Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 136 Gäste und 408 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98165 Themen
1543422 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 106
Juergen 95
Lionne 86
Martina 76
iassu 74
Themenoptionen
#1552563 - 18.06.24 19:47 Lenkertasche: "Rückwand" erneuern - Materialfrage
Bergräuber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo zusammen,
bei meiner Lenkertasche ist die Kunststoffrückwand gebrochen. Also die Platte, in die die Halterung integriert ist.

[ von i.ibb.co]

Da die Tasche einen gewissen ideellen Wert hat, würde ich die Rückwand gerne ersetzen.

Hat hier jemand sowas schonmal gemacht? Welches Material würde sich anbieten und wo bekomme ich es her?

Gruß

Nate

Geändert von Bergräuber (18.06.24 19:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1552568 - 18.06.24 20:21 Re: Lenkertasche: "Rückwand" erneuern - Materialfrage [Re: Bergräuber]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Moin
Ich habe mir kürzlich für eine Bastelei ein Paar verschlissene Ortlieb Bike-Packer für 20€ gekauft. Da kann man sich die (mutmaßlich) PE-Platte ausbauen und für die Lenkertasche zurecht schnibbeln. Außerdem würden nebenbei noch einige Ersatzteile für andere Taschen anfallen. Mehr "Up-cycling" geht ja gar nicht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1552570 - 18.06.24 20:39 Re: Lenkertasche: "Rückwand" erneuern - Materialfrage [Re: Bergräuber]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.010
Solches Plattenmaterial habe ich vor Jahren mal im Baumarkt gekauft und zurechtgeschnitten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1552586 - 19.06.24 05:10 Re: Lenkertasche: "Rückwand" erneuern - Materialfrage [Re: Bergräuber]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 787
Ich hätte generell auch den Baumarkt empfohlen.

Ansonsten kann man bei extremtextil Polyethylen- und Polyamidplatten, die sich für so etwas eignen, in verschiedenen Stärken und Größen bestellen.
Die Versandkosten sind zu verschmerzen, wenn man ohnehin noch Ersatzteile z.B. bei Schnallen, Kordeln, Gurtbändern, usw. benötigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1552707 - 20.06.24 17:20 Re: Lenkertasche: "Rückwand" erneuern - Materialfrage [Re: elflobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.133
Polypropylen ist haltbarer als Polyethylen. Das verformt sich in der Wärme (Sonneneinstrahlung auf schwarze Tasche) nicht so leicht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de