Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (amichelic, jeromeccc, alfaorionis, 5 unsichtbar), 264 Gäste und 626 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98441 Themen
1548053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2184 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 51
Keine Ahnung 46
Juergen 36
Josy 31
natash 27
Themenoptionen
#1536074 - 08.10.23 15:24 Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ?
drachensystem
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Meine Lenkertasche Lruvdox wurde anstatt mit einem für Klickfix mit dem falschen Lenker-Gegenhalter geliefert. Ich kann die Tasche nicht mehr zurückgeben. Ein Foto mit Klickfix-Halter und dem Gegenhalter an der Tasche seht ihr http://www.ipernity.com/doc/bue/52144348.

Weiß jemand welcher Lenker-halter hier passt ? (Und hat vielleicht einen der nicht mehr gebraucht wird).
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1536093 - 09.10.23 06:31 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Guck mal die Rückseite dieser Ortlieb-Tasche an. Wenn die Bohrungen zufällig passen, kannst Du ja vllt. dieses Teil bei Ortlieb bestellen? Könnte nur sein, dass dich das teurer kommt als die Tasche selbst...

https://www.ortlieb.com/ch_de/handlebar-pack-plus+F3253
#1536099 - 09.10.23 09:43 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
MarJo
Mitglied
abwesend abwesend
Bei Mut zu neuen Löchern könntest du die Basil-Platte an die Tasche montieren. Für einen etwas anders gelagerten Fall habe ich vor Monaten bei Ortlieb nach so einer Platte angefragt - die Antwort steht noch aus.
#1536105 - 09.10.23 12:44 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Ich würde es mit dem hier versuchen. Es sollte sich doch in Bärlin ein Nachbar mit montiertem Halter am Ratt zum Testen auftreiben lassen zwinker
#1536107 - 09.10.23 13:19 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: MarJo]
drachensystem
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke, das Anbringen einer passenden Adapterplatte an die Tasche ist zwar keine schöne, aber gangbare Lösung!
(Den nichtpassenden Klickfixlenkerhalter habe ich ja schon)
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
#1536109 - 09.10.23 13:53 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: drachensystem

deshalb mit dem Ortlieb-Halter probieren.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#1536110 - 09.10.23 14:19 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: Michael B.]
drachensystem
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Michael B.

deshalb mit dem Ortlieb-Halter probieren.

Hab ich schon.
Schau dir das Bild an und ich hoffe du wirst sehen, dass es nicht passt.
(und keine weitere Diskussion bitte)
---
Einige Radreisen
#1536126 - 10.10.23 02:27 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Ich glaube hier war mit "Halter" ohnehin die Gegenplatte an der Tasche gemeint, nicht der Halter am Lenker. Ortlieb verwendet Klickfix, und die Basil-KF-Platte ist auch kompatibel mit Klickfix. Ich verwende so eine Basil-Platte mit Fremdtasche an einem Klickfixhalter, abwechselnd mit einer Ortliebtasche.

Wenn Du auf Amazon suchst nach
Basil KF Adapter Plate - Adapterplatte für Lenkertaschen/Körbe - Klickfixsystem

findest Du einige aussagekräftige Bilder.

Liebe Grüße
Andreas
#1536257 - 11.10.23 18:15 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
HeiLabs
Mitglied
abwesend abwesend
Eine Suche beim großen Fluss ergibt, dass die Tasche für den Klickfix Lenker Adapter E gedacht ist. (Und bei der wird dort auch mitgeliefert). Der Adapter ist spezifisch für Pedelecs („E“) gedacht und baut am Lenker deutlich breiter. Den Adapter bekommst Du bei Klickfix.Hier z.B. mit Schloss https://klickfix.com/produkte/detail/variants/0211EBL

Gruß Frank

Geändert von HeiLabs (11.10.23 18:18)
#1536270 - 12.10.23 06:11 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: HeiLabs]
drachensystem
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke, Du hast recht, dass nicht der Halter gemeint war, sondern die der GEGENPLATTE der gekauften Tasche an keinen Klickfixhalter passt, weil an der Stelle des Gegenhalters ja eine Ausbuchtung ist, die das Einhaken verhindert.

Ich habe mir die Bilder des von Heilabs genannten Halters und Gegenhalters angesehen, aber der gegenhalter hat leider dasselbe Problem und passte nicht.

Und der Austausch eines passenden Gegenhalters von Basil scheitert bisher am komplett mit der Tasche fest eingebauten "falschen" Gegenhalters, womit die Stabilität der Tasche zerstört würde, wie ein im Basteln versierter Kumpel anmahnte.

Leider habe ich auch keine Verwendung als Kameratasche, da ich keine so großen Kameras mehr mit mir rumschleppe.
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (12.10.23 06:13)
#1536276 - 12.10.23 07:48 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
wenn die Maße der Haltearme vom Klickfix passen, sollte (könnte) doch der Ultimate 2-5 ohne Mittelsteg passen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#1536296 - 12.10.23 12:50 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: Michael B.]
drachensystem
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke Michael, das ist des Rätsels Lösung! bravo
Es gibt tatsächlich Ortliebeigene Halterungen, die diesen Mittelsteg aller meiner KlickfixHalter nicht haben!

Dann könnte ich die Tasche ja noch mit dem Hinweis verkaufen, dass sie nur an ältere Ultimatetaschen passen.
---
Einige Radreisen
#1536338 - 13.10.23 17:29 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: MarJo]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: MarJo
... Basil-Platte ... Für einen etwas anders gelagerten Fall habe ich vor Monaten bei Ortlieb nach so einer Platte angefragt - die Antwort steht noch aus.
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Basil-Platte? Ich habe an meinen Rädern die von Michael verlinkte ältere Ortliebhalterzng und die klassische Klickfix-Halterung. Daran benutze ich Ortliebtschen verschiedener Generationen. Nun wäre es gut, wenn die Brasil-Platte auch an einer Ortliebhaterung halten würde.
Ich möchte mir daraus einen Scheiwerferhalterung bauen.

Ich bin gerade davor auch eine Anfrage an Ortlieb zu schreiben, vielleicht antworten die ja, wenn genug Tagen im Topf sind. zwinker

Gruß
Thomas
#1536364 - 14.10.23 07:57 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: thomas-b]
MarJo
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: thomas-b
..... Nun wäre es gut, wenn die Brasil-Platte auch an einer Ortliebhaterung halten würde.
Ich möchte mir daraus einen Scheiwerferhalterung bauen.
...

Das passt.
Aber, die Passung hat für die Befestigung eines Scheinwerfers recht viel Spiel - heiß der Scheinwerfer vibriert doch stark auf Schotterstrecken etc.. Ich habe deshalb den Halter noch nach mit einem FixPlus Riemen unten abgespannt.
#1538270 - 15.11.23 11:35 Re: Klickfix-Welcher Lenker-Adapter passt ? [Re: drachensystem]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich kann die Tasche nicht mehr zurückgeben.

Du solltest 2 Jahre lang Anspruch auf Nachbesserung haben.

www.bikefreaks.de