Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Bernie, Mooney, hercules77, 4 unsichtbar), 441 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98328 Themen
1546310 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 60
veloträumer 59
Lionne 43
irg 43
panta-rhei 36
Themenoptionen
#182700 - 25.06.05 09:01 fahrradcomputer
chef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hi,

sehr interessantes forum. ich schaue schon seit 1 jahr regelmaessig bei euch rein und habe jetzt auch mal selbst ne frage. tacho???

unter 20 euro, relativ wasserfest, da ich bei jedem wetter unterwegs bin, vielleicht beleuchtung (gibts das?) und optional auch an meinem 2.fahrrad nutzbar... und gute qualitaet, die letzten haben nach 2 monaten den geist aufgegeben.

ueber die suche konnte ich nichts aktuelles finden, sollte sich da jemand geschickter anstellen, lese ich mir auch erstmal gerne die links durch.

bis dann

christian
Nach oben   Versenden Drucken
#182711 - 25.06.05 09:21 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Ich kann die Geräte von VDO empfehlen.
Deinen Anforderungen enspricht der C1.
Unter 20 EUR, wasserfest, 2 Radgrößen. Beleuchtung fehlt, das haben aber soweit ich weiss nur sehr wenige und teure Geräte.
So sieht das Teil aus (Bild ist von www.bike-components.de):
[hl]
#182713 - 25.06.05 09:23 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
#182714 - 25.06.05 09:25 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,
ich glaube unter 20 € könnte es sehr schwer werden, etwas zu finden. Beleuchtung gab es mal, ob es so etwas noch gibt, weiß ich nicht. Von Sigma gibt's eine Tacholeuchte, das sieht aber nicht besonders schön aus, da sie neben die Halterung geschraubt wird und dann den Tacho beleuchtet.
Aber es ist gut möglich, das einige andere Hersteller noch 'ne Beleuchtung integrieren, aber das kostet natürlich. grins
Ich hab übrigens einen Sigma BC 1600 für 28,95 €, der geht an beide Räder hat allerdings keine Beleuchtung. (Der 1200 sollte eigentlich auch für deine Anforderungen reichen. traurig

Viel Glück bei der Suche.

MfG.

MMR
#182716 - 25.06.05 09:30 Re: fahrradcomputer [Re: MMR1988]
chef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
und wie siehts mit der haltbarkeit aus? sind ja eigentlich ganz bekannte firmen, da kann man auch fuer unter 20euro erwarten, dass die tachos laenger als 2 jahre halten, oder...?
#182717 - 25.06.05 09:35 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Ich habe bisher keine Probleme mit der Haltbarkeit meiner Tachos gehabt. cool
Übrigens Sigma ist sehr kulant, wenn es um Defekte geht. (Ich hatte mal 'nen Materialfehler, so dass mir der Tacho bei der Fahrt aus der Halterung gesprungen ist, da ein Stück weggebrochen war. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Neuen.:))

MMR
#182720 - 25.06.05 09:47 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
biking-christian
Mitglied
abwesend abwesend
Moin Namensfetter,
ich kann dir auch den Sigma BC1200 sehr ans Herz legen. An meinem Fahrrad hat er bis jetzt immer funktioniert, bei Wind und Wetter. Und 12 Funktionen dürften eigentlich auch genug sein, denke ich zumindest.
Viel Spaß, Christian
#182725 - 25.06.05 10:07 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: chef

unter 20 euro, relativ wasserfest, da ich bei jedem wetter unterwegs bin, vielleicht beleuchtung (gibts das?) und optional auch an meinem 2.fahrrad nutzbar... und gute qualitaet, die letzten haben nach 2 monaten den geist aufgegeben.

bis dann

christian

Moin Christian,

ich habe mir vor 2 Monaten den Treclock FC700 zugelegt und bin sehr zufrieden. Es ist vor allem der erste, den ich für intuitiv bedienbar halte. Vor allem hat er Kabelübertragung, fährt also nicht wie mein letzter kabelloser Tacho aus dem Supermarkt mit 99km/h durchs Büro. wirr
Kostet laut Liste EUR 25, ist aber bei der E-Bucht fuer unter EUR 20 inkl. Porto zu bekommen. Je nach benötigtem Funktionsumfang könnte dir auch sein großer Bruder oder einer der kleinen Brüder gefallen

Schöne Grüße,

H__-_--_
Off-topic #182752 - 25.06.05 12:37 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Da hast Du recht, Christian

Ein wirklich interessantes Forum. zwinker

Einen Chef begrüßen, hab da keine Skrupel. lach

Herzlich willkommen im Forum. schmunzel

Ist die Geschichte mit dem "Kilimandscharo" gut ausgegangen?

Gruß Mario
Off-topic #183083 - 27.06.05 06:23 Re: fahrradcomputer [Re: dogfish]
chef
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hi dogfish,

wie es scheint bis du fuer die begruessung neuer mitglieder zustaendig. faehrst du auch manchmal fahrrad (ich bin kein fan von smilies, sonst wuerde hier einer stehen)??

ich konnte mich garnicht mehr erinnern, schon etwas geschrieben zu haben... aber ja, ich habe mir das rad in top zustand fuer 180 euro als stadtrad geholt (mit haesslicher farbe als diebstahlschutz) und bin aufgrund der robustheit und enormen beschleunigung sehr zufrieden. "leider" bin ich zur zeit in japan und konnte mir, weil alles andere so teuer ist, nur ein billiges rad kaufen. deshalb vermisse ich meine deutschen radl und die ruhigen deutschen strassen sehr ...und hohe saettel, die fahren hier immer so, dass sie selbst wenn sie auf dem sattel sitzen mit den beinen auf die erde kommen...

wenn ich zurueckkomme, will ich schon alles fuer die naechsten kleinen ausfluege bereitliegen haben, darum gehts jetzt ans einkaufen (tacho, etc. )

bis denne
Off-topic #183243 - 27.06.05 16:10 Re: fahrradcomputer [Re: chef]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,

Doch, doch, ich fahr' auch mit meinen Radln.

Seh' schon aus wie ein "Steckerl-Fisch"...

Wirst Du sicher kennen, oder?

Sind die, welche über der Grillkohle brutzeln. Gibt's immer reichlich auf der "Wiesn".

Bin auf das "Kilimandscharo" aufmerksam geworden, weil es auch ein ehemaliger Arbeitskollege von mir besaß. Hat sich damals, als einer der ersten, eben dieses Corratec gekauft.

Und weil es jenen legendären Namen trug, blieb's mir gut in Erinnerung...bis ich dann von Deinem gelesen hab.

Kleine, sinnlose Geschichte von Dogfish, der auch ohne Smilies auskommt.

Gruß Mario

www.bikefreaks.de