Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, Meillo, thomas-b, Sattelstütze, baumgartgeier, 5 unsichtbar), 393 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Letzte Änderungen:
Δ - Ladegerät
Δ - Island
Δ - Faltrad
Δ - Burgund
Δ - Forumstouren
Δ - Polen
Δ - Frankreich
Δ - Limousin
Δ - Schweden
Δ - Maas
Δ - Mosel
Δ - Charles le Téméraire
Δ = Unterschiedemehr...
Partnerseiten
Statistik
29455 Mitglieder
98273 Themen
1545325 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
JoMo 43
Juergen 42
Lionne 42
veloträumer 33
Holger 26
Themenoptionen
#1553330 - 30.06.24 11:38 basecamp tracks verbinden
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Unterwegs in Deutschland

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie das geht, mehrere zu einem einzelnen verbinden.
Die einzelnen tracks habe ich in einem Ordner meiner Bibliothek. Lt. Garmin Forum soll ich die alle anklicken (1. und letzten und Umschalttaste), das geht aber nicht.
(Version 4.7.5.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553331 - 30.06.24 12:23 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.488
In Antwort auf: Rolly54
Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie das geht, mehrere zu einem einzelnen verbinden.
Die einzelnen tracks habe ich in einem Ordner meiner Bibliothek. Lt. Garmin Forum soll ich die alle anklicken (1. und letzten und Umschalttaste), das geht aber nicht.
(Version 4.7.5.)
vielleicht liegt es an der Version 4.7.5. Ich habe diese Version wegen verschiedener Mängel bei mir wieder gelöscht und arbeite seit langer Zeit mit der Vorgängerversion 4,7.4.

Zum Verbinden mehrer Tracks: diese zunächst auswählen und markieren und dann ueber das Kontextmenü die Option "Tracks verbinden" auswählen. Wichtig ist dabei, auf die richtige Reihenfolge der zu verbundenen Tracks zu achten, Gleiche Richtung, sonst führt es zu unschoenen Ergebnissen
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1553332 - 30.06.24 12:55 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.709
Ich lege die Tracks (keine Routen) in eine Liste und klicke sie an, wie andere schon beschrieben haben.
Mit Version 4.6.2. Die hat den Vorteil, dass Google Earth in der Ansicht auch noch funktioniert.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1553333 - 30.06.24 13:31 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.516
Hallo,
ich habe auch die momentan aktuelle Version 4.7.5 und keine sonderlichen Probleme im Vergleich zu den früheren Versionen. Das ich mir die Tracks nicht mehr direkt in GoogleEarth anzeigen lassen kann, ist nicht besonders relevant für mich.

Die Tracks lassen sich verbinden, indem man die gewünschten Tracks alle markiert, dann per rechter Maustaste mit der Funktion "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" verbindet/zusammenfügt. Dabei muss man drauf achten, das sich ein Track nur mit dem Anfang des nächsten Tracks usw. verbinden lässt. Innerhalb des erscheinenden Fensters kann man die Tracks einerseits in der Reihenfolge sortieren, sich per Klick anzeigen lassen im Gesamtverlauf, sowie auch die Richtung umkehren. Nach dem Klick auf Ok kann man wählen, ob wahlweise die einzelnen Tracks löschen, oder behalten möchte.

Die einzige mir bekannte Grenze ist die Menge der Trackpunkte insgesamt, die bei ca. 40.000 liegt (gab hier schon mal ein entsprechendes Thema zu).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1553379 - 01.07.24 12:32 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Das markieren geht bei mir mit Strg gedrück halten und dann die auszuwählenden Tracks mit je einem Mausklick links auswählen (bzw., beim Mac, Apfeltaste). Dann mit Maustaste rechts das Kontextmenü.
Nach oben   Versenden Drucken
#1553394 - 01.07.24 17:00 Re: basecamp tracks verbinden [Re: albinkessel]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Unterwegs in Deutschland

Eben, und genau das geht nicht, ich kann immer nur EINEN track markieren. Wie verhext, ich erinnere, dass es irgendwann mal ging.
Nach oben   Versenden Drucken
#1553395 - 01.07.24 17:04 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Unterwegs in Deutschland

Ach wie blöd, jetzt hab ichs. Im unteren Fenster macht man das. böse
Nach oben   Versenden Drucken
#1553405 - 01.07.24 20:21 Re: basecamp tracks verbinden [Re: Rolly54]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.833
In Antwort auf: Rolly54
Ach wie blöd, jetzt hab ichs. Im unteren Fenster macht man das. böse
oder doch im Kartenfenster. Dann aber mit gedrückter Shift-Taste listig
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de