Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (2171217, amati111, Baghira, Oldmarty, H-Man, 4 unsichtbar), 554 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#16310 - 04.08.02 13:47 2000km Deutschland: Der Reisebericht
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Servus an alle!
Der Reisebericht der 2000km langen Deutschlandtour ist nach einer Woche Arbeit endlich fertig. Zu lesen gibt es ihn auf meiner Homepage. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich zu haben. Viel Spass beim Lesen!


Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#16317 - 04.08.02 14:42 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Tristan,

einen sehr interessanten Bericht hast du geschrieben, liest sich prima.
Allerdings ist der vierte Tag irgendwo in den Weiten des WWW verschwunden, oder hast du ihn vergessen upzuloaden grins ?
Ansonsten, wirklich klasse,

Bikebiene
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16318 - 04.08.02 14:45 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: bikebiene]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Bikebiene!
Der vierte Tag hatte sich irgendwo versteckt - jetzt ist er jedenfalls wieder da. Danke fürs Lob!

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#16319 - 04.08.02 15:47 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
lach Hurra, jetzt klappts lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#16337 - 04.08.02 20:35 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Hi Tristan,
schöner Bericht, hat mir gut gefallen.
Wie bzw. womit (Karten, Bücher, Web, ...) hast Du die Strecke geplant? Und waren die Unterkünfte (Pension, JHV) im voraus reserviert? Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass die Etappen fest standen.
Bzgl. der nächsten Tour: Es gibt in Deutschland noch verdammt viel schöne Ecken, die Du auf dieser Tour nicht gesehen hast. "Warum in die Ferne schweifen , wenn ..."
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#16340 - 04.08.02 21:14 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Uli]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Uli!
Schön, dass er dir gefallen hat!
Ja, die Etappen waren alle fest geplant. Die Etappen habe habe ich mit den ADFC Fahrradkarten geplant und gefahren. Auch die JHs und Pensionen waren gebucht. Sonst wäre ich im Süden wohl nirgends untergekommen. Einige Jugendherbergen meinten am Telefon zu mir: "Für dieses Jahr sind wir leider ausgebucht, für nächstes können sie aber gerne wieder reservieren..." Das sagt wohl alles. Und wenn man keine Lust hat nach 80km Regenfahrt sich noch erst eine Unterkunft zu suchen ist es sicherlich schlauer das im Voraus zu erledigen.
Nächste Tour: Ich hab immer noch Norwegen im Auge... schmunzel

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#16342 - 04.08.02 21:45 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hi Tristan,
hab Deinen Reisebericht grad verschlungen, obwohl ich eigentlich schon im Bett liegen wollte.
Liest sich super.
Schön, daß Euch von den blendenden Aussichten nicht wirklich der Schlag getroffen hat, das erhöht die Chance auf weitere Reiseberichte von Dir erheblich.
Mit dem Wetter kann ich Dir nachfühlen, da wir in etwa zur gleichen Zeit unterwegs waren.
Schöner Bericht, tolle Fotos-mir hats gefalllen.

Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#16349 - 04.08.02 22:28 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Youngster schmunzel
Gratuliere zur Tour!!!!
Hatte wie Du das gleiche Problem, nach dem Deister, am Süntel !! NO WAY... wirr

Wo geht's als Nächstes hin???? Nach wie vor im Reisefieber???

Gruss, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#16358 - 05.08.02 06:04 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Hi Tristan!
ADFC-Radkarten: Es wundert mich nicht, dass dann schon mal miese Waldwege und ähnliches schlimmes Terrain für Radler mit Gepäck dabei war. Aber stark befahrene Bundesstrassen, vierspurige "Higways", .... ? Mein Tipp für's nächste Mal: Zusätzlich in grossen Buchhandlungen / öff. Büchereien und im Web nach Strecken suchen. Durch Hessen hättest Du sehr gut die hess. Fernradwege nutzen können.
Unterkünfte: Wie Du während der Tour gemerkt (und geschrieben) hast, stimmt die Aussage "alles belegt" selten. Ausserhalb absoluter Highlights (in diesem Fall die Strecke bis zum Bodensee) wird es nie ein grosses Problem sein ein Zimmer zu bekommen. Für Bodensee - Berchtesgaden waren (sind) Reservierungen schon sinnvoll, aber meine Erfahrung ist, dass es reicht dies einen Tag vorher zu machen (Telnr. der Touri-Infos mitnehmen). Bei Buchungen vor-Ort schau ich mir auch das Zimmer meist vorher an.
Noch 'ne Frage: Du hast kein Zelt mit gehabt und zwischendurch die Wäsche tauschen können. Wozu hast Du vier Packtaschen benötigt?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#16368 - 05.08.02 07:38 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Uli]
Lena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
nachdem du den bericht endlich gerschrieben hast ;-) find ich ihn auch ziemlich gut. aber was mich noch interessieren täte: wieviel hat der ganze spaß denn gekostet? wenn du da teilweise von unterkünften schreibst, die 40€ oder mehr die nacht gekostet ham und du öfters essen gegangen bist... also, wie gesagt, tät mich mal interessieren schmunzel. und bist du dafür arbeiten gegangen?
Nach oben   Versenden Drucken
#16369 - 05.08.02 08:12 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Lena]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

bei "meiner" radreise rechne ich etwa mit 30 - 35 Euro pro tag...allerdings übernacht ich im Zelt und koche selber.

die ganze reise mit "bikemodifikationen" (kassette, Kurbel, Kette und umwerfer waren wartungsbedürftig), zugticket, essen und trinken kostet mich so etwa 1000 Euro (19tage)

mehr infos gibts auf meiner homeapge http://www.radtour.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#16373 - 05.08.02 08:36 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Tristan!

Schöner Bericht, tolle Tour! Hat mir richtig Lust gemacht, mal wieder durch Deutschland zu fahren, als immer in die Ferne zu schweifen.

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#16415 - 05.08.02 13:27 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Super Bericht! Abgesehen davon, dass Du in der Erzählweise oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt hast. Das Problem hatte ich in meinen ersten Berichten auch.

Ich fand es toll viele Ecken wiederzuerkennen, die ich auf dem Weg nach Italien vor 3 Jahren fast genauso abgefahren bin!

Und wenn Du Dich weiter an meiner Radl-Laufbahn hälst, sieht Deine Biografie später so aus:
2003 Norwegen
2004 Kroatien, dann Hamburg-Spanien

Wär' doch was grins grins grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#16416 - 05.08.02 13:39 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Sasa]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin an alle!
Danke erst einmal fürs viele Lob!
@Sasa: Ich weiß, ist mir auch grade aufgefallen, dass ich immer wechsle, liegt aber auch etwas daran, dass ich teilweise nachts um 2 wenn ich nicht schlafen konnte dran geschrieben hab grins
Deutschland hatte ich schon im Auge, bevor ich deine Seite überhaupt kannte. Aber mit Norwegen kannste verdammt recht haben, dass das als nächstes kommt. Das Land fasziniert mich schon seit Jahren - allerdings werde ich wohl etwas weiter ins Land vorstoßen, als du es getan hast (wenn ich nicht vom Regen frustriert aufgebe). Schleswig-Holstein hast du mir aber nachgemacht grins

@Lena: Ich rechne pro Tag eigentlich immer so: 15 € fürs Essengehen, 5 € fürs Essen den Tag über und ansonsten zwischen 15 und 30€ für die Pensionen. Da ich im Vorraus alles buche, weiß ich ja schon, was an Geld für die Pensionen nötig sein wird. Ich hab zum Glück noch meine Eltern, die mich etwas finanzieren...

@Uli: Ich hatte sicherlich etwas zu viel dabei. Schuld daran ist auch meine Mutter daran, die meint, man könnte nie genug dabei haben, falls dieses oder jenes noch ist...Trotzdem wollte ich 4 Taschen dabeihaben, um das Gepäck einfach besser zu verteilen. Ich habe auch nur etwas an Wäsche getauscht

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#16431 - 05.08.02 17:53 Re: 2000km Deutschland: Der Reisebericht [Re: Tristan]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Vor allem hast Du die Seiten technisch gut und optisch ansprechend gemacht. Da könnte sich mancher Kommerzielle, der hier im Forum zum Eigennutz geistert, etwas abschauen.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de