Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HanjoS, Mooney, 4 unsichtbar), 123 Gäste und 1780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97810 Themen
1536070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Falk 65
veloträumer 44
Lionne 44
Rennrädle 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1524262 - 23.03.23 13:57 Och wie Schade XIV am 30.04.2023
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Es geht am 30. April 2023 wieder los. Dieses Mal treffen wir uns um 10:00h am Bahnhof AKN Schnelsen. Wir werden noch 5 Minuten warten, da der Zug aus Eidelstedt erst um 10:03h ankommt. Wir fahren an die Oberalster nach Rade und dort kehren wir nach ca. 50km ein:

Alte Rader Schule

Die Gesamtlänge der Strecke ist 80km, aber es kann in Norderstedt die U-Bahn genutzt werden, falls für den einen oder anderen die Zugerrreichbarkeit wichtig ist.

Der Track: GPX

Die Rückkehr wird gegen 17:30h sein.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1524264 - 23.03.23 14:51 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 622
... leider ohne mich traurig Gute Fahrt und lecker Essen wünsche ich Euch! Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1524268 - 23.03.23 15:19 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 658
Ich versuchs nochmal schmunzel

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
46/16

Geändert von sascha-b (23.03.23 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1524272 - 23.03.23 16:05 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: sascha-b]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 714
Gut!
Wir kommen auch.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1524282 - 23.03.23 19:02 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.015
Das wirkt ja wirklich interessant und lecker

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1524301 - 23.03.23 22:39 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.178
Keine Frage - bin dabei!

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1524394 - 25.03.23 18:22 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.803
Fahrkarten gebucht. Weder der Navigator noch der Schalter konnte mir übrigens eine Fahrradkarte nach Schnelsen verkaufen. Zwar braucht man im HVV keine Fahrradkarte, aber im Navigator wurde mir nur Berlin - Eidelstedt mit Rad oder Berlin - Schnelsen ohne Rad angeboten. wirr Wenigstens das konnte mir der Schalter ändern, so dass Fahrkarte und Fahrradkarte jetzt unterschiedliche Ziele haben.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1524399 - 25.03.23 19:11 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Mit der AKN brauchst Du keine Fahrradkarte. Fallst Du bei der Bahn den Citytarif mitgebucht hast, benötigst Du keine Extrafahrkarte Es ist noch Ring AB.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1524451 - 26.03.23 16:39 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ich melde mal Interesse an; muss aber erst noch Unterkunft und Transport klären.
Würde dann wohl am Samstag nach Hamburg mit dem Zug und Sonntag wieder zurück.

Grüße und hoffentlich bis bald,

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1524466 - 26.03.23 20:20 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
Ich melde auch Interesse an, irgendwann sollte es dann ja dann auch mal klappen.
Ich füge Bike Mike mit in die Liste ein.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1524604 - 29.03.23 10:01 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 622
.. unverhofft kommt oft: meine Chefin hat mir angeboten, meinen Dienst zu übernehmen. Melde mich, wenn das hieb- und stichfest ist! Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1524625 - 29.03.23 17:42 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.015
Ich habe die letzte Woche im April Urlaub. Da könnte ich mir als Ziel setzen, nach Hamburg zu fahren. Haltet mir mal einen Platz frei, wenn es konkret ist, melde ich mich wieder.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1524627 - 29.03.23 19:11 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 622
... ich liebe (auch) Listen. Deshalb habe ich Listen-Glück.
Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)

Ich suche auch noch eine Unterkunft. Ich könnte in Neu Wulmstorf nächtigen, eine Möglichkeit nahe Bf Schnelsen wäre mir lieber...
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1524678 - 30.03.23 19:09 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.015
Es ist konkret, Hotel (in Pinneberg) und Zug für die Rückfahrt sind gebucht.

Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
Bettina (BvH)

Jetzt muss ich mir nur noch eine Strecke suchen, wie ich vom Hunsrück nach Hamburg komme.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525213 - 11.04.23 12:19 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: BvH]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Ich bin nicht dabei, hab das Wochenende ein Kajak Adventure geplant, euch viel Spass
Nach oben   Versenden Drucken
#1525622 - 17.04.23 09:01 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.803
Ich habe mir leider bei einem Sturz einen Mittelhandknochen gebrochen und darf vorläufig nicht fahren. Falls jemand meine Fahrkarte übernehmen möchte, ich stelle sie gleich auf den Marktplatz.

Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
Bettina (BvH)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1525703 - 17.04.23 21:49 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Felix-Ente]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
oh zensiert, gute Besserung
Nach oben   Versenden Drucken
#1525708 - 18.04.23 04:53 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Auch aus dem Leinetal: ich wünsche Dir gute und baldige Genesung!
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1525739 - 18.04.23 12:01 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.178
Willkommen im Siechenhaus Felix. entsetzt

Meine linkes Handgelenk wird zz mit einer Schiene gestützt. Das muckte ziemlich heftig. Dazu noch irre Zahnschmerzen. Ursache gefunden, gebohrt, Antibiotika. Radfahren ist bei mir grad nicht drin.
Ich fühle mich aber auf dem Weg der Besserung und hoffe am 30.4. halbwegs wieder gesund zu sein.

Gute Besserung Felix - hol di stief!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1525762 - 18.04.23 18:16 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Wir werden alle alt. Gute Besserung Euch allen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1525763 - 18.04.23 18:26 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.015
Allen gute Besserung!

Aber Lutz eindeutig Widerspruch! Wir werden nur reifer, nicht alt.
@ Reinhard, eine zweite Hand am Lenker wird deutlich überbewertet…….

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1525791 - 19.04.23 08:19 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.803
Danke für alle guten Wünsche. wein
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1525965 - 21.04.23 17:50 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Die Teilnehmerliste muß ich jetzt leider schließen, weil wir zusätzliche Plätze in der Rader Schule nicht mehr bekommen können.

Falls noch jemand möchte, bitte PN an mich.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526297 - 26.04.23 08:02 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.015
Moin zusammen,

ich habe die derzeitige kalte und oft nasse Witterung wohl etwas unterschätzt und meine Anreisefahrt nach Hamburg abgebrochen. Daher kann ich am Sonntag leider nicht teilnehmen: Och, wie schade.

Irgendwann werde ich es schaffen, mal mitzufahren. Dann mache ich es anders herum: mit dem Zug nach Hamburg und dem Rad zurück, dann kann mich das Wetter erst später vom Rad holen.

Hier also die aktualisierte Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)

Euch allen viel Spaß bei der Tour.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526332 - 26.04.23 20:12 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: BvH]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Neue Liste

Lutz (Tauchervater)
Christel
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526333 - 26.04.23 20:32 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: BvH]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Schade, wir hätten Dich gerne kennengelernt. Aber der Rest wäre doch mit der Bahn machbar gewesen.

Also bis zum nächsten Mal.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526339 - 27.04.23 06:33 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.015
Kennen könntest du mich, wir haben mal eine Reformationstour zusammen gemacht und beim Essen im Brauhaus am gleichen Tisch gesessen.

Irgendwann laufen (fahren) wir uns wieder über die Füße.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526468 - 30.04.23 17:29 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Moin again! Was für eine schöne Tour: ein frischer Frühlingstag mit Sonne satt, einer abwechslungsreichen Strecke, lecker Essen und netten Menschen. Jetzt sitze ich auch schon im Zug... in Altona hatte ich die S-Bahn verlassen, um schon dort den ICE zu entern. Und um dort festzustellen, dass die Abfahrt kurzfristig gestrichen wurde. Also wieder rin in die S-Bahn und zum Hbf gejuckelt :-( Fahrradstellplätze im ICE bedeuten meistens einen langen Weg zum nächsten Kaltgetränk. Ich werde das überleben und freue mich auf die nächste Och-wie-schade-Tour.. egal wann.. Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1526477 - 30.04.23 19:11 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.015
Hey,

Auch ich bin wieder auf dem heimischen Sofa.
Tolle Tour in Gebieten wo ich noch nie war. Danke! Nette Leute sowieso und gutes Wetter und gutes Essen, was will man mehr?
Klar den nächsten Termin auf den man sich freuen kann.
Tadaa: 14.5.2023. Alles Wichtige kommt von Reinhard.
Schönen Abend noch.

Gruß
Lutz
Zwei Bilder hätte ich noch
[ von up.picr.de]
https://up.picr.de/45581435ji.jpeg

Geändert von lufi47 (30.04.23 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526481 - 30.04.23 21:07 Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Es war eine schöne Tour mit Euch. Das Wetter hat gepasst und ddie Einkehr war auch wieder schön.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour am 14. Mai 2023.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de