Hallo Roldi
Hab' gestern durch Zufall einen solchen Brooks "aged" Sattel in Händen gehalten. Mein Händler bekam vor ein paar Tagen die erste Lieferung dieser Wundersättel.
Schon bei der Verpackung wurde ich stutzig. Der Sattel liegt nicht offen im Karton, wie sonst üblich bei Brooks. Nein, er versteckt sich in einem schwarzen Beutel. Als ich ihn aus selbigem herausholte, wußte ich auch warum.
Diese Sättel sind von der Optik sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie eine "stone washed" Jeans, nur eben in Leder braun. Schwer zu beschreiben. Erster Eindruck bei mir, dieser Sattel lag doch bestimmt schon Jahrzehnte lang in einem muffigen Keller rum.
So sieht er wenigstens aus. Hab ihn dann neben meinem schwarzen "Professional" ans Rad gehalten. Dachte mir noch, nein niemals, ich könnt's nicht über's Herz bringen, dieses Teil dran zu schrauben. Beim besten Willen nicht.
Sagt natürlich nichts über die Qualitäten eines solchen Sattels, wollte nur mal den optischen Aspekt schildern, von dem, was mir so auffiel bei der Sache.
Gruß Mario