Gut möglich. Ich kann nur für Shimano sprechen und für KMC Connex 10x.
Und das sind dann die Momente, wo ich mich wirklich frage, wie viel Interesse du an EIGENEN Erfahrungen hast. Nicht nur Sickgirl hat die XX1 getestet und schreibt seit Jahren, dass es keine haltbarere Kette gibt. Wieso kommst du da nicht mal auf die Idee, diese Kette (oder nur ein Teilstück, welches ich dir auch gerne zur Verfügung stelle) zu testen? Statt immer dagegen zu diskutieren ohne brauchbare Argumente??? Tut mir leid, ich verstehe dich wirklich nicht!
Ich kann für mich nur feststellen, ein zu großer Kettenblattabstand kann zu Problemen führen.
Das war schon zu 6fach Zeiten so. Da hat sich auch nichts daran geändert. Aber selbst Andy fuhr 10fach Ketten auf 9fach Antrieben zur vollsten Zufriedenheit und dann muss es doch irgendwann mal "Klick" machen und man muss sich fragen, haben die anderen vielleicht doch recht? Anstatt immer wieder olle Kamelen zu wiederholen, die seit Jahren widerlegt sind. Ich sag nur "Die CN 6600 reißen" ...
Ein etwas zu kleiner Abstand ist unkritisch. Ich verwende z.B. 10x Kurbeln im 9x System.
Maximal schleift die Kette ein Gang früher am großen Kettenblatt, wenn man das kleine Kettenblatt und die kleinsten Ritzel gekettet hat.
Minimal schleift es bereits 2 Gänge früher und nervt. Und warum sollte ich eine schlechter schaltende, kürzer lebende Kette, die dann auch noch den ganzen Antrieb schneller verschleißen lässt, fahren? Erklär es mir. Bitte!