29581 Mitglieder
98691 Themen
1551949 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2148 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#177020 - 31.05.05 17:03
Klickies an Radlschuhen am Flughafen
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo!
mal 'ne ungewöhnliche Frage: hat irgend jemand mal Probleme bekommen, weil er mit Radschuhen und Klickieplatten durch die Personenkontrolle musste und die wegen dem Metall angeschlagen hat?
Habe keine Lust die Dinger abzuschrauben...
Gruß Renata
|
|
Drucken
|
|
#177023 - 31.05.05 17:14
Re: Klickies an Radlschuhen am Flughafen
[Re: Rennrädle]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Renata, schon die dünne Stahlfeder in den Sohlen von z.B. Bergschuhen lässt den Alarm losgehen. Schuhe ausziehen, barfuss durch die Schleuse gehen, die durchleuchteten Schuhe wieder anziehen, das wars. Fahrradschuhe für Systempedale lösen in jedem Fall ein Signal aus.
Axel
|
|
Drucken
|
|
#177024 - 31.05.05 17:17
[Re: 7schläferfahrrad]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo Axel, hat das Sicherheitspersonal wegen dem Metall gemeckert? Vielleicht trauen die einem ja zu, dass man mit den Metallbrocken jemanden erschlagen kann... Gruß Renata
|
|
Drucken
|
|
#177029 - 31.05.05 17:28
|
Mitglied

abwesend
|
Nee, ganz so sclimm ist´s nicht, sonst würden High Heels ja auch als tödliche Waffe verboten. Axel
|
|
Drucken
|
|
#177034 - 31.05.05 17:44
|
Mitglied

abwesend
|
Aber nicht doch Renata. Bei mir war´s jedenfalls kein Problem. Erstaunlicherweise hat der Detektor auch nicht angeschlagen. Und wenn, zeigste einfachdeine Klickies vor und sie wissen bescheid.
Micha
|
|
Drucken
|
|
#177042 - 31.05.05 18:07
|
Detlef
Nicht registriert
|
Moin Renata,
habe bisher noch nie Probleme an der Schleuse gehabt.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#177045 - 31.05.05 18:11
[Re: zwerginger]
|
Mitglied

abwesend
|
TsTsTs... und Du wunderst Dich, wenn morgen der Schily mit einer Hundertschaft Deine Wohnung durchkämmt, Dich selbst hundert Jahre in den Bau stopft und Deine Eltern wegen Erziehunge eines Al Kaida Unterstützers 20 Jahre bei Wasser und Brot einsperrt? Wie kann man den Terroristen nur solche Tipps geben: Erstaunlicherweise hat der Detektor auch nicht angeschlagen. Und wenn, zeigste einfachdeine Klickies vor und sie wissen bescheid. Du Vaterlandsverräter 
|
|
Drucken
|
|
#177049 - 31.05.05 18:23
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Renata,
ich bin bereits mehrmals mit Shimano-SPD-Schuhen durch die Schranken. Nicht einmal hat es Probleme gegeben. Ich habe mir einmal erlaubt darauf hinzuweisen, dass ich der Ansicht bin, dass hier eigentlich ein Signal kommen müßte. Die Antwort bestand nach dem Heben meines Fusses nur in einem leichten Achselzucken.
Gruß
Georg
|
|
|
Drucken
|
|
#177057 - 31.05.05 18:44
[Re: Georg]
|
Mitglied

abwesend
|
Ihr seht wahrscheinlich alle zu seriös aus, ich gehöre prinzipiel zu den Leuten die bei der Passkontrolle ungewöhnlich lange warten müssen, die ihre Wanderschuhe hochheben müssen, weil die Metallaschen zum schnüren piepen, ihren gürtel wegen der Metallschnalle ausziehen müssen, manuel abgetastet werden usw.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#177132 - 01.06.05 06:09
[Re: 7schläferfahrrad]
|
Mitglied

abwesend
|
Meinen 5mm Inbusschlüssel mußte ich schon abgeben - ich könnte ihn ja als Stichwaffe benutzen (hat der Kontrolleur mir auch anschaulich vorgeführt indem er ihn zwischen seine Finger klemmte und Stichbewegungen ausführte  ). Meinen Regenschirm durfte ich wiederum mitnehmen ... Gruß onrA
|
|
Drucken
|
|
#177133 - 01.06.05 06:19
[Re: jfkoehle]
|
Detlef
Nicht registriert
|
Ihr seht wahrscheinlich alle zu seriös aus Wenn es mit dem Flieger los geht, fühle ich mich unter den anderen Reisenden, vom Aussehen her, eher wie ein Bombenleger 
|
|
Drucken
|
|
#177189 - 01.06.05 10:09
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Renata
In Zürich musste ich vor einem halben Jahr die
Schuhe ausziehen und zur Kontrolle auf's Band zum
"Durchleuchten" legen. Immerhin durfte ich sie nachher
wieder anziehen.
Gruss
Georg
|
Geändert von georgk (01.06.05 12:53) |
|
Drucken
|
|
#177225 - 01.06.05 11:47
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, ich bin vor wenigen wochen mit den Klickies gefolgen. Es gab kein Signal, nix passiert. Aber meinen Gürtel musste ich abmachen !! Hab mich auch gewundert.. Da hätte ich doch ohne Probleme auch ein Messer in die Sohle einbauen und mitnehmen koennen...
|
|
Drucken
|
|
#177286 - 01.06.05 14:57
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Nur die Abgrapscherei scheint allgemein ueblich zu sein. Ja, und nicht nur bei Frauen Ich muss in MUC immer die Schuhe ausziehen, auch ganz normale Straßenschuhe...
|
|
|
Drucken
|
|
#177351 - 01.06.05 19:41
[Re: joerg046]
|
Mitglied

abwesend
|
in München, Stuttgart, Agadir hatte ich die Schuh am Bein. kein Alarm löst aus bei mir, dacht´ ich mir : au fein
Auch von Agadir nach München wollt mich keiner lynchen.
Doch ´mal in Madrid´s Bodycheck da tat der Zöllner bocken ich sollte machen Schuhe weg dann hat er dran gerochen. das hat ihm nicht gut getan trotzdem ließ er mich fahn.
salve wm
|
|
Drucken
|
|
#177436 - 02.06.05 08:15
[Re: ]
|
Moderator

abwesend
|
Nur die Abgrapscherei scheint allgemein ueblich zu sein. Ich bin etwas verwundert, denn ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich in den letzten x Jahren noch abgetastet wurde (hauptsächlich Flughäfen DUS, MUC, HAM, FRA). Obligatorisch ist die Sicherheitsschleuse und bei Ansprechen die Handsonde. Wenn die auch piepst wird man aufgefordert die Hosentasche zu leeren, oder ähnlich. Aber unangekündigtes "Ganzkörper-Angrapschen" kenne ich nur noch von Massenveranstaltungen, z.B. Fussballstadion, Pop-Konzert, nicht vom Flughafen. Bestätigen kann ich, dass die Kontrollen am Flughafen München am penibelsten sind. Nur dort werde ich regelmäßig aufgefordert den Laptop einzuschalten oder die Schuhe auszuziehen. Gruß Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970 Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
#177440 - 02.06.05 08:23
[Re: joerg046]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich habe schon mehrfach nackt vor der Sicherheitsnadel gestanden. Auch ein Grund, nicht gerne zu fliegen.
Faslkj, SchwLAbt i.E.
|
|
Drucken
|
|
#177441 - 02.06.05 08:24
[Re: Uli]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich bin etwas verwundert, denn ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich in den letzten x Jahren noch abgetastet wurde Ich fliege ja nicht sooo besonders oft, habe aber auch den Eindruck, insbesondere auf den typischen Bussiness-Flügen immer abgetastet zu werden. Und für mich sieht das so aus, als ob das zumindest ein bisschen frauenspezifisch ist, weil das weibliche Kontrollpersonal bei solchen Flügen immer so wenig ausgelastet ist. Aber wie gesagt, das ist nur ein Eindruck, der sich bei genauem Nachzählen auch als übertrieben erweisen könnte. Wie üblich erinnert man sich immer besser an die Anlässe, bei denen es nicht glatt ging. Martina
|
|
Drucken
|
|
#177474 - 02.06.05 10:50
|
Mitglied

abwesend
|
Ob anschlägt oder nicht liegt wohl mit an der Einstellung. In Istanbul wurde sofort Alarm geschlagen. Also Schuhe aus. Die waren so vorsichtig, dass es für die zuschauenden anderen Passagiere schon eine Belustigung war, wenn jemand wieder ohne Schuhe, Schmuck und Gürtel durch die Kontrolle ging - 6. Versuch. In Deutschland schlug nix an solange ich die Füsse nicht hob. Wir haben es inzwischen mehrmals ausprobiert. Nachdem eine Bekannte mit Brotmesser im Handgepäck von Stuttgart nach Düsseldorf und zurück geflogen ist, ohne dass sie jemand darauf angesprochen hat, glaube ich ohnehin, dass es sich um viel Wilkür handelt. KATRIN*
|
|
|
Drucken
|
|
|