Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fichtenmoped, Molle, 6 unsichtbar), 3818 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99177 Themen
1559353 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 1997 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 38
Juergen 23
cyclist 23
iassu 19
natash 19
Themenoptionen
#189150 - 20.07.05 11:37 lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel?
nolteunna
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Mein Händler konnte mir heute morgen an mein neues stevens sovereign (mit Federgabel) keinen lowrider montieren, weil er nicht den Befestigungspunkt an den Bremssockeln nehmen konnte (magura hs 33). Das Rad hat auch keine zusätzliche Öse am unteren Ende der Gabel (Nabe), die von vielen anderen Rädern als Befestigungspunkt genutzt wird. Gibt es das: ein Trekkingrad, an dem man keinen lowrider befestigen kann?
Ich bin kein Bastler und habe auch keinen Marktüberblick über die verschiedenen Varianten von lowridern. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
schönen Gruß
Meinolf
Nach oben   Versenden Drucken
#189161 - 20.07.05 12:12 Re: lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel? [Re: nolteunna]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Meinolf

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Sovereign". schmunzel zwinker

Um welche Federgabel handelt es sich bei Deinem Modell?

Gruß Mario
#189196 - 20.07.05 13:41 Re: lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel? [Re: dogfish]
nolteunna
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo Mario,
es ist eine "SR Suntour NCX-S Lockout".
schönen Gruß
Meinolf
#189207 - 20.07.05 14:33 Re: lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel? [Re: nolteunna]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
moin meinolf,

guck mal nach diesen beiden:

tubus swing (wird an Gabelkopf und steuerrohr befestigt)
http://www.tubus.net/ger/produkte/federgabeltraeger/swing.php

faiv (wird an gabelkopf und irgendwie seitlich an den standrohren befestigt)
http://www.faiv.de/lowrider_d.htm

wenn garnix geht: für das souverän gibt es doch auch ne passende "starr"gabel.....(scherz!)

gruß und viel erfolg,
ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
#189314 - 20.07.05 20:23 Re: lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel? [Re: ostaustausch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: ostaustausch

wenn garnix geht: für das souverän gibt es doch auch ne passende "starr"gabel.....(scherz!)

das ist kein Scherz -

müßte mich jetzt ganz schwer täuschen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Souvereign in der Originalausstattung eine Starrgabel und einen Lowrider hat. Das billigere Esprit (habe ich lach ) hat eine Federgabel und keinen Lowrider.
Gruß Rennrädle
Off-topic #189347 - 21.07.05 06:27 Re: lowrider für Stevens Sovereign mit Federgabel? [Re: Rennrädle]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Rennrädle

müßte mich jetzt ganz schwer täuschen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Souvereign in der Originalausstattung eine Starrgabel und einen Lowrider hat.

Es gibt sowohl eine Ausführung mit Starrgabel, als auch eine mit Federgabel. Nachzulesen unter http://www.stevensbikes.de

Happy trails
Florian

www.bikefreaks.de