29507 Mitglieder
98442 Themen
1548106 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#152030 - 18.02.05 21:41
Sommerschlafsack: folgendes Angebot!
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi! Ich möchte im August mit einem Kumpel zusammen eine dreiwöchige Radtour unternehmen. Wir fahren durch Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz (und Deutschland natürlich!). Eben habe ich dieses Schlafsackangebot bei globetrotter gesehen. Bitte schaut euch es mal an und sagt mir bitte, ob er für die Jahrezeit und ob ihr das Ding überhaupt kaufen würdet??? http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...d802359fa7c3311 Vielen Dank!
|
|
Drucken
|
|
#152042 - 18.02.05 23:01
Re: Sommerschlafsack: folgendes Angebot!
[Re: LOLLe]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Lolle, ich habe wohl so einen ähnlichen Schlafsack. An sich finde ich den ok, benutze ihn aber immer mit Inlett. Ohne wäre es mir zu kalt und soooo viel schwerer und größer wird das Gepäck auch nicht, wenn man beides mitschleppt. Ist zumindest besser als frieren. Gruß Kathleen
|
|
Drucken
|
|
#152046 - 18.02.05 23:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hay Lolle,
bin da eher ein wenig skeptisch, hab in einem ähnlichen Teil in Dänemark ( Juli war´s) mächtig gefroren. Meist sind die Temperaturangaben der Hersteller etwas zu optimistisch.
Hier findest du noch einige Anregungen zu Thema Schlafsack
Gruß Axel
|
Geändert von Akki (18.02.05 23:41) |
|
Drucken
|
|
#152125 - 19.02.05 11:54
[Re: ]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Wir haben uns zuerst überlegt, ob es vielleicht nicht auch noch eine andere Alternative als den Schlafsack geben wird. Wird sind im August unterwegs, in Südfrankreich und in Nordiatilien. Da hat es doch tagsüber 30 oder 40 Grad, oder nicht? Kühlt es dann nachts doch no so stark ab, dass dieser Schlafsack für 30 Euro von Black Bear (eigentlich gute Marke, oder?) doch eigentlich ausreichen würde. Ihr meint dennoch, dass wir ein Inlett mitnehmen sollten. Ein Inlett hat doch nur die Vorteile, dass der ganze Dreck von Schweiß nicht in den Schlafsack geht und wärmt ein Inlett noch so viel mehr??? Der Vorteil wäre dann vielleicht, wenn es ziemlich warm werden würde (von dem ich eigentlich ausgehe), dass wir dann nur im Inlett schlafen könnten. Auf dem Produkt steht weiter unten noch ein Link zu einem Inlett für 9,95 Euro, das würde ja eigenltich ausreichen, oder? Vielen, vielen Dank!!!!
|
|
Drucken
|
|
#152134 - 19.02.05 12:17
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Weil ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, dass die Ajungilak Schlafsäcke recht gut sein. Was hält ihr denn von diesem Schlafsack: (Links zu ebay werden von uns nicht unterstützt)Auf http://www.ajungilak.no/ könnt ihr ihn euch auch nochmals angucken. So etwas würde doch für uns ausreichen, glaubt ihr nicht?
|
|
Drucken
|
|
#152137 - 19.02.05 12:23
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
#152146 - 19.02.05 12:51
|
Detlef
Nicht registriert
|
Moin,
ich denke, dass der Sommerschlafsack für das geplante Vorhaben in Ordnung ist. Ich weiß natürlich nicht genau wo ihr exakt fahren wollt. Die Nachttemperaturen werden wohl wesentlich über dem Grenzbereich der Schlaftüte liegen.
Trotzdem - ich würde ein ganz dünnes Inlett zusätzlich benutzen.
Warum? Ein Inlett hat folgende Vorteile. Es hält den Schlafsack länger sauber. Es ist angenehm auf der Haut, denn viele Innenmaterialien von Schlafsäcken fühlen sich sehr unangenehm auf der Haut an - kleben teilweise. Wenn es doch kälter werden sollte, dann bringt das Inlett ca. 3°C mehr an Komfort. Wenn es sehr warm ist, dann kann man den Schlafsack öffnen - friert aber nicht, weil das dünne Inlett die notwendige Wärme an der Hautoberfläche hält (Erkältungsgefahr). Sollte es Nachts sogar unerträglich heiß sein, könnt ihr nur im Inlett schlafen.
Nachteile: ein Inlett kostet Geld. Es hat auch etwas Gewicht und nimmt ein wenig Platz weg.
|
Geändert von Detlef (19.02.05 12:54) |
|
Drucken
|
|
#152153 - 19.02.05 13:16
[Re: ]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Sorry, das ist jetzt etwas umständlich. Aber hast du von dem Globetrotter-Schlafsack oder von dem Ajungilak-Schlafsack geredet. Würdest du also eher den Ajungilak-Schlafsack empfehlen? Hättest du einen konkreten Vorschlag für ein Inlett?
Gruß! Reichelt
|
|
Drucken
|
|
#152159 - 19.02.05 13:26
|
Mitglied
abwesend
|
Nach mehreren Versuchen bin ich inzwischen bim Fleeceinlett gelandet. Es ist zwar etwas größer als ein Baumwllinlett, aber sehr angenehm auf der Haut und nicht zu warm, aber doch mit einer gewissen Reserve. Negativ ist nur der Preis.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#152168 - 19.02.05 13:46
|
Detlef
Nicht registriert
|
Sorry, das ist jetzt etwas umständlich. Aber hast du von dem Globetrotter-Schlafsack oder von dem Ajungilak-Schlafsack geredet. Würdest du also eher den Ajungilak-Schlafsack empfehlen? Hättest du einen konkreten Vorschlag für ein Inlett?
Gruß! Reichelt
Nochmals Moin,
stimmt - ich habe keinen klaren Bezug genommen.
Also - ich sprach von der ursprünglichen Vorstellung (Black Bear).
Ich fahre übrigens im März in Spanien, Marokko und Portugal. Dort erwarte ich Nachttemperaturen bis 5°C und nehme auch nur einen dünnen Sommerschlafsack und das unten genannte Inlett mit. Falls es dann doch kälter werden sollte, muss ich halt ein paar Sachen anziehen.
Für dein Vorhaben kann ich diesen empfehlen:
Inlett
|
Geändert von Detlef (19.02.05 13:56) |
|
Drucken
|
|
|