In Italien sind die Straengsten Gesetze europas aber........
niemand kuemmert sich darum- darum kannst du mit alles fahren. achtung in der toskana rasen die LKW nur 10 cm neben dir vorbei. Rotes und weisses Katzenauge (Rueckstrahler) wuerde ich dir schon raten. bist in der gegend von Volterra dann schau mal bei mir vorbei. Gemeinde Lajatico bei Spedaletto bin Ich. Frage Nach Podere Lupinelli das kennen alle in meiner gegend
. Es gibt hier wunderschoene Strade Bianche (Weisse Strassen - unasphaltier) Interpoderale nennen sie sich. Bist aber dann alleine auf weiter Flur nur mal ein Jebb oder Jaeger begenest du. Vorsicht ab mitte September ist wieder die Jagt offen. Hier sind sie Schiesswuetig
und fahrraeder werden wenn laenger unbeaufsichtig und nicht abgesperrt gerne "ausgeliehen". meistens von jugendlichen.
ansonsten wirst du nur auf freundliche und hilfsbereite menschen stossen. kannst ueberall durch die felder fahren oder auch querein. sagt niemand was.
ein kleiner tipp. wenn was trinken gehst in den groeseren staedten (florenz, siena, usw) nur im stehn sobald du dich niedersitzt kostet das getraenk bis zu 500% mehr. also nur an der theke. dann bezahlst du den espresso 0,80 und den capuccino max 1,00 E. die Bauern haben alle auch wein zu ca 1 - 2 euro den Liter (leegut mitbringen), vorsicht olivenoel: alter wein und neues oel heisst es bei uns. den kg (1,1 ltr) nicht mehr als max 9 euro manche versuchen es dir auch fuer 18 anzudrehen. den liter
Nahe an den apuanischen alpen und dem apenin regnet es mehr als zur kueste hin. wenn es ueberhaupt regnet. habe 3 monate keinen tropfen gesehen und im september ist das wetter auch sehr stabil.
viel spass und wirst merken es ist noch schoen warm
Pietro