Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (R&B, MichiV, Maexle, MaSeRad, jutta, Hobo61, thatguy, 4 unsichtbar), 109 Gäste und 492 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28073 Mitglieder
94279 Themen
1465975 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2924 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1479119 - 12.09.21 14:54 Ersatzteile für Suntour Sattelstütze
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5893
Liebe Schraubergemeinde,

ich würde gern meine betagte Stütze wieder herrichten, die auf einigen Tausend km noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat. Ein bißchen Seitenspiel hat sie inzwischen, aber das nehme ich nur theoretisch wahr.

Kann mir jemand sagen, ob es für die etwas links von der Bildmitte zu sehende gebrochene Hülse einen Ersatz gibt, bzw. aus welchem Material man sich da was sägen könnte ?

[img:left][/img]

Es gibt ja diese Reparatursets für die Suntour-Stütze. Die dürften allerdings für die neuere Stützenversion (die mit den Madenschrauben) gedacht sein.

Weiß jemand, ob die in diesem Reparaturset enthaltenen Messing-Distanzhülsen auch an meiner alten Stütze passen bzw. kann man sowas irgenwo separat kaufen ? Meine Bolzen haben 6,25 mm Durchmesser (1/4 Zoll). Lassen die sich einfach so in die alten Löcher reindrücken, um somit quasi neue Lager zu erhalten ?

Gruß Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1479120 - 12.09.21 15:42 Re: Ersatzteile für Suntour Sattelstütze [Re: schorsch-adel]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5893
sorry, Bild war oben nur von mir zu sehen, zweiter Versuch:
https://abload.de/image.php?img=dsc_023517qjbu.jpg
Nach oben   Versenden Drucken
#1479121 - 12.09.21 16:26 Re: Ersatzteile für Suntour Sattelstütze [Re: schorsch-adel]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5893
ich gebs auf. Dieses Bilderhochladen ist was für Hartgesottene.

Ist doich nun wirklich ganz einfach. Bitteschön

Geändert von Juergen (13.09.21 07:21)
Änderungsgrund: Bild eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1479122 - 12.09.21 16:35 Re: Ersatzteile für Suntour Sattelstütze [Re: schorsch-adel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18442
zumindest ich konnte beide Bilder sehen. Ist zwar nur Briefmarkenformat....aber ging.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479152 - 13.09.21 11:50 Re: Ersatzteile für Suntour Sattelstütze [Re: schorsch-adel]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 464
Ich kann auch beide Bilder sehen. Ich seh da einen Sprengring auf dem Bolzen. Den kann man also wiederverwenden. Raustüddeln, Buchse nachmessen, passendes Rohr besorgen, absägen, feddich - würd ich denken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479491 - 18.09.21 11:06 Re: Ersatzteile für Suntour Sattelstütze [Re: hercules77]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5893
Problem war, das richtige Material zu finden. Ich hab jetzt 2 relativ steife Wasserhahndichtungen aufgebohrt und eingesetzt, mal sehen wies läuft.

Foto mach ich diesmal lieber keins schmunzel

Danke für die Tips.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de