Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (BikerBernd, Baghira, baumgartgeier, iassu, Markus L, Mikel265, Gina, 3 unsichtbar), 552 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98506 Themen
1549161 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 78
iassu 59
Keine Ahnung 50
Nordisch 43
Sickgirl 42
Themenoptionen
#1535493 - 25.09.23 18:31 Sumatra
BlueJay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich habe folgende Fragen - ich möchte gerne mit meinem 16 Jährigen Sohn diesen Winter eine 3 Wöchige Radtour auf Sumatra machen. Meine größte Frage ist es wie es mit Übernachtungen auf Summatra aussieht? Wir wollen eigentlich kein Zelt mitnehmen und Abends in günstigen Hostels etc unterkommen. Was für weitere Tips habt ihr Reiseerfahrenen für Summatra für uns? Zu info - solche Reisen sind für mich kein Neuland - bin schon mit meinem ältesten Sohn 3 wochen durch Indien geradelt (-:

Danke ich freue mich auf eure Tips

Gruss
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1535501 - 25.09.23 19:48 Re: Sumatra [Re: BlueJay]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Vietnam

Willkommen im Forum! Ja, Sumatra ist ein schönes Ziel.

Aber: Sumatra ist größer als Deutschland - es kommt schon sehr auf die Gegend an. Es ist bei mir schon sehr lange her, aber schon damals gab es Regionen mit vielen und andere mit sehr spärlich verstreuten Übernachtungsmöglichkeiten. Und dann gibt es leicht fahrbare, aber auch sehr anstrengende (gebirgige) Abschnitte, in denen man viel weniger Tageskilometer schafft. - Wo genau wollt ihr hin?
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (25.09.23 19:49)
#1535510 - 26.09.23 06:13 Re: Sumatra [Re: BlueJay]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Schau mal hier rein:

https://www.dadandson.ch/post/tagebuch-vom-21-24-9-23

Er ist gerade auf Sumatra unterwegs, jedoch nicht sehr begeistert um es vorsichtig auszudrücken. Vielleicht kannst du ihn ja über seine Webseite kontaktieren um spezielle Fragen beantwortet zu bekommen.
Wir sind die Welt ... Wir sind die Kinder ... Wir sind die ... die Kleingeistigen, leben in unserer eigenen, kleinen, egozentrischen, narzisstischen, homogenen, langweiligen Welt in der wir an allem Anstoß nehmen und unsere Opferrolle genießen.
#1535534 - 26.09.23 16:01 Re: Sumatra [Re: BlueJay]
BlueJay
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo indomex (Peter),
Danke für deine Rückmeldung - wir hatten grob geplant das wir von Jakarta mit der Fähre nach Summatra übersetzen um dann an der Westküste die Insel hinaufzufahren. Irgendwann, abhängig vom vorankommen, dann über die Ostküste die Rückreise nach Jakarta.

Ich bin mir bewusst das Sumatra nicht das beste Radlerland ist - Ziel ist es hauptsächlich gemeinsam mit meinem Sohn eine andere Kultur zu erleben.

Gruss
Alex
#1536022 - 07.10.23 12:16 Re: Sumatra [Re: BlueJay]
indomex
abwesend abwesend
Unterwegs in Vietnam

Ich habe dir eine PN geschickt.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
#1538762 - 23.11.23 11:32 Re: Sumatra [Re: BlueJay]
Rolly54
abwesend abwesend
Unterwegs in Philippinen

Oh oh oh, "jedoch nicht sehr begeistert um es vorsichtig auszudrücken", ja, da schließe ich mich an. Wir waren, wie du, auch schon in Indien unterwegs, aber Sumatra hats deutlich übertroffen.
Einmal der völlig chaotische Verkehr, und es gibt kaum befahrbare Nebenstrassen, kaum Seitenstreifen, schlechte Strassen, Abgase ohne Ende..., und dann das sehr unverschämte Verhalten v.a. von Kindern/Jugendlichen, die keinerlei Erziehung oder Anstand hatten.
Wir haben die Tour nach 1 Woche Radfahren abgebrochen.
Das einzig Schöne war die weitere Woche am Lake Toba, und der Gunung Leuser nationalpark.
Wenn du magst, Hier kannst du mehr lesen.
Es gibt wahrlich schönere Radländer als Sumatra (mit einem M!)
Corona haben wir uns dort auch noch geholt, bei einer Busfahrt, wo ohne Rücksicht rumgehustet wurde. noch mehr lesen

Liebe Grüße, Rolf, demnächst in Thailand unterwegs

Geändert von Rolly54 (23.11.23 11:38)

www.bikefreaks.de