Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Indalo, silbermöwe, indomex, chrisli, Philueb, 6 unsichtbar), 249 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546311 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 59
Juergen 59
Lionne 43
irg 42
panta-rhei 36
Themenoptionen
#181901 - 21.06.05 12:14 Eierlegende Wollmilchsau
Elefantino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven, wind- und regendichten Fahrradjacke, an der zudem auch noch die Ärmel abzippbar sind.

Meine Frau hat die Jeantex Auxerre (in Größe S) und ist damit schwerstens zufrieden. Die S ist mir zu klein, daraufhin habe ich die M probiert, welche mir zu groß ist; ergo fällt Jeantex schonmal aus.

Jetzt mein Problem: Ich finde keinen sonstigen Anbieter, der mir die oben beschriebenen Eigenschaften vereint in Jacke bieten kann. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Die örtlichen Fahrradhändler habe ich schon zum Verzweifeln gebracht.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#181906 - 21.06.05 12:25 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Elefantino]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Bernd
ich darf dich auf die praktische Suchfunktion hinweisen, vor kurzem wurde viel über Regenjacken gepostet.
Gruß Bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
#181907 - 21.06.05 12:28 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Elefantino]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Elefantino

ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven, wind- und regendichten Fahrradjacke, an der zudem auch noch die Ärmel abzippbar sind.

Hallo Bernd!
Wozu?! Ich sehe in diesem Prinzip eigentlich keinen Sinn. Entweder es regnet, so dass du eine Regenjacke mit Ärmeln brauchst, oder es regnet nicht bzw. nur sehr leicht. Dann brauchst du vielleicht eine Windweste, diese muss dann aber doch nicht wasserdicht sein. Es gibt genug Windjacken/-westen, die ein bischen Nieselregen aushalten und du der Feuchtigkeitstransport ist deutlich besser als bei einer Regenjacke. Das einzige Modell, dass ich gefunden habe gibt es bei Bicycles. Allerdings bezweifle ich, dass es mit dem Feuchtigkeitstransport weit her ist. Ich würde dir eher zu einer guten Regenjacke in Kombination mit einer 2in1 Windjacke raten. Der Platz- und Gewichtsunterschied ist marginal.

Happy trails
Florian
#181914 - 21.06.05 12:53 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Elefantino]
Jinx
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Elefantino

Hallo Bernd,

mal abgesehen von der Frage, ob abzippbare Ärmel bei einer Regenjacke sinnvoll sind, halte ich das mit dem "atmungsaktiv" in Verbindung mit "regendicht" eher für einen Trick der Industrie, um die Nerven der Käufer zu beruhigen. zwinker

Viele Grüße
Anne
#181922 - 21.06.05 13:38 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Elefantino]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Die Gore Bikewear Function II Jacke ist leicht, winddicht, atmungsaktiv (na ja....) und hat abnehmbare Ärmel. Sie ist nicht absolut regendicht, aber regenabweisend. Ich besitze diese Jacke und bin recht zufrieden damit. Allerdings beschränke ich ihren Einsatzbereich auf Fahrten bei Temperaturen zwischen etwa -5 und +10°C und bei nicht zu großer Anstrengung. Bei höherer Temperatur oder wenn ich stark schwitze, stehe ich darin bald im eigenen Saft (soviel also zur Atmungsaktivität). Einen 15-minütigen Platzregen hält sie durchaus ab, aber ich bevorzuge bei Regen lieber im Funktionsshirt naß zu werden und mir, wenn der Regen aufhört, ein trockenes Wechsel-T-Shirt anzuziehen.
Als Windweste ist sie sehr praktisch.

Ralph

Geändert von Chiemgauradler (21.06.05 13:39)
#182026 - 22.06.05 07:16 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Elefantino]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Bernd!

Ich benutze auch eine GORE Bike Wear Jacke. (noch ein Bild) Beide Bilder können durch anklicken vergrößert werden!
Die genaue Modellbezeichnung meiner Jacke weis ich leider nicht mehr.
Vermutlich ist es diese "VISION THERMO" Jacke.
Bei Rose dürfete es schon das Nachfolgemodell geben.

meine Erfahrungen:
- die Jacke hat ein angenhmes Netzfutter (wenn man ein T-Shirt trägt sehr angenem auf der Haut)
- die Ärmel sind abzippbar (Windstoppweste)
- am Rücken ist ein Rechteckiger Teil ausknöpfbar (ca. 20x20cm)
- ist sehr leicht und klein packbar

Längere Regenfahrten habe ich damit noch nicht unternommen.

Ich würde die Jacke wieder kaufen, allerdings darf man für 160€ auch was erwarten!

Markus

Geändert von varadero (22.06.05 07:18)
#182033 - 22.06.05 07:57 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: Jinx]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: Jinx

. . .
das mit dem "atmungsaktiv" in Verbindung mit "regendicht" eher für einen Trick der Industrie, um die Nerven der Käufer zu beruhigen. zwinker

Viele Grüße
Anne

Hallo Anne, hallo All,

dieser Satz sollte, so finde ich, über jedem Beitrag zum Thema Regenbekleidung und in der FAQ ganz oben g a n z F e t t hinzugefügt werden dafür

MFG
Roland
#182216 - 23.06.05 06:21 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: varadero]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: varadero
Ich benutze auch eine GORE Bike Wear Jacke. (noch ein Bild) Beide Bilder können durch anklicken vergrößert werden!

Die Links zu MEINEN Jacke Bildern funktionieren jetzt auch wieder - server up! schmunzel

Markus
Off-topic #187052 - 12.07.05 06:34 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: varadero]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Auf meiner letzten MTB Tour hätte ich meine Jacke dringend gebraucht, doch wegen dem schwül-heißen Wetter beim Start hatte ich sie leider nicht dabei! Na ja, man kann nicht immer Glück haben und so habe ich das Sommergewitter eben abgewartet.

Siehe hier: Sonnenschein und Starkregen (klick for big)

Markus

Geändert von varadero (12.07.05 06:41)
Off-topic #187094 - 12.07.05 09:13 Re: Eierlegende Wollmilchsau [Re: varadero]
Ich, der Thomas
Mitglied
abwesend abwesend
mal ne kurze frage zum Theama, auf Pro 7 haben sie vor ein paar Monaten eine neue Jacke von Goretex vorgestellt.
Kennt jemand den Namen der Jacke?
ceep on rolling

www.bikefreaks.de