Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Indalo, avwings, Tiescha, Fahrradfips, Gisibert, Gerhardt, Rad-Franz, 6 unsichtbar), 112 Gäste und 1478 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97808 Themen
1535995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 65
Lionne 46
Keine Ahnung 45
veloträumer 44
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#190022 - 23.07.05 21:25 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: JuergenS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: JuergenS

In Antwort auf: rado

Stimmt es oder ist es ein Trugschluss, wenn man die Beine häufiger rasiert (was ich als Mann natürlich nicht tue), wachsen die Haare nur um so kräftiger nach? Also aus dünnen Haare werden starke Haare. Bei Pflanzen macht man das so, habe ich gehört.

Gruss,
Bernd


Stimmt nicht.


Doch, es stimmt.

die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger - ich wurde nämlich leider mal wegen einiger Operationen rasiert.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190023 - 23.07.05 21:33 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

Doch, es stimmt.


Haardurchmesser nachgemessen? listig

In Antwort auf: Flachfahrer

die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger - ich wurde nämlich leider mal wegen einiger Operationen rasiert.


Dürfte eher daran gelegen haben, daß du während des Nachwachsens lauter kurze (und obendrein ziemlich gleichmäßig kurze) Haare hattest. Auch Haare brauchen einen gewissen Wendekreis, deshalb stehen submillimeterkurze Haare alle ziemlich steif in die gleiche Richtung - und das fühlt sich hart an, wenn man "gegen den Strich" über die Haut streicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #190026 - 23.07.05 21:43 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

Dürfte eher daran gelegen haben, daß du während des Nachwachsens lauter kurze (und obendrein ziemlich gleichmäßig kurze) Haare hattest.


Wenn, dann "könnte" nicht "dürfte".

Hat es aber nicht. bäh

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190027 - 23.07.05 21:50 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Barfußschlumpf]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
... ja, so sehe ich das als Frau auch. Jetzt im Sommer bekommt man ja fast täglich irgendwelche rasierten Männer-Radlerbeine zu Gesicht und das gefällt mir einfach nicht. Ist unmännlich für mich, da gehören einfach Haare hin zwinker .
Ja, klar, warum dann nicht auch an unsere weiblichen Beine? Aber wie weiter oben schon diskutiert: Für uns Frauen ist es fast ein Muss, sie zu rasieren, verlangt das deutsche Schönheitsideal von uns und wir haben uns daran gewöhnt. Aber bei Männern??? Ne danke, aber das muss jeder selbst entscheiden und wenn es wirkliche Vorteile hat (außer unbedeutender Schnelligkeit), dann sollen sie es tun!
Wie seht ihr anderen Frauen das mit der Ästhetik und Optik von rasierten Männerbeinen? schockiert
Gruss Steffi

Geändert von stephanie.tr (23.07.05 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#190030 - 23.07.05 22:04 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Zitat:
die Haare werden nicht in dem Maße stärker, daß sie wie Barthaare würden, aber sie werden deutlich stärker und wie mir meine damalige Freundin bestätigte, deutlich unkuschliger.


... kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
Am besten ist es einfach, sich die Beine (oder was eben sonst noch) zu epilieren. Dann hat man länger Ruhe und sie wachsen nachhaltig feiner nach. Und so schlimm tut das auch nicht weh! Das hält man gut aus, ziept halt ein bisschen. Das Epilieren könnte man auch, des Gewichts wegen, VOR der Radtour machen und dann entweder alles Rasierzeugs zu hause lassen (weil Tour ausreichend kurz ist), oder eben einen leichten Nassrasierer mitnehmen, wenn die Tour zu lang wird. Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#190035 - 23.07.05 22:28 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

Hat es aber nicht. bäh


Wieso nicht? Doch nachgemessen?
Nach oben   Versenden Drucken
#190039 - 23.07.05 22:44 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

In Antwort auf: Flachfahrer

Hat es aber nicht. bäh


Wieso nicht? Doch nachgemessen?


wie ich schon schrieb: es fiel meiner damaligen Freundin auf und die hatte schließlich den vorher-nachher-Vergleich. zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190041 - 23.07.05 22:49 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Flachfahrer

wie ich schon schrieb: es fiel meiner damaligen Freundin auf und die hatte schließlich den vorher-nachher-Vergleich. zwinker


Auch der glaube ich das ohne Mikrometerschraube nicht. grins

Ein Artikel zum Thema: Häufiges Haareschneiden oder Rasieren fördert das Haarwachstum - stimmt's?
Nach oben   Versenden Drucken
#190061 - 24.07.05 09:24 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: steph_tr]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Herzlichen Dank, Stephanie, für die Zustimmung aus berufenem Munde. listig
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#190063 - 24.07.05 09:30 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: steph_tr]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.728
Zitat:
, verlangt das deutsche Schönheitsideal von uns und wir haben uns daran gewöhnt.


Komisch, angeblich macht es kaum jemand freiwillig alle werden von außen dazu 'gewzungen' bzw. das Schönheitsideal was immer das ist verlangt es von uns. *Wenn* das wirklich stimmt, dann finde ich das ziemlich bedenklich. Wenn wir uns schon zu so lächerlichen Dingen zwingen lassen, wie sollen wir dann wirklich ernsthafte Dinge eigenverantwortlich entscheiden können?

Martina, die sich jetzt aus puren Trotz die Beine nicht rasieren wird....
Nach oben   Versenden Drucken
#190064 - 24.07.05 09:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Martina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.945
Ich glaube, der Beinrasierunfug ist tatsächlich von den Herstellern von Rasierzeug und den Werbenieten ausgetüftelt worden. Er ist aber auf erstaunlich fruchtbaren Boden gefallen. Wo ist das Problem, die Reklame einfach zu ignorieren? Wenn ich mich richtig entsinne, kam der Unfug ja erst Mitte der 90er auf.
Solange aber die Bemerkung "Ich bin in der Werbung tätig" mit Anerkennung und nicht mit fauligen Tomaten und Jaucheeimern quittiert wird, ändert sich daran nichts. Immerhin bezahlen wir das, was uns nervt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #190066 - 24.07.05 09:50 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Na, dann geht's mir wieder gut...

...bin ja n i c h t in der Werbung tätig.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#190069 - 24.07.05 10:05 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

Ein Artikel zum Thema:


Du glaubst wohl auch jeder noch so dünn begründeter Theorie kopfhaarloser älterer Herren, nur weil sie Grad eines Brotfressers erreicht haben? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#190249 - 25.07.05 09:10 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Falk]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
mir gefallen eben zumindest am Anfang des Sommers meine ungebräunten Käsebeine nicht, wenn sie schwarz behaart aus einem Kleidchen rausschauen.
Also kommen die Haare ab, bevor ich eins anziehe.
Später, wenn die Beine braun und die Haare von der Sonne ausgebleicht sind, dürfen sie dranbleiben.
Bei kurzen Hosen bin ich nicht so kritisch.
Wenn ich damit auf irgendwelche Werbefritzen reinfalle, muß ich damit leben. Aber wenn ich mir Klamotten kaufe, passiert mir das auch ständig, also was solls. Irgendjemand muß ja schließlich die Wirtschaft ankurbeln. zwinker
Ich weigere mich nur, rosa zu tragen.


Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#190287 - 25.07.05 11:19 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Olenizole]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.728
In Antwort auf: Olenizole

mir gefallen eben zumindest am Anfang des Sommers meine ungebräunten Käsebeine nicht, wenn sie schwarz behaart aus einem Kleidchen rausschauen.


Wenn es *dir* nicht gefällt, ist doch alles kein Problem. schmunzel Stören tut mich nur, wenn man es angeblich nur deshalb macht, weil andere es erwarten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#190310 - 25.07.05 12:41 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Martina]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Zitat:
Wenn es *dir* nicht gefällt, ist doch alles kein Problem.

Ich fürchte aber, wenn schwarz behaarte Käsebeine der letzte Schrei wären, würde ich das auch irgendwann toll finden. peinlich

Also hat es schon was mit Mode oder Schönheitsidealen zu tun.

Wenn ich ehrlich bin: eigentlich ist es ziemlich lästig.
Aber ich will halt schön sein... grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#192813 - 05.08.05 08:51 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Guggershörnli]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Genau, wenn hier in der franz. sprechenden Schweiz eine Frau die Beine nicht rasiert oder die Achselhöhle, wird dumm geguckt. Ich sehe das vor allem im Frauenturnen. Persönlich finde ich behaarte Männer toll, auch wenn man sogar den kommenden Bart sieht. Wir haben mal am Strand einen Mann gesehen, das Ebenbild von Bill Clinton, aber etwas iritierte mich. Unsere Tochter flüsterte mir zu: du, der hat sich total rasiert, ausser dem Kopf. Da der ganze Körper von Sonnenoel gläntzte, sah es nicht besonders gut aus.

Ich rasiere die Waden vor allem im Sommer, im Winter weniger oft, da in langen Hosen.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#192842 - 05.08.05 10:24 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Ich habe mal irgendwo sinngemäß gelesen:

"Wenn echte Männer keine Haare an den Beinen haben wollten, würden sie sie höchsten wegfackeln."

Das ist mir aber zu aufwändig cool bäh

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192846 - 05.08.05 10:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: lando]
Olenizole
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Das kann passieren, wenn man stümperhaft den Kocher anzündet... grins grins

Gruß
Olenizole
Nach oben   Versenden Drucken
#192850 - 05.08.05 11:22 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Ich rasier mir was anders, damit die Reibung abnimmt und die Tretfrequenz hochgehalten werden kann.

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#192991 - 06.08.05 12:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: monaco]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 112
@andi
wenn wir gerade von der gleichen körperregion sprechen (*hüstel*), so kann ich mich dir da nur anschließen. hat für mich auf tour aber vor allen dingen den vorteil leichterer pflege, gerade wenn mal kein fließend wasser in der nähe ist und man mit feuchtpflegetüchern im zelt rumhantieren muss.
beste grüße, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#193640 - 10.08.05 16:11 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: fallbeispiel]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 883
rasieren statt waschen?
Hm, auch ne Möglichkeit, ich würde in diesem Fall aber erst dann rasieren, wenn die Aufnahmekapazität der Haare erschöpft ist.

Nee, ehrlich, piekt das nicht ganz grauslig, wenn die Haare dann nachwachsen?

Wolf
( hat schon mal wer nen Ganzkörperrasierten Wolf gesehen??)
das arme Tier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #193693 - 10.08.05 21:10 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: wolf]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: wolf

Nee, ehrlich, piekt das nicht ganz grauslig, wenn die Haare dann nachwachsen?


naja ... das ist dann die zeit, wo die reibung wieder überproportional zunimmt ... oder anders gesagt, der bomerang-effekt vom von-zwölf-bis-mittag-denken grins

@ andi

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es gibt doch wirklich kaum was blöderes als sich untenrum zu rasieren, "um die reibung gering zu halten"

aber wer den schaden hat braucht für spott ja nicht zu sorgen ... bäh grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193821 - 11.08.05 17:15 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Flachfahrer]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Um die Diskussion mal von der ästhetischen in die physikalische Ecke zu lenken:
mein Physiklehrer erklärte mir (vor Jahren natürlich...), daß ein Golfball deshalb solche Dellen hat, damit er kleine Wirbel bildet. Das wäre für die Geschwindigkeit wesentlich zuträglicher als ein großer Wirbel hinter einem glatten Ball. Ahnt Ihr worauf ich hinaus will ?
behaarte Beine = fix
rasierte Beine = laaangsam
Viel Spaß beim weiteren Ausschlachten des Themas grins,
Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#193900 - 12.08.05 07:46 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Kuno]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Ja, der neue ICE soll auch dellen bekommen, und einige Zeitfahrhelme haben die auch, ABER:

Hast du schon mal einen Zeitfahrer mit Pelz auf dem Helm gesehen oder ein Flugzeug, was Gras auf der Außenhaut hat? Die testen doch wirklich viel im Windkanal, aber das kam nie raus. Mal ganz neben bei:

Dellen = Loch, nix da
Pelz = Erhähung, was da

--> Haare sind keine Dellen, aber wie sieht es mit Zellolitis aus? Das sind doch Dellen?grins grins

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#193907 - 12.08.05 08:21 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Kuno]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
(aus info-bull 123, gemeldet von christian precht)

"der pensionierte schweizer architekt Aldo Clerici entwickelt windschlüfrige radanzüge aus grob-ripp. dazu übertrug er die aerodynamik eines golfballes auf radsprortler ... den besten effekt erzielte ein hybrid-anzug mit rauer brust und schulter und sonst glatter oberfläche ..."

ahnst du ... ? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193908 - 12.08.05 08:23 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ToP]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.852
In der letzten Zeit geistert doch als Beispiel für Bionik immer so etwas durch die Medien wie: Haifischhaut zur Senkung der Strömungsreibung -> Folien für Flugzeuge (oder was das der Lotusblatteffekt und bezog sich auf Vereisung?), Ganzkörperbadeanzüge für Leistungsschwimmer, in einer der letzten Tour-Magazine war ein Bericht zu Zeitfahranzügen aus einen Feinripp ähnlichen Stoff.

Und da gab es da 1972 bei Olympia noch einen Amerikanischen Schwimmer der wahrscheinlich ganze herscharen von russischen Strömungsmechanikern in den Wahnsinn getrieben hat, weil er in einem Interview auf seinen Schnauzer angesprochen wurde und sinngemäß sagte: "Den habe ich nicht abrasiert, weil es strömungsgünstiger ist." Er trug in aber nur aus Eitelkeit und hat trotzdem vier oder fünf Medaillen gewonnen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#193910 - 12.08.05 08:26 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ToP]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
was die kleinen verwirbelungen verursacht ist völlig egal.

bei flugzeugen geht übrigens vieles nicht, weil die da noch ganz andere probleme haben, nämlich daß die tragflächen möglichst nicht überfrieren und selbst leicht überfroren oder in starkem regen noch auftrieb erzeugen usw. abgesehen davon, daß bei der technischen haifischhaut-folie die putzerfischlein fehlen.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#193933 - 12.08.05 10:55 [Re: wolf]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#193934 - 12.08.05 11:01 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: thomas-b]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.506
In Antwort auf: thomas_b

Er trug in aber nur aus Eitelkeit und hat trotzdem vier oder fünf Medaillen gewonnen.


Mark Spitz gewann bei den Olympischen Spielen in München 7 Goldmedaillien bei 7 Weltrekorde und weitere 4 Medaillien 1968 in Mexico-Stadt ( 2 x Gold, 1 x Silber und 1 X Bronze).

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de