Ich fahre den 5 Flüsseradweg oft und weit, so gut es geht, siehe
5-Flüsse Radweg (Länder)Zwischen Nürnberg und Amberg ist der Radweg nicht wirklich schön, es fahren viele Autos, es gibt ab und an ein paar km reinen Radweg, von Nürnberg bis Hartmannshof (38 km) vielleicht so 8 km und der Rest ist mit Autoverkehr.
Ich nehme gern bis Amberg den Zug, weil mir der 5 Flüsseradweg von Nürnberg bis Amberg gar nicht gefällt. Fahre in Amberg los, wenn es trocken ist, der 5 Flüsse Radweg von Amberg bis Schmidmühlen ist arg sandig und das nervt wenn es geregnet hat; wenn Amberg keine Option ist, fahre in Schwandorf los.
Amberg - Schmidmühlen - Kallmünz
Schwandorf - Burglengenfeld - Kallmünz
ich mag den Radweg über Kallmünz bis Sinzing, dann über die Donau, Bad Abbach, Kelheim, Riedenburg, Dietfurt, Beilngries, dann zweige ich vom 5 - Flüsseradweg gern auf den Altmühlradweg ab, weiter nach Kinding, Eichstätt und dann weiter über Dollnstein nach Treuchtlingen - herrlich und meistens ohne Autos
Solltest Du aber in Beilngries den 5 - Flüsse - Radweg Richtung Neumarkt nehmen, kannst über Neumarkt auch weiter Richtung Nürnberg fahren und in Unterölsbach auch über den Berg nach Hersbruck; nimmst den 5 Flüsseradweg ab Beilngries über Neumarkt Richtung Nürnberg, so hast auch keine Autos, die Strecke von Unterölsbach nach Hersbruck hat gelegentlich Autos und Du mußt ca. 250 Höhenmeter hoch.
Meld Dich doch, wenn Du in der Gegend bist. Aber um Dir Tipps geben zu können, fehlt einfach eine genaue Zeit wann Du fahren willst bzw. wie lange Du Zeit hast.