Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Fichtenmoped, macbookmatthes, LinksErömRächsEröm, Öschie, ManfredK, Bernie, di2, 9 unsichtbar), 229 Gäste und 1664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97812 Themen
1536124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Falk 68
Keine Ahnung 44
Rennrädle 43
veloträumer 43
Themenoptionen
#160648 - 28.03.05 08:14 Schweden - Innlandsvägen
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Ich plane Anfang Juli ab Basel bzw um den 20. Juli ab Göteborg (Fähre ab Kiel?) auf schwedischen Innlandstrassen Richtung Norden zu radeln.

Mit meinem Langlieger radle ich je Tag zwischen 50 (so alt bin ich) und 120 km. Liebend gern pedale ich auch abends, wenn der Verkehr abflacht in die Dämmerung hinein, und beobachte und belausche das Wild. Ich übernachte grad wies kommt; Ich geniesse gerne mal den Komfort von günstigen Landhotels (so es so was in Schweden gibt?), übernachte in JH und Wandererheimen, besuche hin und wieder offizielle Campingplätze oder zelte irgendwo in der Natur (allmannsrätt).

Der Weg ist mein Ziel. 8 Wochen dauern meine Ferien. Schöns wärs, auch nur für Teilstrecken einen Mitradler oder eine Mitradlerin zu finden. Der Weg kann sich noch ändern. Nachdem ich aber bisher entweder über Finnland oder Norwegen geradelt bin, möchte ich unbedingt mal durch Schweden pedalen. Der Rückweg ist noch völlig ungeplant.

In Deutschland könnte es entlang Rhein – Main – Kinzig – Fulda – Weser – Nord-Ostsee-Kanal gehen. Um den 20. Juli rum möchte ich ab Kiel per Fähre nach Göteborg schippern. Ein Deckplatz ist doch sicher zu jeder Zeit ohne fixe Buchung zu kriegen, oder ?

Ab Göteborg habe ich angedacht vorwiegend parallel zur E 45 zu radeln. Es könnten aber auch Cykelspåret oder Sverigeleden genussreich sein. Im Süden gibt’s ja auch regionale Radwege wie den Götaälvsleden, Dalslandsleden, usw. Welches sind die landschaftlich reizvollsten Routen abseits vom grossen Verkehr? Im Norden möchte ich mal wieder den Kautokeino-Fluss (sofern ich so weit radle) begleiten.

Grüess Stöff
Nach oben   Versenden Drucken
#160752 - 28.03.05 19:32 Re: Schweden - Innlandsvägen [Re: stöff]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin,
ich überlege auch, diesen Sommer nach Südschweden zu fahren. Allerdings erst im August, da mein Brötchengeber mich vorher nicht weglässt.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Stena-Line von Kiel nach Göteborg keine Deckspassage anbietet. Du solltest zu dieser Zeit auf jeden Fall vorab reservieren. Oder auf die TT-Line ab Travemünde bzw. Warnemünde ausweichen.

Grüße aus Kiel
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#160769 - 28.03.05 21:05 Re: Schweden - Innlandsvägen [Re: eisbaerluebeck]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.950
oder auf Scandlines, dito

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#161544 - 31.03.05 14:41 Re: Schweden - Innlandsvägen [Re: eisbaerluebeck]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Jepp, von Kiel nach Goeteborg gibts wohl nur Kabinenplaetze! Travemuende-Trelleborg sollte man aber kurzfristig drauf koennen (haben wir immer anders herum gemacht, war nie ein Problem vielleicht mal bis einen Tag warten).

Wir wollen uebrigens gegen Ende Juno / Anfang July los fuer so knapp drei Wochen ab Stockholm und der Mitternachtssonne hinterher cool Mal sehen ob wir sie einholen lach.

Viele Gruesse aus HH bzw. Luebecker Umgebung,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de