Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (tolinn, Weg=Ziel, Astronomin, cyclejo, qrt, SamB, CarstenR, iassu, 1 unsichtbar), 544 Gäste und 621 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98449 Themen
1548305 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 55
Nordisch 45
Keine Ahnung 45
Juergen 37
Toxxi 35
Themenoptionen
#1562152 - 06.12.24 06:27 Michelin-Papierkarte nicht mehr online?
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Coucou,
Früher konnte man bei viamichelin.fr ab einer bestimmten Zoomstufe auf die Darstellung der klassischen Papierkarte zugreifen. Diesen Button gibt es nicht mehr.
Gibt es eine andere Zugriffsmöglichkeit auf die klassische Darstellung? Ich finde weder auf viamichelin.fr noch in der ViaMichelin-App etwas.
Schönen Freitag allen schmunzel
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1562155 - 06.12.24 07:04 Re: Michelin-Papierkarte nicht mehr online? [Re: Biotom]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Tom,
ich habe das auch vor einigen Monaten festgestellt und keine Lösung gefunden. Mir ging es dabei weniger um das Straßennetz an sich als um die grüne Markierung landschaftlich schöner Strecken und die Sterne bei den Sehenswürdigkeiten. Die grüne Markierung gibt es zwar auf den digitalen Karten auch, aber schlecht zu sehen und meinem Eindruck nach nicht mit derselben Qualität wie auf Papier.

Für meine bevorzugten Reiseziele (Zentralmassiv, Südwestfrankreich) habe ich mir die klassische Karte heruntergeladen, als das noch möglich war, und verwende sie in QMapshack als Hintergrund beim Planen. Das ist allerdings eine ziemliche Krücke, da die Karten schlecht ausgerichtet (georeferenziert) sind und dadurch auch etwas unscharf (bei Interesse bitte PM).

Grüße
Rainer
#1562188 - 06.12.24 15:51 Re: Michelin-Papierkarte nicht mehr online? [Re: Axurit]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Moin,
wenn man im Katenbild rechts oben auf die unterschiedlichen Layers der Kartendarstellung geht, hat man zur Auswahl "Belles Routes" damit werden die Straßen grün hinterlegt. Ich erinnere mich aber, dass das Kartenbild früher anders aussah. Relief und Schraffen wurden darin anschaulicher verarbeitet.

Gruß, Daniel
#1562230 - 07.12.24 22:04 Re: Michelin-Papierkarte nicht mehr online? [Re: Axurit]
Biotom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die Antworten!
@Axurit: danke für das nette Angebot, aber so sehr hänge ich dann doch nicht an diesem Kartenbild.
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte

www.bikefreaks.de