Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 505 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 61
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#156088 - 06.03.05 13:36 Radtaschen für "hinten" am Lowrider?
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
da ich erwäge neue Radtachen zu kaufen, stellt sich für mich die Frage ob ich mir 2 Paar Taschen für hinten kaufen soll. Ich dachte an Ortlieb Back-Roller Classic, da die leichter Plus Varinte nach meinen Erfahrungen nicht so gut zu reinigen ist. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Danke.

Ach ja falls jemand auf die Idee kommt mir zu sagen, ich solle die Suche benutzen. Das hab ich getan, nur leider stell ich mich zu blöd an?!

Danke schonmal für die Resonanz (sofern eine solche Zustande kommt).

Mfg

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken
#156090 - 06.03.05 14:00 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Martin

Die erste Resonanz bekommst Du schon mal von mir, Du Skeptiker. schmunzel

Aber nicht zu den Taschen, sondern zu Deinem Einstieg hier, heiß Dich erstmal herzlich willkommen bei uns.

Und wegen der Suche, beruhigt mich direkt, wenn einer wie Du an seiner Fähigkeit fast zweifelt, diese Höllenmaschine richtig zu bedienen. Mir geht's genauso, versteh von derlei Sachen aber rein gar nichts. grins

Dir wird bestimmt noch geholfen, dauert halt etwas, bis alle von ihrem Winterausritt wieder zurück sind.

Viel Spaß wünscht Dir
Mario
#156091 - 06.03.05 14:18 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
wolfi
Nicht registriert
In Antwort auf: MMR88
Ach ja falls jemand auf die Idee kommt mir zu sagen, ich solle die Suche benutzen. Das hab ich getan, nur leider stell ich mich zu blöd an?!

Naja, die Beitraege sind nicht leicht zu finden.
Das Thema hatten wir zumindest hier schon mal.
Und hier..
Gefunden habe ich die Beitraege selber nur deshalb wieder, weil ich nach mir selbst und der Jahreszahl 1990 gesucht habe. 1990 in Irland hatte ich naemlich HR-Taschen vorne drauf.
Auch Dein Thread wird fuer spaetere Generationen schwierig zu finden sein, wenn Du den 'Radtaschen' das zweite 'a' klaust ... bäh
#156092 - 06.03.05 14:29 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: dogfish]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für den freundlichen Empfang. Vielleicht ist es dir aufgefallen, dass ich schon ewig angemeldet bin und noch nichts schrieb, da ständiges irgendetwas anlag, dann verlor ich auch noch die Adresse vom Radforum (eigentlich schön blöd, man hätte ja nur mal ne suchmaschine benutzen müssen) usw.

Naja ich werd mich erstmal mit der Schneebeseitung beschäftigen müssen, bei soviel Neuschnee
.
Das mit dem Skeptiker stimmt nicht so ganz. Ich hab nur öfters in diversen anderen Foren die Erfahrung machen dürfen, keine Antwort zu bekommen.

Kritik ist immer noch willkommen.

Mfg

MMR88
#156093 - 06.03.05 14:40 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Martin

Tja, das ist der feine Unterschied, wir sind nicht eins von den "Diversen"... grins

Wir sind DAS RAD-FORUM, hier weht ein anderer Wind. lach

Mußt natürlich auch da sein, um daß Du ihn "spürst". zwinker

Dann mal fröhliches Schneeschippen.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (06.03.05 14:41)
#156094 - 06.03.05 14:42 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke wolfi,
ich war wohl etwas grob beim Korrekturlesen. Ich hoffe mir passiert das nicht gleich wieder. Nun egal. Danke für die beiden Seiten. Sind bei mir nun als durchgelesen makiert. Ich freu mich dennoch über weitere Antworten.

Mfg

MMR88

Geändert von MMR88 (06.03.05 19:56)
#156095 - 06.03.05 14:44 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Du warst schon wieder so grob... lach lach zwinker

Gruß Mario
Off-topic #156096 - 06.03.05 14:49 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Ich hab nur öfters in diversen anderen Foren die Erfahrung machen dürfen, keine Antwort zu bekommen

Das wird Dir hier nicht passieren, wir haben naemlich den Montag vormittag und unsere Schwabenprinzessin (Insiderwitz, SCNR zwinker )

LG .. Wolfi, von der SP verfolgt und fast in den Wahnsinn getrieben grins grins grins

Ah ja, damit man wenigstens diesen Thread einmal wieder findet (in dem immerhin die beiden 'alten' zum Thema gehoerigen verlinkt sind), hier noch ein wenig 'Futter' fuer die Suchmaschine:
HR-Taschen Hinterradtaschen Grosse Taschen Backroller Bike Packer vorne vorn Vorderrad Lowrider VR-Traeger
Off-topic #156097 - 06.03.05 14:51 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Nur gut, daß Dogfish schon zu den Insidern gehört... lach lach cool

Gruß Mario
#156099 - 06.03.05 14:55 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
wolfi
Nicht registriert
So, und um jetzt wenigstens etwas zum Thema beizutragen ...
IMHO braucht man keine vier grossen Taschen. In aller Regel wird man schlichtweg nicht soviel Gepaeck haben.
Ich persoenlich bin meist mit vier kleinen unterwegs, und die sind nur voll wenn ich gerade frisch einen Supermarkt ausgeraubt habe. Wenn noch Zelt und Kocher dazukommen wie juengst in Marokko, dann sind es hinten die grossen und vorne die kleinen. Aber auch das noch ohne Packwurst und ohne Lenkertasche, und alles richtig voll war nur an dem einen Tag als wir mit ca. 10 oder 12 Fladenbroten zusaetzlich in die Wueste aufgebrochen sind zwinker
#156102 - 06.03.05 16:29 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: ]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
So da bin ich wieder.
Ich muss sagen als ich letztes Jahr von Berlin nach Kopenhagen gefahren bin, hatte ich vorn 2 kleine und hinten 2 große Taschen, sowie eine Packrolle am Fahrrad und der Platz war durch Campingausrüstung schon stark eingeschränkt. Deshalb hatte ich die Überlegung erst in Gang gebracht.

Mfg

MMR88
#156131 - 06.03.05 19:35 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

da stimme ich Wolfi zu, eigentlich sollte man alleine keine 4 Backroller brauchen. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Wenn du dir doch Backroller für den Lowrider kaufst, achte darauf das sie auch an deinen Lowrider passen. Lowrider haben häufig eine kürzere "Befestigungsschiene" für die Packtaschen als Gepäckträger für hinten. Es lassen sich nicht alle Befestigungshaken auf einen entsprechenden geringen Abstand einstellen.

Gruß
Jörg
Off-topic #156141 - 06.03.05 19:47 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Martin

Wenn oben am Bildschirm so einer kleiner Brief erscheint, das ist eine "Private Nachricht", brauchst bloß draufklicken auf den blinkenden Brief und schon siehst Du alles weitere.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (06.03.05 19:47)
#156144 - 06.03.05 19:51 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: Jörg OS]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Jörg,
danke für den Tipp, aber ich habe das auf meiner letzten und bisher einzigen tour schonmal probiert, die Ortlieb-Taschen umzuhängen. grins Wenn diese sich nicht verändert haben, sollten sie eigentlich passen.
Trotzdem nochmal Danke
Aso als Lowrider benutze ich einen Tubus "Ergo".

Mfg

MMR88
#156235 - 07.03.05 07:22 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Guten Morgen,

damit Wolfi was zum Aufregen hat, schreib ich ne Antwort: bei mir passen Hinterradtaschen an den Low Rider. Ob du vier große Taschen brauchst, darfst du allerdings selber entscheiden.

Martina
#156242 - 07.03.05 07:33 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
IMHO braucht man keine vier grossen Taschen
Woher willst du das wissen? Wenn meine Schwägerin in den Urlaub fährt, dann braucht sie *ein Auto* für die Spielsachen ihrer Kinder! Da ist keine Kleidung und Verpflegung dabei, nur Spielzeug.
Setze nicht deinen Platzbedarf mit den Bedürfnissen anderer gleich, sonst haben wir wieder einen Ultra-Thread. (Den könnten die Admins wieder aus der Asservatenkammer holen, so als Belustigung für die Neuzugänge grins )
Tschüss,
Micha
Off-topic #156248 - 07.03.05 07:56 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: mgabri]
wolfi
Nicht registriert
Und da ist es wieder, das ewige Problem mit dem Rad-Forum.
Da schreibt man einen Satz mit 'IMHO' (weisst Du was das heisst??) und bekommt einen Reply als haette man von der einzig seligmachenden Wahrheit palavert und alle Zuwiderhandelnden als Deppen hingestellt (wo Du so schoen auf otfischl anspielst grins ).

IMHO (in my humble opinion, dt. nach meiner bescheidenen Meinung) ist Uebergepaeck eine Riesen-Spassbremse und ich will nur die Leute davor warnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wieviel die Leute hinterher einpacken, ist mir wurscht, solang sie nicht mit mir in einer Gruppe fahren und ich auf sie warten muss zwinker

Ciao .. Wolfi listig
#156262 - 07.03.05 09:09 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Grosse Radtaschen vorne ist sicherlich möglich, mache ich selbst öfters (Mittelgrosse Bach Taschen). Pass aber auf dass die Lowridertaschen vorne nicht zu tief hängen, das gibt Probleme bei Schräglagen in den Kurven und Bordsteinkanten. Ein anderer Lowrider könnte dort helfen, der Old Man Mountain Lowrider bringt deine Taschen um einige Zentimeter höher. Oder Taschen mit klassisches Befestigungszystem (z.B. Bach) wo du die Aufhängung mittels Bohrmaschine an jeden beliebigen Punkt anbauen kannst.

Ivo
#156288 - 07.03.05 10:20 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: MMR1988]
Mitglied
abwesend abwesend
Also ich kann mich der Mehrheit anschließen und sagen, dass man keine großen Taschen vorn braucht. Außer du willst im Winter los und extra Kleidung oder durch die Wüste und brauchst extrem viel Wasser. Ich habe immer recht viel mit, aber dennoch reichen 2große, 2 kleine und eine Rolle.

Hast du schon mal über einen Anhänger nachgedacht?

Torsten
länger ist mir lieber
#156345 - 07.03.05 14:37 Re: Radtaschen für "hinten" am Lowrider? [Re: ToP]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
Anhänger...so einen Gedanken hatte ich auch schon, allerdings ist das Zusatzgewicht nicht so toll, es sei denn man will wirklich lange und weit unterwegs sein. Aber ich denke, nachdem hier die Meinungen vieler für 2 x klein und 2 x groß sprachen, werd ich mir wohl eine solche Konstellation zulegen.
Danke für eure Hilfe! schmunzel

Mfg

MMR88

www.bikefreaks.de