Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, Nordisch, Die Hilde, R&B, schorsch-adel, amati111, 4 unsichtbar), 554 Gäste und 740 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98444 Themen
1548130 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Nordisch 32
Josy 31
Themenoptionen
#151323 - 16.02.05 18:10 klappe, zelt die x-te, action
first hippi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
ich weis das ich sicher einigen auf die nerven gehe aber ich suche ein zelt für maximal 2 personen mit gepäck! das zelt sollte ungefähr 4 wochen im jahr eingesetzt werden und nicht mehr als 300 eus kosten (also hilles schließen sich damit schon mal aus) zudem soll es nur in gemäßigten zonen (deutschland, europa) eingesetzt werden

mir schweben die arctis II oder III vor wobei das III dann wohl doch zu groß ist, und das II relativ niedrig

dann kam noch in die nähere Auswahl das ferret I von vaude wobei ich negatives über dichtigkeit gehört habe

dann steht noch das mountain dome von tatonka (wobei auch sehr groß und schwer) und das mark II (wobei sehr teuer und groß) in entfernter auswahl

zu welchem zelt könnt ihr mir raten ??

und was ich nicht als großartig negativ betrachten will sind irgendwelche bemerkungen wegen montagsproduktionen (als 1 von 1000 zelten hat ein gestängebruch)

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Nach oben   Versenden Drucken
#151343 - 16.02.05 19:01 Re: klappe, zelt die x-te, action [Re: first hippi]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
...na, dann soll's mal los gehen:

Wenn es nicht unbedingt ein Tunnel sein muss, kann ich nur über meine positiven Erfahrungen mit dem Space II von VauDe berichten. Passen locker zwei Leute mit Gepäck rein, zur Not auch mal drei, es ist blitzschnell aufgebaut und hinreichend dicht und windstabil.
Sonderlich hoch ist es allerdings nicht, kochen unter der Apsis, Kleinstparties oder mehrere Zelttage bei Regen sind schlecht zu realisieren... schmunzel
Preislich müsste es so an der von Dir veranschlagten Obergrenze liegen.

Grüße

Ziegenpeter
#151380 - 16.02.05 20:48 Re: klappe, zelt die x-te, action [Re: first hippi]
Kreisel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

bin schon jahrelang mit dem Mark III unterwegs und kann es eigentlich nur empfehlen. Zwei Ausgänge mit Apsiden in denen problemlos die Radtaschen untergebracht werden können. Das Zelt kann bei Regen komplett und problemlos von außen aufgebaut werden (Gestänge wird außen eingeclipt) und es steht im Notfall auch ohne Heringe.

Gruß Kreisel
#151452 - 17.02.05 07:33 Re: klappe, zelt die x-te, action [Re: first hippi]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Auch ich kann nur das Vaude Mark II empfehlen. Wir haben dieses Zelt nun seit ca. 8 Jahren und es ist immer noch tip top in Ordnung.
Außerdem finde ich es super, dass man zu zweit so viel Platz im Zelt hat, dass man locker alles Gepäck ins Zelt stellen kann...
Auch wenn wir mit dem Rucksack unterwegs waren, hatten immer beide Rucksäcke komplett im Zelt Platz...
Also die GRöße finde ich kein Nachteil und wenn man zu zweit unterwegs ist finde ich das GEwicht kein Problem...
Und der Preis liegt halt etwas über deiner Grenze, wobei man da sicher irgendwo auch günstige Angebote findet, normaler Preis liegt bei ca. 340 €!!!
Als wir es vor 7 Jahren gekauft haben, hatten wir damals 599 DM bezahlt lach ... Ist also ein bischen teurer geworden...
GRuß Beatrix
#151530 - 17.02.05 12:28 Re: klappe, zelt die x-te, action [Re: Beatrix]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Schau mal auf globetrotter.de im Kundenforum nach. Dort habe ich vor einiger Zeit ein Hilleberg Nallo 3 wirklich guenstig erstanden... . Muss ja nicht immer ein neues Zelt sein.
Was ich gefunden habe:

http://www.globetrotter.de/de/forum/lese...9038&area=1

http://www.globetrotter.de/de/forum/lese...8991&area=1

und noch mehr
schmunzel schmunzel

www.bikefreaks.de