Hallo Chris,
auch wenn die Idee und der Hauptteil des Tracks von Lutz kommt, habe ich doch ein wenig mitgearbeitet, indem ich ihm etwas mehr südliche Tiefe verliehen habe. Wir dachten, daß gerade in Anbetracht eines Entenessens etwas mehr Radfahren besser ist als etwas weniger. Leider fürchte ich, daß wir uns beide in dieser südlichen Gegend nicht so gut auskennen, schon gar nicht, wenn es um Belagdetails geht. Eigentlich hatte ich den vagen Plan, gestern mal den Track abzufahren; leider sind wir viel zu spät losgekommen, so daß wir das vergessen konnten.
Jetzt habe ich mir den Track auf Bikerouter etwas genauer angesehen. Es scheint zwei Schotterabschnitte zu geben. Der erste ist ungefähr 500m lang und leicht zu umfahren. Der zweite ist gut 2,5Km lang und könnte dadurch vermieden werden, daß wir zwischen Daensen und Buxtehude eine andere Strecke fahren. Inwieweit etwaige Waldwege dazwischen noch unangenehm sein könnten bleibt offen.
Mit Rennradbereifung meinst du doch höchstens 23mm? Bei den 28mm die Eva sicher und ich wahrscheinlich haben werden, habe ich überhaupt keine Bedenken. Insgesamt würde ich zuraten, denn das Risiko ist überschaubar.
Wolfgang