Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (harbicht, Hansflo, Günter-HB, extraherb, 8 unsichtbar), 583 Gäste und 1317 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98236 Themen
1544585 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2193 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 65
Lionne 57
Juergen 57
Falk 53
Holger 51
Themenoptionen
#181529 - 19.06.05 12:30 Fahrradmitnahme im Bus Trier - Aachen?
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Foris,

weiss jemand von Euch Schlauen, ob man im Bus Trier - Aachen / Aachen - Trier (Busunternehmen Taeter?) Fahrräder mitnehmen kann? Sonst bliebe wohl nur der Zug und das ist mühsam und zeitraubend.

Danke!

Gruß
Chris+Dagmar
Nach oben   Versenden Drucken
#181622 - 20.06.05 06:27 Re: Fahrradmitnahme im Bus Trier - Aachen? [Re: ]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Hallo!

Das Busunternehmen ist nicht Taeter sondern Jozi-Reisen.

Ich hab mal gehört man könnte Räder mitnehmen, aber am besten fragt ihr mal da nach!

Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#181648 - 20.06.05 08:46 Re: Fahrradmitnahme im Bus Trier - Aachen? [Re: Drummer]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Christian,

In Antwort auf: Drummer

Das Busunternehmen ist nicht Taeter sondern Jozi-Reisen.

Ich hab mal gehört man könnte Räder mitnehmen, aber am besten fragt ihr mal da nach!


danke für den Tipp. Du hast Recht, habe dort eben angerufen. Die Fahren fast täglich Aachen - Trier - Aachen. Abfahrtszeiten stehen auf der Webseite. Einfache Fahrt EUR 21, Fahrrad EUR 8; man sollte ein bis zwei Tage vorher telefonisch fürs Rad reservieren.

Gruß
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#181662 - 20.06.05 09:49 Re: Fahrradmitnahme im Bus Trier - Aachen? [Re: ]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Lieber Christof,

danke für den Hinweis auch von mir, an die Radmitnahme im Bus hatte ich bis jetzt noch nie gedacht.

Ich gehe wohl echt in der Annahme, dass ihr eure Tour ans Mittelmeer auf diesem Wege abkürzen wollt. Das ist einerseits verständlich, denn ihr vermeidet so heftige Höhenmeter ganz am Anfang, wo ihr noch nicht eingefahren seid. Auf der anderen Seite bringt ihr euch um das landschaftlich schönste und radfahrerisch anspruchsvollste Teilstück (aber auch um das kulinarisch uninteressanteste).

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#181667 - 20.06.05 09:56 Re: Fahrradmitnahme im Bus Trier - Aachen? [Re: Igel-Radler]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Servus Igel-Radler,

Deine Annahme ist unrichtig, die Sorgen unnötig. Wir werden unsere Tour von Aachen ans Mittelmeer sehr wohl von Aachen aus starten.

Die Frage über die Busverbindung von Trier nach Aachen bezog sich auf eine andere Tour, eine 3-Tagestour nämlich, die wir an einem verlängerten Wochenende im Juli fahren wollen.

Gruß
Christof
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de