Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gerhard O, Falk, iassu, rifi, Mavenlol, Larry_II, 7 unsichtbar), 174 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98186 Themen
1543936 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 134
Juergen 93
Lionne 84
iassu 81
Holger 80
Themenoptionen
#1556914 - 23.08.24 13:50 Gepäckdeponierung in Bahnhofsnähe, aber wo?
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.896
Hallo,

morgen bin ich mit Klapprad und großem Trolley + Rucksack mit der Bahn auf der Durchreise und habe in Salzburg zwecks Stadtbesichtigung einen extra langen Stopp von über 4 Stunden eingeplant, um die Altstadt mit dem Rad zu erkunden. Trolley und Rucklsack muss ich natürlich irgendwo abstellen und möchte sie im Bahnhofsschließfach, von denen es viele geben soll, deponieren. Aber morgen ist Samstag und die Stadt wird voller Touris sein. Deshalb mache ich mir langsam Sorgen, daßvlt. kein Schließfach mehr frei ist.

Ward Ihr mal in der Situation, daß ihr Gepäck am Bahnhof deponieren wolltet und kein Schließfach mehr frei war und habt vlt. irgendeine Alternative gefunden?
Ich habe schon auf stasher.com geschaut, aber dort nur eine Herberge gefunden, wo man größere Gepäckstücke deponieren kann. Alle anderen Treffer in Bahnhofsnähe waren nur für Gepäckstücke bis max. 60cm geeignet.

Habt ihr Ideen oder bessser eigene Erfahrungen, wo sonst man in solchhen Fällen Gepäck für einige Stunden deponieren könnte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1556925 - 23.08.24 14:52 Re: Gepäckdeponierung in Bahnhofsnähe, aber wo? [Re: weasel]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.285
Ich hatte ein ähnliches Problem mal in München. Es gibt viele Kneipen, Restaurants o. ä., bei denen man Gepäck deponieren kann. Damit verdienen die sich was dazu. Das funktionierte über eine App, ich glaube Luggage-Hero. ICh bin darauf gekommen, als ich einfahc in Google-Maps in München nach "Gepäckaufbewahrung" gesucht habe. Ggf. eine Möglichkeit, das auch mal in Salzburg zu versuchen. Die Chancen dürften gut sein, dass es solche Angebote dort auch gibt, denn die Nachfrage dürfte da sein, denke ich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1556977 - 24.08.24 07:41 Re: Gepäckdeponierung in Bahnhofsnähe, aber wo? [Re: weasel]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.822
Ich habe hierzulande für solche Fälle bislang immer eine der am jeweiligen Bahnhof befindlichen Fahrrad-Stationen genutzt und dort in Sichtweite der Angestellten das Rad inkl. allen Gepäck deponiert. Keine Ahnung ob es eine solche Einrichtung auch in Salzburg gibt.

Für Salzburg würde ich übrigens empfehlen auf das Rad für die Besichtigung des Stadtzentrums zu verzichten. Du brauchst es aufgrund der geringen Entfernungen nicht, ganz im Gegenteil wird es dich eher stören (viele Menschen, enge Gassen, Treppen/Steigungen).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de