon ein wenig genörgelt hatte (s.o.)

Ich frage mich allerdings insgesamt, wieviele Leute trotz der derzeitigen gewissen Publizität der Schloss-Problematik ahnungslos bleiben. Das wird vermutlich bei Kryptonite eine Mischkalkulation sein. Einerseits werden gut Informierte (wie hier im Forum) durch eine großzügig gehandhabte Umtauschaktion besänftigt, auf der anderen Seite werden noch reichlich Leute ihr Rad im guten Glauben an die Qualität des Schlosses ihr Rad abschließen (wie ich es auf der Radtour im August getan habe) , bis es dann ohne Aufbruchspuren abhanden kommt (was mir erspart geblieben ist).

Gruß
Christoph
#161971 - 01.04.05 21:55 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: zetzet]
Der Alltagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Christoph,
mein Reden...Nach anfänglichen (freundlichen) Anfragen im Radlhaus in der Gaußstraße und beim Globi-Spaten-Verein (Der lustige Zuckerbäcker aus Bielefeld war übrigens auch gerade da), habe ich mich, auf Anraten einiger Forumsmitglieder, direkt an Kryptonite gewandt und letztendlich ein wirklich schönes Schloß erhalten, ohne mich mit überinformierten und konsumverwöhnten Marketingopfern (sprich: Fachverkäufern) rumärgern zu müssen. Meine Empfehlung: lest mehr Blogs zwinker
Jens
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de