Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Gerhard O, Daaani, Deul, KaivK, chrisli, 5 unsichtbar), 469 Gäste und 553 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98340 Themen
1546562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 46
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#161994 - 02.04.05 06:48 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: MaikHH]
stephan_7171
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Genau so sieht das Schloss aus, daß ich bekommen habe.

Sieht alles ziemlich solide aus - und wiegt auch einiges - 1830 g incl. Halter - da wiegt der Rahmen ja weniger....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem kostenlosen Umtausch...

Gruß

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#164506 - 12.04.05 11:59 Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: stephan_7171]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Stephan und alle anderen,

habe heute meinen Versandschein (Lable) und meine Quittung (Receipt) ausgedruckt. Seinerzeit habe ich bei Kryptonite zwei Schlösser registriert. Aus einigen Äußerungen hier kann man schließen das man diese Unterlagen für jedes Schloss einzeln bekommt. Auch auf der Quittung steht "PACKAGE CONTENTS: KRYPTONITE LOCK" das interpretiere ich als eins. verwirrt
Allerdings möchte ich gerne beide Schlösser tauschen lassen. Wer hat Erfahrungen?

Gruß
Thomas
#164554 - 12.04.05 14:51 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: thomas-b]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
Schick aufjedenfall auch die Halterung mit ein, die neuen Schlösser passen u.U. nicht in die alte Halterung. wirr
Wenn du die Schlösser einzeln registriert hast, dann solltest du auch noch eine weitere Mail bekommen.
Zumindest war es bei mir so, 2 Schlösser registriert, 2 Bestätigungen bekommen, 2 Mails mit Links zu den unterschiedlichen UPS-Paketaufklebern bekommen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (12.04.05 14:54)
#164592 - 12.04.05 17:53 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: cyclist]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus,

mit den Halterungen ist ein guter Tipp, werde mal meine Kisten mit alten Teilen durchsuchen. Die beiden Schlösser habe ich in einem Vorgang in die Eingabemaske eingegeben und Registriert. Eine Registrierungsbestätigung habe ich nicht erhalten, kann mich zumindest nicht an sie erinnern und fide sie nicht in meinem Emailarchiv. wirr Deshalb bin ich jetzt etwas unsicher, was ich tun soll. Zumal auf der Quittung zum selbst ausdrucken nur von "KRYPTONITE LOCK" die rede ist und nicht ob das K4 oder das K4plus gemeint ist(vielleicht auch beide?). Die UPS-Mail mit dem Label habe ich am 06.04.05 erhalten. Ich sollte also den Vorgang bis zum Freitag an UPS übergeben haben.
Bei KRYPTONITE nachzufragen scheint mir auch unmöglich, da deren Antwortzeiten ja doch länger sind traurig .

Gruß
Thomas
#164595 - 12.04.05 18:10 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: thomas-b]
weoli
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas,

schau mal auf diese Seite

http://www.kryptonitelock.com/inetisscri...change_shipping

Zitat: "If you have received your UPS prepaid label, put all of the complete locks you registered into a box with at least one key each."

Grüße

Olav
#164600 - 12.04.05 18:26 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: weoli]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Olav,

danke für den Link. Aber hier haben mich meine Englischkenntnisse verlassen.
Zitat:
If you have a bracket component/spline, please take it off of the lock before you exchange it. Replacement locks do not have brackets or splines
Heißt das das ich die Bügel der Schlösser nicht mitschicken soll oder meinen die da etwas ganz anderes?

Gruß
Thomas
#164609 - 12.04.05 19:02 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: thomas-b]
weoli
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas,

habe ein bisschen auf der Kryptonite homepage gesucht. Wenn ich es richtig interpretiere, bezieht sich das auf die Befestigungsklammer, die du wohl abnehmen sollst, da die neuen Schlösser ohne Befestigung kommen.

Auf dieser Seite

http://www.kryptonitelock.com/inetisscri...tem&pgrp=20

gibt's einen Artikel der als "EZ Mount Bracket" bezeichnet wird. Und " spline " bezeichnet dann wohl die kleinen, silbernen Stopfen auf dem Bild.

grüße

Olav
#164624 - 12.04.05 19:44 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: thomas-b]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
Schick das komplette Schloss ein - Bügel + Schliesszylinderteil, evtl. auch noch die Halterung, da die neuen Schlösser nicht kompatibel sind!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#164751 - 13.04.05 08:56 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: stephan_7171]
F.I.T.
Mitglied
abwesend abwesend
Sensationell,

hat bei mir gerade mal zwei Wochen gedauert bis ich ein neues Schloß bekommen habe.

Leider ist kein innenbeleuchteter Schlüssel wie beim ersten Disc Lock dabei!

Kann mir irgendwer auch sagen, ob die Umtauschaktion auch in einigen Geschäften direkt abzuwickeln ist?

Gruß F.I.T.
#164983 - 13.04.05 19:52 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich... [Re: F.I.T.]
stephan_7171
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!

Soweit ich weiß, kann der Umtausch nur im Netz durchgeführt werden.

Ich war vor einigen Tagen bei einem Fahrradhändler, da hingen noch mehrere New-York Schlösser mit den alten runden Schlüsseln - und das zum vollen Preis.

Von der Umtauschaktion hatte er (angeblich) noch nichts gehört...

Der Umtausch im Netz dauert zwar, hat aber gut funktioniert. Da ich nur ein Schloß getauscht habe, kann ich nicht sagen, ob für jedes eine eigene Paketkarte kommt, wenn man mehrere tauscht.

Gruß

Stephan
#166134 - 18.04.05 18:34 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: cyclist]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Ja. ein guter Tip.

Ich habe heute meins aus Amiland bekommen, hat mit Registrierung (Feb.) und Abholung vor 4 Wochen echt gut geklappt. Sieht auf jeden Fall solider aus als das Alte lach .

...nur der Halter paßt net traurig

Mist! Der "Schließzylinderteil" und der Bügel sind dicker geworden und der Schließzylinder ist vom "runden Ende" in die obere Hälfte des "Schließzylinderteils" gewandert. Die alte Halterung ist also nicht mehr zu gebrauchen.

So, jetzt muß ich mir was einfallen lassen.... fragt sich nur, warum die bei den Kosten die diese Aktion gekostet hat, nicht noch den Halter dazugelegt haben. Dann wärs wirklich 1a*** gewesen zwinker

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
#169244 - 29.04.05 20:56 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: ardeche]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
so ich antworte mir jetzt selbst, redet ja sonst keiner mit mir zwinker

Den Rahmenhalter gibts bei Globetrotter und kostet satte 11.- traurig

Habs mir verkniffen (11.- für ein bischen Plaste sind heftig!!!) und werde das Schloss dann in der Satteltasche verstauen.

Gruß

Holger
#169245 - 29.04.05 21:02 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: ardeche]
cyclist
abwesend abwesend
Hallo Holger!
Kannst du evtl. auch noch die Artikelnr. reinsetzen? Ich habs grad leider nicht finden können... verwirrt
Schönen Gruß
Markus
#169246 - 29.04.05 21:09 Re: Kryptonite Umtauschaktion erfolgreich...??? [Re: cyclist]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Markus.

Habe den Halter ohne Blisterpackung, sondern nur in Globetrotter-Klarsichtbeutel gesehen. Im Internet oder im Katalog sind nicht alle Artikel gelistet. Ruf einfach bei globi mal an oder schick ne mail..

Gruß

Hoger
#170791 - 06.05.05 09:53 Kryptonite Umtauschaktion voller Erfolg [Re: ardeche]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Nachdem der gute UPS-Mann keuchend die Treppe hochkam, wunderte ich mich schon über das etwas große und vor allem schwere Paket. Konnte das für mich sein? Von Kryptonite? Nun gut, die zwei (2) erwarteten Schlösser sind sicherlich von bester Qualität und daher vieleicht auch etwas schwerer. Und sicherlich sind sie auch gut verpackt, so das man schon einen großen Karton braucht. Aber so schwer?
Gefunden habe ich dann mehrere kleine Kartons. Oh, da haben sie wohl die Halterungen gleich mitgeschickt, Bügel und die Querbügel extra verpackt und jeweils noch ein Handbuch dazugelegt?
Also genauer hingeschaut: Und siehe da: Mein Paket enthielt ein Evolution 2000 und neun Classic End MTB Style Schlösser. lach lach lach Nun warte ich eigentlich nur noch auf die mir dazu fehlenden acht Fahrräder. Für diesen Service auf jeden Fall 3 Mrd. Sterne an Kryptonite. zwinker
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de