Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Baghira, uri63, Tomoli, amseld, extraherb, 4 unsichtbar), 564 Gäste und 690 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29502 Mitglieder
98413 Themen
1547654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 44
chrisrocks75 37
Juergen 36
chrisli 31
indomex 30
Themenoptionen
#152032 - 18.02.05 22:00 Von der Türkei über Syrien und Jordanien nach Ägypten…
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
suche Leute, welche mit von der Türkei über Syrien, Jordanien nach Ägypten radeln.
Wann: im Mai
Wie lange: 3 – 4 Wochen
Ablauf:
Flug nach Ankara, Bus bis Antakya, am Mittelmeer entlang zur syrischen Grenze, über Homes nach Damaskus weiter bis zur Jordanischen Grenze, in Jordanien parallel zur israelischen Grenze am Toten Meer vorbei, nach Akaba, dort die Fähre nach Ägypten, am Golf von Akaba bis Sharm el Sheikh, Rückflug.

Besichtigung der Sehenswürdigkeiten nach Vereinbahrung, Unterkunftswahl ebenfalls.

Flüge:
Nach Ankara fliegt Germanwings und sollte für deutlich unter Hundert Euro zu machen sein.
Sharm el Sheikh - Deutschland (bzw. Returnflug Deutschland - Sharm el Sheikh) wird ab 100 Euro angeboten.

Das ist nur eine mögliche Planungsvariante, die Reise kann auch ganz anders geplant werden – alles Vereinbahrungssache.. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#160592 - 27.03.05 17:31 Re: Von der Türkei über Syrien und Jordanien nach Ägypten… [Re: ]
kaeferkarl
Nicht registriert
Hallo Tour101,

was Du vorhast ist eine der interessantesten Radtouren, die derzeit im Forum diskutiert werden! schmunzel

Grundsätzlich würde ich mich für eine Beteiligung an der Tour interessieren.

Nur Syrien weiß ich nicht so recht einzuschätzen.
Vor einigen Wochen stand öfter etwas in der Zeitung, dass es Probleme mit dem Libanon gibt.

Wie siehst Du das?

Viele Grüße
kaeferkarl
#160714 - 28.03.05 17:43 Re: Von der Türkei über Syrien und Jordanien nach Ägypten… [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hi kaeferkarl,

freut mich, dass Du Dich für die Tour interessierst. schmunzel

In Syrien ist wohl soweit alles ruhig und es deutet nichts daraufhin, dass sich durch den Truppenabzug aus dem Libanon etwas ändert.

Einen hervorragenden Eindruck von Syrien vermittelt Roswitha hier im Forum, Rubrik Länder:
Fahrradreiseland Syrien (Länder)

-und auf ihrer Reisedokumentation Syrien (hat mich sehr beeindruckt!): schmunzel
http://www.impetusinmundum.de/cgi-bin/Reise/Dokumentation/index.html

Ich schlage vor, Du meldest Dich per PN.

Danke Dir.

Gruß Tour101
#168924 - 28.04.05 21:35 Re: Von der Türkei über Syrien und Jordanien nach Ägypten… [Re: ]
Alexander Laesicke
Mitglied
abwesend abwesend
hi,
ich beneide dich um deine tour, denn auch ich war im letzten jahr in der gegend. berlin - jerusalem! vor allem die türkei und syrien wirst du lieben! schau mal auf unsere seite: www.tojerusalem.com
übrigens kannst du auch problemlos nach israel fahren (sofern du in syrien deine klappe hältst)
auf jeden fall viel spaß - alex
denke gerad über Berlin-Dakar für den Sommer 2007 nach. bin für Anregungen dankbar

www.bikefreaks.de