Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (semliw, lufi47, horstkotte, thomas-b, Deul, markus_ch, Jole, ChrisG76, 10 unsichtbar), 204 Gäste und 1484 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97744 Themen
1534839 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 85
panta-rhei 54
Lionne 44
Falk 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#186763 - 11.07.05 10:49 Rasiert ihr eure Beine?
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 221
...oder überholt ihr gerne unrasiert mit Reiserad die rasierten Rennradfahrer in Kluft (so wie ich, weil ich zu faul bin und es nicht einsehe, mir die Beine zu rasieren)? grins

Gruss Frage, der immer die dummen stellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#186765 - 11.07.05 10:52 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
rado
Nicht registriert
Ich rasiere mein Gesicht, aber nicht jeden Tag. grins (für die die es schon immer wissen wollten, aber sich nicht getraut haben zu fragen.)

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#186767 - 11.07.05 11:14 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
Hallo,

bei mir ist jeder Versuch, schneller zu rasieren als die Beinbehaarung nachwächst aussichtslos, also lasse ich es. Und ich muss gestehen, dass ich bei einen *fahrenden* Radler auch nicht erkennen kann, ob er *es* getan hat oder nicht. Von daher: wer sich unbedingt die Mühe machen will, bitte.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186771 - 11.07.05 11:19 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Rado,
Sie alter (Gewichts-)optimierer. Mal wieder das Optimum von Gewichtsersparnis und Arbeitsaufwand ausgetüftelt? Über Ihre Beine sagen sie damit nichts. Aber ich darf schlussfolgern: Sie rasieren nicht. Eigentlich gehört diese dumme Rasierfrage auch nicht in dieses Forum. Aber da alles heutzutage auch mit Lifestyle zusammenhängt bzw. in Zusammenhang gebracht wird, war ich doch neugierig ob sich gewisse Reiseradfahrer den Rennradfahrern zur Tour-de-France-Jahreszeit näher fühlen oder sich bewusst von diesen abgrenzen oder oder oder
Und das kann man wohl am ehesten mit der Rasierfrage herausfinden. Denn der echte Rad(renn)fahrer rasiert sich nunmal. Und der Reiseradler stinkt und ist halt auch im Gesicht unrasiert, oder etwa nicht? grinsgrinsgrins

Im Übrigen wird zwischen echten Bergsteigern und (Berg)Weitwanderern ein ähnlich fundamentaler Unterschied (Bergsteiger sind die echten, (Berg)Weitwanderer stinken) behauptet!

Gruss auch an Barbie,
frage

Geändert von frage (11.07.05 11:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186775 - 11.07.05 11:29 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: frage

Gruss auch an Barbie,
frage

Barbie rasiert sich die Beine alle paar Wochen, sagt sie. Frauen wollen sexy sein, glaube ich?

Mein Einwegnassrasierer ist von Gillette und ultralite, kostet nix viel und hält einen Monat lang, zuhause und auf Radtour. Ein Bart ist warm, zu warm, ich hab's mal probiert.

Mit Forumstrikot und rassierte Beine, da sieht man schon schick aus!
lach I am too sexy for my bike.

grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186777 - 11.07.05 11:44 Natur der Dinge/Beine [Re: ]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 221
In Antwort auf: rado

[Frauen wollen sexy sein, glaube ich?


Oh, ich will auch sexy sein...und gerate da in unauflösbare Widersprüche. Die einen Frauen wollen ganz viele Haare, die anderen keine, manche wenige. Tendenziell liegen mir mehr die Frauen, die mit der Natur der Dinge (und somit mit unrasierten Beinen) NICHT hadern...aber warum erzähl ich das überhaupt, ich alte Klatschtante? Schluss jetzt!

Fra-Ge
Nach oben   Versenden Drucken
#186791 - 11.07.05 12:40 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

also meine eigenen Beine rasiere ich nicht :-)


Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#186796 - 11.07.05 13:17 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ich auch nicht. Warum auch...... verwirrt

Gruss Alex

Kilometerstand 49.008 km
Nach oben   Versenden Drucken
#186839 - 11.07.05 15:08 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Radlfreak]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Warum rasiert Ihr euch eigentlich die Beine (praktischen Grund) verwirrt .
Oft glaubt man man fährt einer Frau hinterher,da auch manche Männerbeine von der Form her sehr weiblich wirken grins .
Peter(der Unrasierte)
Nach oben   Versenden Drucken
#186842 - 11.07.05 15:19 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Austrolupo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Austrolupo
Warum rasiert Ihr euch eigentlich die Beine (praktischen Grund) verwirrt


Manche behaupten, rasierte Beine wäre windschnittiger. Manche behaupten, Wunden würden besser verheilen. Aber der wahre Grund ist: Weil es alle tun. Jedenfalls alle Rennradfahrer. Ich hingegen rasiere lieber die Beine meiner Freundin, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#186848 - 11.07.05 15:31 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Grüss Dich schmunzel ,
ja da haben wir ja was gemeinsam zwinker ,ich finde es auch bei meiner Freundin besser,aber jeder wie er will und mag.
Grüsse Peter, lach der Haarige
Nach oben   Versenden Drucken
#186849 - 11.07.05 15:37 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Dort, wo Du rumrasierst, zählt das noch zu den Beinen...??? lach lach cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#186852 - 11.07.05 15:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: dogfish]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
lach Hallo Mario,
wie meinst Du das?????????????
Peter bäh

Geändert von Austrolupo (11.07.05 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#186854 - 11.07.05 15:49 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Busty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Also, vorweg mal: Ich rasier mich schon im Gesicht so ungern und unregelmäßig, dass ich es an den beinen erst recht nut tue...

Aber warum rasiert sich ein Rennradfahrer die Beine?
Viel macht das nicht aus, was den Wind angeht - evtl beim Zeitfahren der TdF insgesamt ne halbe Sekunde.

Aber warum machen die das dann alle?

Wegen den täglichen Massagen!
Wenn da nämlich immer lange Haare wären, würden sich ständig die Haarwurzeln entzünden und das ist sehr unangenehm. Das ist übrigens der einzige Grund.

Evtl hat ja von Euch schon jemand die Erfahrung gemacht, seine Beine massiert zu bekommen und dann den Vergleich zu haben, mit und mit nicht rasierten Beinen. Wenn da Haare dran sind, dann ziept das manchmal ganz unangenehm. Wenn rasiert, dann is so richtig schön angenehm.

Gruß
Busty
Nach oben   Versenden Drucken
#186857 - 11.07.05 15:53 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Busty]
rado
Nicht registriert
Ich hatte mir auch schon überlegt, warum tun die Rennradfahrer das?
Busty hat Recht! ..wegen der Massage

Geändert von rado (11.07.05 15:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#186858 - 11.07.05 15:55 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Busty]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
aber wer kriegt schon auf der Tour die Beine geknetet,oder ist man hier selbst der Mann grins verwirrt ???

Geändert von Austrolupo (11.07.05 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#186859 - 11.07.05 15:57 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Martina]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Martina,

in manchen Kulturen, z.B. den Staaten, gibt einen unausgesprochenen Bein-Rasurzwang, gerade bei Frauen. Es nicht zu tun, ist so ähnlich, als wenn Du Dich "nicht waschen" würdest. Es ist absoluter Mumpitz und dient vor allem der Kosmetikindustrie (was schön oder eklig ist, wird dabei beliebig definiert und am Ende glauben es auch alle), aber da frau sich der Kultur, die sie bereist, anpasst, macht sie es am Ende dann doch (ich kenne mehrere sehr selbst- und körperbewusste Frauen, die am Ende umgeknickt sind als sie eine Weile in den Staaten waren). Nur eine gute Freundin hat bis zum Schluss erklärt: "I don't want to look like a shaved hamster." schmunzel.

Was Radtouren betrifft, frage ich mich allerdings noch, was die _gewichtssparendste_ Methode ist. Rasierschaum und Klinge? Oder diese Enthaarungscremes? Auf keinen Fall etwas, das weh tut. Und möglichst umweltfreundlich soll es sein.

Ich möchte bitte eine ernsthafte Antwort hierauf und bitte keine blöden Bemerkungen.

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#186860 - 11.07.05 15:58 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Austrolupo]
rado
Nicht registriert
Die Beine der Radrennfahrer werden vor und nach dem Radfahren immer massiert..
..anscheinend bist du noch nie die TdF gefahren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#186863 - 11.07.05 16:03 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Rasiert ihr eure Beine?

Nein.
Sonst fühle ich mich so Nackt. schmunzel zwinker

Geändert von José (11.07.05 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#186865 - 11.07.05 16:05 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Petra!!!
Meine Freundin und auch ich schwören auf die Enthaarungscreme "VEET-Blütenduft",dass heisst aber nicht das ich mir die Beine enthaare grins .
Gruss Peter

Geändert von Austrolupo (11.07.05 16:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#186869 - 11.07.05 16:11 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
In Antwort auf: rado

Die Beine der Radrennfahrer werden vor und nach dem Radfahren immer massiert..
..anscheinend bist du noch nie die TdF gefahren grins

Hätte ich auch sicher gewonnen grins ,aber meine Haare geb ich nicht zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#186873 - 11.07.05 16:14 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Zitat:
Rasierschaum und Klinge?

Shampoo anstatt Rasierschaum tut`s auch. Irgendsowas zur Körperpflege hat man ja eh dabei. Spart Gewicht und Platz.
Nach oben   Versenden Drucken
#186875 - 11.07.05 16:16 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Austrolupo]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich hab zu Anfang des Jahres festgelegt, das ich nach Kilomter 5000km die Beine rasiere zwinker. Damit bin ich auf der sicheren Seite und falls doch was schieflaufen sollte ist eh Winter und es sieht keiner *g*.
Nach oben   Versenden Drucken
#186876 - 11.07.05 16:17 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Wolfram]
Austrolupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
In Antwort auf: Wolfram

Zitat:
Rasierschaum und Klinge?

Shampoo anstatt Rasierschaum tut`s auch. Irgendsowas zur Körperpflege hat man ja eh dabei. Spart Gewicht und Platz.

Aber im Gesicht nicht zu empfehlen traurig ,macht Pickel)
Nach oben   Versenden Drucken
#186877 - 11.07.05 16:17 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Austrolupo]
Busty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Also ich bekomm die Beine auf Tour nicht rasiert - deswegen sind sie ja auch nicht massiert. ÄÄÄÄhhhh andersrum natürlich. lach

Aber es gibt ja auch Profis bzw Semiprofis oder auch Tagestourer, die abends von ihren Freundinnen/Masseuren etc massiert werden lach

Busty
Nach oben   Versenden Drucken
#186878 - 11.07.05 16:18 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Guggershörnli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Petra

Scheinbar scheint auch die deutsch/französische Sprachgrenze nicht nur eine Birkenstock- sondern auch eine "Haargrenze" zu sein. In der Westschweiz stellt sich die Enthaarungsfrage gar nicht: es ist eine Selbstverständlilchkeit.
Enthaarte Frauenbeine sehen in Velohosen wie im Minijupe nun einmal besser aus.

Für unterwegs kannst du den Rasierschaum zu Hause lassen. Gewöhnliche Seife tuts auch. Ein kleiner Rasierer wiegt fast nichts.

Gruss
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#186882 - 11.07.05 16:21 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Austrolupo]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Austrolupo

In Antwort auf: Wolfram

Zitat:
Rasierschaum und Klinge?

Shampoo anstatt Rasierschaum tut`s auch. Irgendsowas zur Körperpflege hat man ja eh dabei. Spart Gewicht und Platz.

Aber im Gesicht nicht zu empfehlen traurig ,macht Pickel)

Schon mal versucht, mit (eigener) Spucke als Glättungsmittel auf dem Gesicht beim Naßrasieren während einer Radtour? Ich schon...es funktioniert, unhygenisch??? kann nicht sein, oder?

bäh

Geändert von rado (11.07.05 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186886 - 11.07.05 16:33 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo José,

schon zurück?

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#186891 - 11.07.05 16:45 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
In Antwort auf: Andreas R
Ich hingegen rasiere lieber die Beine meiner Freundin, aber das ist ein anderes Thema.


Gut, Andreas. Solange du die Finger von meinen Beinen lässt, während wir alleine in einem Zelt in der koreanischen Wildnis übernachten, bin ich beruhigt.
Überhaupt dient Beinbehaarung auch als super Mückenfänger. Einfach eingefangen, finden die Viecher da nie wieder raus und kommen auch nicht bis zur Haut durch. Als Insekten-Labyrinth sozusagen. grins

Bah... können wir uns nicht mal angenehmere Gesprächsthemen suchen? bäh

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#186892 - 11.07.05 16:45 [Re: Busty]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186901 - 11.07.05 17:28 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Andreas
Zitat:
schon zurück?

Jo.
Bin Gestern (Sonntag) um 8.45 Uhr los gefahren Velbert -Langenberg Nierenhof-Hattingen-Bochum-Herne-Herne am Kanal-Dattel-von da aus auf dem DEK bis kurz vor Münster-Dan ca. 20 km auf dem 100 Schloss Tour bis nach Münster Aa See in der JHB. Gegen 18:15 in Münster (vor dem Gewitter) kam ich in der Jugendherberge an. Es wurden 135 km die aber sehr gemütlich zu fahren waren. Die JHB in Münster ist ja klasse und teuer (37€ Einzel Zimmer) Essen Super.
Heute wider fast dem Gleichen weg Retour da ich morgen wider arbeiten muss wurden es auf dem Direkten weg 110 km.
Wetter war Klasse das Terrain flach ohne ende musste dem Tempomat einschalten.
Es waren etliche Reise Radler unterwegs auf dem DEK richtung Norden.

Geändert von José (11.07.05 17:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #186904 - 11.07.05 17:38 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Und Andreas nächste Sonntag schon was vor? Ich will mal die 200 km grenze mit mein MTB ankratzen. Hast du Lust mit zu fahren? Man kann es auch auf dem Samstag verschieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#186909 - 11.07.05 17:53 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.646
Ich würde es nicht unbedingt rasieren nennen, aber manchmal gehe ich mit einen Langhaar-Rasierer über die Beine. So aller paar Wochen, vor allem im Sommer damit ich an den Beinen nicht so schwitze. Wenn sich der Schweiß längere Zeit auf der Haut hält ohne zu trocknen, gibt es bei mir Ausschlag. Aus rein optischen Gründen würde ich es vermutlich nicht machen.
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#186928 - 11.07.05 18:36 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.900
Rasieren im Urlaub (egal, an welcher Stelle) führt immer und unbedingt zu Regenwetter. Also lasse ich es.
Beine rasieren halte ich auch, egal ob Mann oder Frau, für total daneben. Die Beinbehaarung gibt es nunmal, da sollten sich die Leute einfach dran gewöhnen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#186937 - 11.07.05 18:56 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: falk


Beine rasieren halte ich auch, egal ob Mann oder Frau, für total daneben. Die Beinbehaarung gibt es nunmal, da sollten sich die Leute einfach dran gewöhnen.

Falk, SchwLAbt


Trägst du denn einen Vollbart und einen Haarzopf?


Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#186960 - 11.07.05 19:41 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Guggershörnli]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Guggershörnli

Hallo Petra

Scheinbar scheint auch die deutsch/französische Sprachgrenze nicht nur eine Birkenstock- sondern auch eine "Haargrenze" zu sein. In der Westschweiz stellt sich die Enthaarungsfrage gar nicht: es ist eine Selbstverständlilchkeit.
Enthaarte Frauenbeine sehen in Velohosen wie im Minijupe nun einmal besser aus.

Für unterwegs kannst du den Rasierschaum zu Hause lassen. Gewöhnliche Seife tuts auch. Ein kleiner Rasierer wiegt fast nichts.

Gruss
Elisabeth


Hallo Elisabeth,

das Enthaaren hat in den letzten Jahren auch in Deutschland stark zugenommen. Ich beobachte da an mir selbst, dass das, was man als schön empfindet, stark durch Gewohnheit beeinflusst wird. Anfangs fand ich enthaarte Beine nur unnatürlich, mittlerweile gehts so. Und Birkenstocks gelten in Kalifornien gerade als chic, da sie relativ teuer und damit Statussymbol sind. Alles relativ listig

Der Tipp mit der Seife ist gut (Dank auch an Wolfram). Mit "Rasierer" meinst Du aber sicher dieses Plastikteil mit Klinge und nicht etwa ein irgendwie betriebenes Gerät, oder?

@Rado: Spucke ist mir dann doch zu minimalistisch, bin halt eine Luxusradlerin. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Ob das wohl auch für die Beine langen würde cool ?

Grüße!
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#186965 - 11.07.05 19:53 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: PetraClaudia

@Rado: Spucke ist mir dann doch zu minimalistisch, bin halt eine Luxusradlerin. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Ob das wohl auch für die Beine langen würde cool ?
Grüße!
Petra

Hallo Petra,

Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich immer Spucke zum Rasieren nehme, es ist schon mal auf Radtour vorgekommen. peinlich

Stimmt es oder ist es ein Trugschluss, wenn man die Beine häufiger rasiert (was ich als Mann natürlich nicht tue), wachsen die Haare nur um so kräftiger nach? Also aus dünnen Haare werden starke Haare. Bei Pflanzen macht man das so, habe ich gehört.

Gruss,
Bernd

Geändert von rado (11.07.05 19:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#186969 - 11.07.05 20:01 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: JuergenS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.900
Zitat:
Trägst du denn einen Vollbart und einen Haarzopf?

Weder - noch. Haareschneiden machst Du doch auch nicht mehrmals pro Woche, und für einen Rauschebart reicht es bei mir nicht.
Trotzdem, die Enthaarerei ist voll daneben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#186993 - 11.07.05 20:56 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: rado

Stimmt es oder ist es ein Trugschluss, wenn man die Beine häufiger rasiert (was ich als Mann natürlich nicht tue), wachsen die Haare nur um so kräftiger nach? Also aus dünnen Haare werden starke Haare. Bei Pflanzen macht man das so, habe ich gehört.

Gruss,
Bernd


Stimmt nicht. Sie werden weder dicker noch länger. Wieviele Männer haben das wohl schon mit ihrem schütteren Haupthaar versucht (da sind sie dann auf einmal unheimlich eitel bäh ) . Es ist alles genetisch bedingt. Frag deinen Frisör.

Gruss Juergen bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#186998 - 11.07.05 21:05 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: JuergenS]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: JuergenS

Frag deinen Frisör.

Hallo Jürgen,

als Geizkragen gehe ich nie zu einem Frisör! In meinem Kriterienkatalog für eine Freundin/Ehefrau/Lebenspartnerin usw. steht bei mir, dass sie meine Haare schneiden können muss. Barbie schneidet meine Haare recht gut oder was noch davon übrig ist. grins

Gruss,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#187000 - 11.07.05 21:15 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Erik Zabel erzaehlte in "Hoellentour", dass Rennfahrer sich die Beine rasieren, damit bei den doch relativ haeufigen Stuerzen keine Haare in die Wunden kommen.


Hm, ob die da mehr stören würden als der Straßendreck? verwirrt Aber wenn man auf Stürze hinarbeitet, haben haarlose Beine wirklich einen Vorteil: Man kann Pflaster wieder abziehen und muß nicht warten, bis der Klebstoff aufgegeben hat. Das kann wirklich dauern, einen kleinen Pflasterrest vom Mittwoch vor Pfingsten bin ich erst letzte Woche wieder losgeworden. wirr Ich bevorzuge es allerdings, gar nicht zu stürzen.

Zur Ausgangsfrage: Ich mag meine Haare und bin außerdem viel zu faul, die irgendwie zu entfernen. Demnach trage ich Vollbart, im Gesicht wie am Bein, und kürze nur die Gesichtshaare so alle ein bis zwei Monate auf etwa einen halben Zentimeter. Das ist unabhängig davon, mit welchem Rad ich gerade unterwegs bin. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#187006 - 11.07.05 21:23 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Guggershörnli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51

Der Tipp mit der Seife ist gut (Dank auch an Wolfram). Mit "Rasierer" meinst Du aber sicher dieses Plastikteil mit Klinge und nicht etwa ein irgendwie betriebenes Gerät, oder?


Hallo Petra
Der Rasierer ist ein klitzekleines Plastikteil mit Klinge, nicht grösser als eine Zahnbürste. Es gibt auch Damenmodelle die besser in der Hand liegen.

Schön, dass es noch weitere Luxusradlerinnen gibt. Sollte ich doch einmal im Zelt übernachten nehme ich jeweils ein Seidennachthemd mit. Es lachen mich zwar immer alle aus, aber so seidenweich wie ich liegt niemand im Schlafsack.

Gruss
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#187007 - 11.07.05 21:26 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Nur ein behaartes Bein ist ein geiles Bein !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#187051 - 12.07.05 06:30 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
Zitat:
aber da frau sich der Kultur, die sie bereist, anpasst, macht sie es am Ende dann doch (ich kenne mehrere sehr selbst- und körperbewusste Frauen, die am Ende umgeknickt sind als sie eine Weile in den Staaten waren).


Ich bin weder selbst- noch körperbewusst, ich weiss dass ich nicht gut aussehe, da kommts auf ein paar Haare auch nicht an. Nein ich glaube, die wirkliche Ursache liegt woanders: ich habe Beinbehaarung schon seit ich mir denken kann (mindestens seit ich 7 bin....), ich finde sie so normal, dass ich bis vor ein paar Jahren gar nicht wusste, dass es Leute gibt, die sie rasieren. peinlich
In den Staaten war ich noch nicht, nur in Canada, dort gab es keine Probleme trotz der behaarten Beine und der Tatsache, dass ich keinen BH trug.


Außerdem sieht das bei mir eh keiner, da ich Kompressionsstrümpfe trage (was auch nicht hübsch ist) und daher die Beine immer bedeckt sind (Ausnahmen sind Radhosen , da gibts einen kleinen Abstand zwischen Radhosen- und Strumpfende und Badeanzug).

Übrigens habe ich als ich im Krankenhaus doch mal rasieren musste den Tipp bekommen, es komplett trocken zu machen, das ist wohl tatsächlich am gewichtssparendsten. Enthaarungscreme vertrage ich nicht.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#187191 - 12.07.05 16:37 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: rado

In Antwort auf: PetraClaudia

@Rado: Spucke ist mir dann doch zu minimalistisch, bin halt eine Luxusradlerin. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Ob das wohl auch für die Beine langen würde cool ?
Grüße!
Petra

Hallo Petra,

Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich immer Spucke zum Rasieren nehme, es ist schon mal auf Radtour vorgekommen. peinlich



Hallo Bernd,
dafür bräuchtest Du Dich aber auch nicht zu schämen. Spucke ist normalerweise so sauber, dass sie z.B. auch mal zum Reinigen von Kontaktlinsen taugt (ok, wenn sonst nix da ist). Dies als Tipp für Dein Minimalistenlexikon.

@Martina: Stimmt, ich wurde auch mal vor einer OP rasiert und zwar auch trocken. Aber ich vermute, dass das dann ganz spezielle Rasierklingen/Rasierer waren. War auf jeden Fall Einwegware.

Das mit der "Natürlichkeit" sehe ich eigentlich genauso; mir widerstrebt das Rasieren auch. Kanada ist vielleicht noch was Anderes als die Staaten. Ich habe dort übrigens dann eben meist lange Hosen getragen .... Es ist für mich auch keine Frage der "Attraktivität", sondern eher der Wunsch, als den Normen entsprechend nicht abstoßend zu wirken (auf Männer wie auf Frauen).
Petra

Geändert von PetraClaudia (12.07.05 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#187198 - 12.07.05 17:32 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: rado

Ich hatte mir auch schon überlegt, warum tun die Rennradfahrer das?
Busty hat Recht! ..wegen der Massage


das ist der zweite Grund, der erste sind tatsächlich Stürze und alles was folgt, Pflaster, Massage aufgerissner Haut ohne aufgerissene Haut etc.
Nach oben   Versenden Drucken
#187200 - 12.07.05 17:34 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Erik Zabel erzaehlte in "Hoellentour", dass Rennfahrer sich die Beine rasieren, damit bei den doch relativ haeufigen Stuerzen keine Haare in die Wunden kommen.


Aldag
Nach oben   Versenden Drucken
#187201 - 12.07.05 17:35 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: frage

...oder überholt ihr gerne unrasiert mit Reiserad die rasierten Rennradfahrer in Kluft (so wie ich, weil ich zu faul bin und es nicht einsehe, mir die Beine zu rasieren)?


Ich lasse mich dann meist unrasiert in Rennradfahrerkluft von rasierten Rennradfahrern in Rennradfahrerkluft rasieren, ääh, überholen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187205 - 12.07.05 17:40 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Holger]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
In erster Linie gehört der Schädel rasiert, um nicht unterm Helm übermäßig zu erhitzen und auf schräge Ideen zu kommen, wie die Beinrasur auf´s Tapet zu bringen. bäh

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187213 - 12.07.05 17:59 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: zwerginger]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Das der Schädel rasiert gehört ist eine gewagte Behauptung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187220 - 12.07.05 18:17 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: jfkoehle]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
...belüftungstechnisch unerreicht gut cool

micha
Nach oben   Versenden Drucken
#187232 - 12.07.05 18:40 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
wieso kommst du aufs überholen? hinter einem rasierten frauenbein kann man doch gerne mal eine weile hinterherfahren grins
und der anblick eines durchtrainierten radfahrerbein was rasiert ist, ist nicht zu verachten.
da ich in der glücklichen lage bin, einen minimalistischen haarwuchs zu haben, ist das rasieren des bein nicht so oft nötig (genau wie andere körperregionen) von der seite her kann man sich das bein rasieren
nur wenn ich mir das haarkleid wieder wachsen lassen möchte, seh ich auch wie ein gerupftes huhn, also muss ich warten bis zum winter, wenn man keine kurzen hosen mehr trägt. und die 5 minuten für das beinrasieren einmal in der woche, ist so wenig, dass ich es mache

warum ich das mache?
fühlt sich super an und sieht besser aus (auch für die, die so denken wie ich und mir hinterherfahren grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#187313 - 13.07.05 06:19 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
Zitat:
@Martina: Stimmt, ich wurde auch mal vor einer OP rasiert und zwar auch trocken. Aber ich vermute, dass das dann ganz spezielle Rasierklingen/Rasierer waren. War auf jeden Fall Einwegware.



Ich glaube nicht, dass das bei mir was Spezielles war, das waren die ganz normalen gelben Einwegdinger, die es in jeder Drogerie gibt.

Ich musste/durfte es übrigens selber machen, was dazu führte, dass ich hinterher mehr Schnitte vom Rasieren als von der OP hatte. traurig

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187492 - 13.07.05 15:02 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.900
Zitat:
...belüftungstechnisch unerreicht gut

sonnenbrandtechnisch miserabel.
(Ach so, ohne Isolierung kann das Gehirn im Winter auch einfrieren).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187503 - 13.07.05 15:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ich sach nur Buff...orangener Buff. Sommers wie Winters...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187510 - 13.07.05 16:10 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: zwerginger]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: zwerginger
Ich sach nur Buff...orangener Buff. Sommers wie Winters...


Um die Beine gewickelt?

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187530 - 13.07.05 17:13 Re: Rasiert ihr eure hirnüberhitzen Köpfe? [Re: zwerginger]
FraGe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 221
In Antwort auf: zwerginger

In erster Linie gehört der Schädel rasiert, um nicht unterm Helm übermäßig zu erhitzen und auf schräge Ideen zu kommen, wie die Beinrasur auf´s Tapet zu bringen. bäh
Micha


Ich werd mir deinen rasierten Vorschlag durch den unrasierten Kopf gehen lassen. Mit dem Hirneiweiß ist nich zu spaßen. Der Hochsommer ist allerdings ein schlechter Zeitpunkt für den Umstieg von Haupthaaren auf Kopfglatze wegen Sonnenbrand, Sonnenstich etc. April/Mai ist wahrscheinlich besser. Ausserdem bin ich recht braun und mein Kopf wäre dann rot bzw. weiss. Wie sieht sowas denn aus? (Bin doch kein FC Fan) So müsst ihr dieses Jahr noch mit meinen dummen - weil hirnüberhitzten - Fragen leben oder sie einfach ignorieren. (Hab auch schon die nächste dumme Frage an euch. Davon aber später grins) Würde das nicht persönlich nehmen.
FraGe
Nach oben   Versenden Drucken
#187535 - 13.07.05 17:23 Re: Rasiert ihr eure hirnüberhitzen Köpfe? [Re: FraGe]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Ich hatte im Sommer 1999 die dumme (man könnte geradezu sagen: hirnverbrannte bäh) Idee, meine Kopfhaare richtig kurz zu schneiden bzw. schneiden zu lassen. Nun ja, wie so oft, wenn man die lockig-dichte Wolle auf dem Kopf nicht mehr dort hat, lernt man sie erst schätzen ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #187541 - 13.07.05 17:56 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Andreas]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
So genial tief-sinnig kann nur ein Liegeradler kombinieren grins bäh grins

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#187693 - 14.07.05 08:38 [Re: Holger]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#190022 - 23.07.05 21:25 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: JuergenS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: JuergenS

In Antwort auf: rado

Stimmt es oder ist es ein Trugschluss, wenn man die Beine häufiger rasiert (was ich als Mann natürlich nicht tue), wachsen die Haare nur um so kräftiger nach? Also aus dünnen Haare werden starke Haare. Bei Pflanzen macht man das so, habe ich gehört.

Gruss,
Bernd


Stimmt nicht.


Doch, es stimmt.

die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger - ich wurde nämlich leider mal wegen einiger Operationen rasiert.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190023 - 23.07.05 21:33 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

Doch, es stimmt.


Haardurchmesser nachgemessen? listig

In Antwort auf: Flachfahrer

die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger - ich wurde nämlich leider mal wegen einiger Operationen rasiert.


Dürfte eher daran gelegen haben, daß du während des Nachwachsens lauter kurze (und obendrein ziemlich gleichmäßig kurze) Haare hattest. Auch Haare brauchen einen gewissen Wendekreis, deshalb stehen submillimeterkurze Haare alle ziemlich steif in die gleiche Richtung - und das fühlt sich hart an, wenn man "gegen den Strich" über die Haut streicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #190026 - 23.07.05 21:43 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

Dürfte eher daran gelegen haben, daß du während des Nachwachsens lauter kurze (und obendrein ziemlich gleichmäßig kurze) Haare hattest.


Wenn, dann "könnte" nicht "dürfte".

Hat es aber nicht. bäh

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190027 - 23.07.05 21:50 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Barfußschlumpf]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... ja, so sehe ich das als Frau auch. Jetzt im Sommer bekommt man ja fast täglich irgendwelche rasierten Männer-Radlerbeine zu Gesicht und das gefällt mir einfach nicht. Ist unmännlich für mich, da gehören einfach Haare hin zwinker .
Ja, klar, warum dann nicht auch an unsere weiblichen Beine? Aber wie weiter oben schon diskutiert: Für uns Frauen ist es fast ein Muss, sie zu rasieren, verlangt das deutsche Schönheitsideal von uns und wir haben uns daran gewöhnt. Aber bei Männern??? Ne danke, aber das muss jeder selbst entscheiden und wenn es wirkliche Vorteile hat (außer unbedeutender Schnelligkeit), dann sollen sie es tun!
Wie seht ihr anderen Frauen das mit der Ästhetik und Optik von rasierten Männerbeinen? schockiert
Gruss Steffi

Geändert von stephanie.tr (23.07.05 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#190030 - 23.07.05 22:04 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Zitat:
die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger.


... kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
Am besten ist es einfach, sich die Beine (oder was eben sonst noch) zu epilieren. Dann hat man länger Ruhe und sie wachsen nachhaltig feiner nach. Und so schlimm tut das auch nicht weh! Das hält man gut aus, ziept halt ein bisschen. Das Epilieren könnte man auch, des Gewichts wegen, VOR der Radtour machen und dann entweder alles Rasierzeugs zu hause lassen (weil Tour ausreichend kurz ist), oder eben einen leichten Nassrasierer mitnehmen, wenn die Tour zu lang wird. Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#190035 - 23.07.05 22:28 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

Hat es aber nicht. bäh


Wieso nicht? Doch nachgemessen?
Nach oben   Versenden Drucken
#190039 - 23.07.05 22:44 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

In Antwort auf: Flachfahrer

Hat es aber nicht. bäh


Wieso nicht? Doch nachgemessen?


wie ich schon schrieb: es fiel meiner damaligen Freundin auf und die hatte schließlich den vorher-nachher-Vergleich. zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190041 - 23.07.05 22:49 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

wie ich schon schrieb: es fiel meiner damaligen Freundin auf und die hatte schließlich den vorher-nachher-Vergleich. zwinker


Auch der glaube ich das ohne Mikrometerschraube nicht. grins

Ein Artikel zum Thema: Häufiges Haareschneiden oder Rasieren fördert das Haarwachstum - stimmt's?
Nach oben   Versenden Drucken
#190061 - 24.07.05 09:24 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: steph_tr]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Herzlichen Dank, Stephanie, für die Zustimmung aus berufenem Munde. listig
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#190063 - 24.07.05 09:30 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: steph_tr]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
Zitat:
, verlangt das deutsche Schönheitsideal von uns und wir haben uns daran gewöhnt.


Komisch, angeblich macht es kaum jemand freiwillig alle werden von außen dazu 'gewzungen' bzw. das Schönheitsideal was immer das ist verlangt es von uns. *Wenn* das wirklich stimmt, dann finde ich das ziemlich bedenklich. Wenn wir uns schon zu so lächerlichen Dingen zwingen lassen, wie sollen wir dann wirklich ernsthafte Dinge eigenverantwortlich entscheiden können?

Martina, die sich jetzt aus puren Trotz die Beine nicht rasieren wird....
Nach oben   Versenden Drucken
#190064 - 24.07.05 09:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Martina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.900
Ich glaube, der Beinrasierunfug ist tatsächlich von den Herstellern von Rasierzeug und den Werbenieten ausgetüftelt worden. Er ist aber auf erstaunlich fruchtbaren Boden gefallen. Wo ist das Problem, die Reklame einfach zu ignorieren? Wenn ich mich richtig entsinne, kam der Unfug ja erst Mitte der 90er auf.
Solange aber die Bemerkung "Ich bin in der Werbung tätig" mit Anerkennung und nicht mit fauligen Tomaten und Jaucheeimern quittiert wird, ändert sich daran nichts. Immerhin bezahlen wir das, was uns nervt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #190066 - 24.07.05 09:50 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Na, dann geht's mir wieder gut...

...bin ja n i c h t in der Werbung tätig.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#190069 - 24.07.05 10:05 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

Ein Artikel zum Thema:


Du glaubst wohl auch jeder noch so dünn begründeter Theorie kopfhaarloser älterer Herren, nur weil sie Grad eines Brotfressers erreicht haben? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190249 - 25.07.05 09:10 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
mir gefallen eben zumindest am Anfang des Sommers meine ungebräunten Käsebeine nicht, wenn sie schwarz behaart aus einem Kleidchen rausschauen.
Also kommen die Haare ab, bevor ich eins anziehe.
Später, wenn die Beine braun und die Haare von der Sonne ausgebleicht sind, dürfen sie dranbleiben.
Bei kurzen Hosen bin ich nicht so kritisch.
Wenn ich damit auf irgendwelche Werbefritzen reinfalle, muß ich damit leben. Aber wenn ich mir Klamotten kaufe, passiert mir das auch ständig, also was solls. Irgendjemand muß ja schließlich die Wirtschaft ankurbeln. zwinker
Ich weigere mich nur, rosa zu tragen.


Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#190287 - 25.07.05 11:19 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Olenizole]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
In Antwort auf: Olenizole

mir gefallen eben zumindest am Anfang des Sommers meine ungebräunten Käsebeine nicht, wenn sie schwarz behaart aus einem Kleidchen rausschauen.


Wenn es *dir* nicht gefällt, ist doch alles kein Problem. schmunzel Stören tut mich nur, wenn man es angeblich nur deshalb macht, weil andere es erwarten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#190310 - 25.07.05 12:41 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Martina]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Zitat:
Wenn es *dir* nicht gefällt, ist doch alles kein Problem.

Ich fürchte aber, wenn schwarz behaarte Käsebeine der letzte Schrei wären, würde ich das auch irgendwann toll finden. peinlich

Also hat es schon was mit Mode oder Schönheitsidealen zu tun.

Wenn ich ehrlich bin: eigentlich ist es ziemlich lästig.
Aber ich will halt schön sein... grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#192813 - 05.08.05 08:51 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Guggershörnli]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Genau, wenn hier in der franz. sprechenden Schweiz eine Frau die Beine nicht rasiert oder die Achselhöhle, wird dumm geguckt. Ich sehe das vor allem im Frauenturnen. Persönlich finde ich behaarte Männer toll, auch wenn man sogar den kommenden Bart sieht. Wir haben mal am Strand einen Mann gesehen, das Ebenbild von Bill Clinton, aber etwas iritierte mich. Unsere Tochter flüsterte mir zu: du, der hat sich total rasiert, ausser dem Kopf. Da der ganze Körper von Sonnenoel gläntzte, sah es nicht besonders gut aus.

Ich rasiere die Waden vor allem im Sommer, im Winter weniger oft, da in langen Hosen.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#192842 - 05.08.05 10:24 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Ich habe mal irgendwo sinngemäß gelesen:

"Wenn echte Männer keine Haare an den Beinen haben wollten, würden sie sie höchsten wegfackeln."

Das ist mir aber zu aufwändig cool bäh

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192846 - 05.08.05 10:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: lando]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Das kann passieren, wenn man stümperhaft den Kocher anzündet... grins grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#192850 - 05.08.05 11:22 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Ich rasier mir was anders, damit die Reibung abnimmt und die Tretfrequenz hochgehalten werden kann.

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#192991 - 06.08.05 12:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: monaco]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 112
@andi
wenn wir gerade von der gleichen körperregion sprechen (*hüstel*), so kann ich mich dir da nur anschließen. hat für mich auf tour aber vor allen dingen den vorteil leichterer pflege, gerade wenn mal kein fließend wasser in der nähe ist und man mit feuchtpflegetüchern im zelt rumhantieren muss.
beste grüße, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#193640 - 10.08.05 16:11 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: fallbeispiel]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
rasieren statt waschen?
Hm, auch ne Möglichkeit, ich würde in diesem Fall aber erst dann rasieren, wenn die Aufnahmekapazität der Haare erschöpft ist.

Nee, ehrlich, piekt das nicht ganz grauslig, wenn die Haare dann nachwachsen?

Wolf
( hat schon mal wer nen Ganzkörperrasierten Wolf gesehen??)
das arme Tier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #193693 - 10.08.05 21:10 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: wolf]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: wolf

Nee, ehrlich, piekt das nicht ganz grauslig, wenn die Haare dann nachwachsen?


naja ... das ist dann die zeit, wo die reibung wieder überproportional zunimmt ... oder anders gesagt, der bomerang-effekt vom von-zwölf-bis-mittag-denken grins

@ andi

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es gibt doch wirklich kaum was blöderes als sich untenrum zu rasieren, "um die reibung gering zu halten"

aber wer den schaden hat braucht für spott ja nicht zu sorgen ... bäh grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193821 - 11.08.05 17:15 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Um die Diskussion mal von der ästhetischen in die physikalische Ecke zu lenken:
mein Physiklehrer erklärte mir (vor Jahren natürlich...), daß ein Golfball deshalb solche Dellen hat, damit er kleine Wirbel bildet. Das wäre für die Geschwindigkeit wesentlich zuträglicher als ein großer Wirbel hinter einem glatten Ball. Ahnt Ihr worauf ich hinaus will ?
behaarte Beine = fix
rasierte Beine = laaangsam
Viel Spaß beim weiteren Ausschlachten des Themas grins,
Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#193900 - 12.08.05 07:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Kuno]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Ja, der neue ICE soll auch dellen bekommen, und einige Zeitfahrhelme haben die auch, ABER:

Hast du schon mal einen Zeitfahrer mit Pelz auf dem Helm gesehen oder ein Flugzeug, was Gras auf der Außenhaut hat? Die testen doch wirklich viel im Windkanal, aber das kam nie raus. Mal ganz neben bei:

Dellen = Loch, nix da
Pelz = Erhähung, was da

--> Haare sind keine Dellen, aber wie sieht es mit Zellolitis aus? Das sind doch Dellen?grins grins

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#193907 - 12.08.05 08:21 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Kuno]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
(aus info-bull 123, gemeldet von christian precht)

"der pensionierte schweizer architekt Aldo Clerici entwickelt windschlüfrige radanzüge aus grob-ripp. dazu übertrug er die aerodynamik eines golfballes auf radsprortler ... den besten effekt erzielte ein hybrid-anzug mit rauer brust und schulter und sonst glatter oberfläche ..."

ahnst du ... ? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193908 - 12.08.05 08:23 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ToP]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.846
In der letzten Zeit geistert doch als Beispiel für Bionik immer so etwas durch die Medien wie: Haifischhaut zur Senkung der Strömungsreibung -> Folien für Flugzeuge (oder was das der Lotusblatteffekt und bezog sich auf Vereisung?), Ganzkörperbadeanzüge für Leistungsschwimmer, in einer der letzten Tour-Magazine war ein Bericht zu Zeitfahranzügen aus einen Feinripp ähnlichen Stoff.

Und da gab es da 1972 bei Olympia noch einen Amerikanischen Schwimmer der wahrscheinlich ganze herscharen von russischen Strömungsmechanikern in den Wahnsinn getrieben hat, weil er in einem Interview auf seinen Schnauzer angesprochen wurde und sinngemäß sagte: "Den habe ich nicht abrasiert, weil es strömungsgünstiger ist." Er trug in aber nur aus Eitelkeit und hat trotzdem vier oder fünf Medaillen gewonnen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#193910 - 12.08.05 08:26 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ToP]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
was die kleinen verwirbelungen verursacht ist völlig egal.

bei flugzeugen geht übrigens vieles nicht, weil die da noch ganz andere probleme haben, nämlich daß die tragflächen möglichst nicht überfrieren und selbst leicht überfroren oder in starkem regen noch auftrieb erzeugen usw. abgesehen davon, daß bei der technischen haifischhaut-folie die putzerfischlein fehlen.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193933 - 12.08.05 10:55 [Re: wolf]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#193934 - 12.08.05 11:01 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: thomas-b]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.502
In Antwort auf: thomas_b

Er trug in aber nur aus Eitelkeit und hat trotzdem vier oder fünf Medaillen gewonnen.


Mark Spitz gewann bei den Olympischen Spielen in München 7 Goldmedaillien bei 7 Weltrekorde und weitere 4 Medaillien 1968 in Mexico-Stadt ( 2 x Gold, 1 x Silber und 1 X Bronze).

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#193947 - 12.08.05 12:32 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
zum Nckthund:
"Aussehen
Haarlos, lediglich auf der Stirn und an der Rutenspitze können kleine Haarbüschel auftreten....." dagegen

ich weiß nicht, ob mir das steht und ob das von meinem Umfeld so akzeptiert würde.....

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#194501 - 15.08.05 19:51 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Manchmal, wenn ich nach einer regnerischen Etappe allein vor meinem Zelt hocke und nichts für ein wenig Zerstreuung sorgt, gokle ich die eine oder andere Borste mit der Glut meiner Van Nelle von den Beinen schockiert . Nein, ich rasiere mir die Beine nicht. Trage sowieso fast immer Jeans, außerdem reicht es mir, alle zwei Tage Face und Schädel zu scheren. . .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215064 - 20.11.05 12:47 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Jo, die Stelzen werden rasiert. Nicht aus Tempogründen (bin auch Schwimmer...), sondern einfach, weil sich's gut anfühlt (irgendwie "luftig"cool ) und MIR an meinem Körper gefällt. Was andere davon halten ist mir eigentlich egal. Nur am Rande: Bisher hat sich übrigens auch noch keine Frau drüber beschwert... Zuerst finden das manche zwar seltsam, aber anfassen wollen sie dann ja schon mal. Und viele finden es dann sogar richtig prima. Aber wie gesagt, im Endeffekt mach ich das, weil ich's an mir gut finde.
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#215719 - 24.11.05 15:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Trtschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Da ich selten "verunfalle", rasiere ich meine Beine nicht!

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#215749 - 24.11.05 19:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Trtschka]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Trtschka,
erst mal herzlich willkommen im Forum! Und bevor der gute ''dogfish'' Dich fragt: Hast Du auch einen Namen (ich gehe davon aus, dass ''Trtschka'' nicht Dein Vorname ist)?
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215753 - 24.11.05 20:00 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: BikeZombie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich tippe mal auf Frank, wer hält dagegen? listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215792 - 25.11.05 09:15 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Spargel]
Trtschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
lach lach grins
Wie kommst Du bloss darauf??

Jo! Ich bin der Frank! Hallo zusammen!

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#222580 - 08.01.06 01:11 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: wolf]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Im Sommer zweimal die Woche.

Merke: Des Radlers Schmuck sind braune, rasierte Beine!
Nach oben   Versenden Drucken
#223731 - 12.01.06 14:06 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
andreas_h
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: PetraClaudia

Hallo Martina

Was Radtouren betrifft, frage ich mich allerdings noch, was die _gewichtssparendste_ Methode ist. Rasierschaum und Klinge? Oder diese Enthaarungscremes? Auf keinen Fall etwas, das weh tut. Und möglichst umweltfreundlich soll es sein.

Ich möchte bitte eine ernsthafte Antwort hierauf und bitte keine blöden Bemerkungen.
Viele Grüße
Petra


Liebe Petra/Claudia/Martina
Ich versuche Mal so wenig blöd wie männlich möglich darauf zu antworten ;-)
Deine Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, denn ich weiß ja nicht, für wie lange du verreisen möchtest.
Beim Einsatz einer Enthaarungs-Creme brauchst Du bei normalem weiblichen Haar(nach-)wuchs eigentlich gar nix mit auf die Reise zu nehmen, wenn Du für gut 2 Wochen unterwegs bist ; müßte befriedigend lange anhalten.
Prinzipiell solltest Du um den Einsatz und die Auswahl des Enthaarungsmittels einmalig die/den Kosmetiker/in Deiner Wahl zu Rate ziehen; ist sicher kein Fehler. Wie Du hier in diesem thread mittlerweile gelesen hast, sind die Enthaarungs-Möglichkeiten so vielfältig wie die sonstigen Reisean- und absichten der Teilnehmer hier schmunzel
Es gibt viele Gründe, sich die (Körper-)Haare zu entfernen und es lassen sich bald ebenso viele finden, dies bleiben zu lassen. Enstprechende Vorsorgemaßnahmen berücksichtigend ( z.B. Kopftücher oder Hut/Kappen tragen bei Kopfhaarentfernern in der Sonne..) gibt es keine gesundheitlichen Bedenken beim Entfernen der Haare; hier und da sogar aus hygienischer Sicht Vorteile , dazu zähle ich die Wundversorgungsgeschichte ebenso wie das subjektiv "einfach bessere Gefühl" nach dem Entfernen der Schambehaarung. Auch der Einsatz von Sonnenmilch/creme/spray ist auf rasierten Körperteilen effektiver als auf Haar... z.Bsp. Ganz wichtig , speziell für die Männekens : Bei Erstentfernung von Körperbehaarung bitte mindestens 3-5 Tage Pflegecremes benutzen; ansonsten drohen Juckreiz und Ektembildung ( u.a. durch bisher nicht bekannte Reibepunkte...).
Im Großen und ganzen ist das also einfach Geschmackssache und gibt keinen Anlaß dazu einen Rasierten oder Nichtrasierte für sein/ihr "Vergehen" an die Klagemauer zu schicken. Es ist auch nicht mit hohem finanziellen Aufwand verbunden; bei unkomplizerten Hauttypen reicht durchaus ein einmalig gekaufter ( bei aldi jährlich für knapp 8 €) batteriebetriebener Damenrasierer (nicht das Epiliergerät !! ) und bißchen Pflegecreme.
Zu PetraClaudias Frage : Bei längeren Reisen und "nachscheren" sind die Plastik-Einmalrasierer wohl die gewichtssparende Variante ; rados "spucke"-Einbalsamierung inbegrifffen ; *gg* aber du kannst dazu auch Dein Reise-Duschgel-Konzentrat nehmen zwinker
Gruß
andreas
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser (Spruch aus Mejis)
Nach oben   Versenden Drucken
#228633 - 16.02.06 22:41 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Nee, mach ich nicht. Aber ich hab auch nur wenig Beinbehaarung.

Benny
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de