Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gerhard O, Falk, iassu, rifi, Mavenlol, Larry_II, 7 unsichtbar), 174 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98186 Themen
1543936 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 134
Juergen 93
Lionne 84
iassu 81
Holger 80
Themenoptionen
#1556331 - 17.08.24 15:17 Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder)
extraherb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Also, ich habe schon eine Weile herumgesucht. Die letzte konkrete Anfrage dazu ist vom April 2021 und blieb unbeantwortet Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder).
Vll. habe ich ja mehr Glück: also kann jemand mit Sicherheit die Frage beantworten, ob der Grenzübergang zwischen Kipi (bzw. Peplos) und Ipsala Belediyesi auf der E84 mit dem Fahrrad benutzt werden kann? Ich wäre für eine klare Auskunft sehr dankbar.

Gruß, Uwe

Nutzt bitte einen aussagekräftigen Betreff.

Geändert von Uli (18.08.24 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1556449 - 19.08.24 08:26 Re: Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder) [Re: extraherb]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.430
Definitiv ja. Eine Menge TCR-Teilnehmer und auch ich haben gerade erst diesen Übergang passiert. Auf türkischer Seite kann man auf dem breiten Seitenstreifen der 4spurigen Straße gut fahren, auf griechischer Seite gibt's eine alte Straße neben der Autobahn direkt zum Grenzübergang.
Nach oben   Versenden Drucken
#1556509 - 20.08.24 04:47 Re: Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder) [Re: gerold]
extraherb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Danke, das hilft mir sehr. Jetzt kann ich die Strecke endgültig planen.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1556516 - 20.08.24 06:29 Re: Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder) [Re: extraherb]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.430
Gerne - vielleicht noch ergänzend : der europäische Teil der Türkei ist landschaftlich öd (ich musste, da Züge keine Räder mitnehmen und ich für den Bustransport mein Rad nicht zerlegen wollte, von Istanbul zur bulgarischen Grenze radeln - definitiv eine der unattraktivsten Strecken, die ich je gefahren bin) und daher empfiehlt es sich, in den asiatischen Teil zu übersetzen. Bis Kesan und dann weiter nach Gelibolu hast du immer einen breiten Seitenstreifen, wo du gefahrlos radeln kannst. Ab Kesan gäbe es auch die teilweise unasphaltierte bzw. verfallene Straße (oft in Sichtweite) zur neuen Straße (beim TCR musste die gefahren werden). Wenn du Zeit (und geeignete Reifen - ab 33 aufwärts) hast, vielleicht eine Alternative. Und (weil ich es selbst gebraucht habe) : in Canakkale (ist übrigens der netteste Ort in der Gegend, finde ich) am nördlichen Stadtrand gibt es ein halbwegs gut sortiertes Bikeshop, wo du gängige Ersatzteile bekommst (ich habe dort 2 G One erstanden). Gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#1556756 - 21.08.24 18:11 Re: Grenzpassage Griechenland - Türkei (Länder) [Re: gerold]
extraherb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Nochmal danke.
Ich war mit dem Rad noch nicht in der Türkei, bin also einigermaßen gespannt. Da ich aber demnächst von Armenien/Georgien zurückfahren will, muss ich mich wohl an die Türkei gewöhnen. Ich habe vor, die Fähre Gelibolu - Labseki zu nutzen. Wenn du sagst, dass Canakkale ganz nett ist, nehm ich vll. dort die Fähre.

Dann gehts querfeldein nach Antalya. Zurück mit dem Flieger. Ich habe vor, in Hotels zu übernachten, für Zelt bin ich ein bisschen zu alt.
Viele Grüße, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de