Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, 2 unsichtbar), 474 Gäste und 528 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98495 Themen
1548908 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 74
Nordisch 52
Keine Ahnung 50
iassu 46
Toxxi 44
Themenoptionen
#196817 - 25.08.05 14:56 Jugendherbergspreise Frankreich
bommeluchs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Wer kennt sich da aus und bis zu welchen Alter kann man da einchecken, Gruß Bommeluchs
Nach oben   Versenden Drucken
#196827 - 25.08.05 15:24 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: bommeluchs]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Von 7,80-13,60 Euro. In einigen Großstädten mehr.
Altersbeschränkung gibts meines Wissens keine.
Bin schon alt cool und letztes Jahr problemlos reingekommen.

Wie üblich ist die Mitgliedschaft in einem, z. B. dem deutschen Jugendherbergswerk sinnvoll.
Ob es auch Ausnahmen gibt, weiß ich nicht.

Alles weitere guckstu hier www.fuaj.org .

Könnte sein, dass es neben diesem noch eine weitere JH-Organisation in Frankreich gibt.

Gruß
Irrwisch cool
#196829 - 25.08.05 15:27 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: bommeluchs]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Frag mal: stephanie.tr, die ist grad in einer Juhe in Frankreich. Falls du nicht Mitglied bist musst du meines wissens ein paar Teuronen draufzahlen, du bekommst dann aber einen Stempel dafür. Und ab einer gewissen Anzahl Stempel bist du dann irgendwie drin.

Daniel
#196830 - 25.08.05 15:31 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: Kekser]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
So ist es.
Unter dem obigen Link auf englisch (oder französisch) erklärt:
" If you forget to purchase one before your arrival in France, you'll get hold of a "Guest Card" at the hostel of your destination.
All you'll need to do then, is to buy a Welcome Stamp per night for 2,90 €, for your first 6 nights.
Once you have purchased 6 stamps at 17,40 €, you will be entitled to full membership for one year and given access to all the Youth Hostels in the world.
"

Gruß
Irrwisch cool
#196847 - 25.08.05 16:20 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: Irrwisch]
bommeluchs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die schnellen Infos, Gruß der Bommeluchs
#196978 - 26.08.05 06:22 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: bommeluchs]
steph_tr
abwesend abwesend
hallo! ja, wie kekser schon meinte: ich arbeite gerade in einer jhb hier in frankreich. aber im grunde haben die vorredner schon alles wichtige gesagt:

1) es gibt keine altersbeschraenkung

2) die franz. jhb'en werden wie die deutschen in guetekategorien eingeteilt, nach denen sich ihre preise richten. billigste kategorie mit einem baum: meist unter 9 euro, ohne fruehstueck. auch die 2. kategoerie ist noch ohne fruehstueck. die dritte und vierte kategoerien haben dann das fruehstueck im preis eingeschlossen: meist zwischen 13 und 16 euro pro nacht und person.

3) ganz so toll wie deutsche herbergen sind sie meist nicht, besonders auch die sanitaeren anlagen... aber keine angst.

4) obige preise (2) gelten, wenn ihr mitglied im jhb-werk seid. die karte, die ihr dazu noch zuhause in deutschland erwerbt, gilt ein kalenderjahr, weltweit.

5) habt ihr bei ankunft in der franz. jhb noch keinen jugendherbergsausweis, dann zahlt ihr einen zuschlag von 2,90 euro pro person und nacht. fuer diesen zuschlag gibts dann je eine klebemarke auf eine karte und wenn ihr sechs marken habt (jede person), dann seid ihr automatisch mitglied im jhb-werk, fuers aktuelle kalenderjahr.

6) reservieren wuerde ich, wenn ihr als familie kommt, zb, und deshalb ein zimmer fuer euch allein wollt. ansonsten kommen bei uns einzelpersonen seit einer woche unreserviert unter, am wochenende eher reservieren.

7) reservieren kann man fuer franz. jhb. entweder einen tag vorher oder am tag der ankunft: per telefon. oder aber vorab, dann per internet unter www.hihostels.com. wenn ihr per internet reserviert, ist euch der platz und evtl. die zimmerart sicher und ihr bezahlt sofort den kompletten preis, online. storniert werden kann innerhalb 48 stunden, wenn ich mich nicht irre. schaut auf der homepage nach.

8) und bitte kein deutsches fruehstuecksbuffet erwarten, aber nette leute und eine je nach regioin tolle landschaft.

und nun schluss mit dem roman bäh , hoffe ich konnte weiterhelfen, gruss steffi

Geändert von stephanie.tr (26.08.05 06:33)
#197058 - 26.08.05 10:22 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: bommeluchs]
bommeluchs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für deine Super Erklärungen, da bleiben keine Fragen offen, hast dir echt Mühe gegeben mit deinen Hinweisen , schöne Grüße von uns aus Sandkrug bei Berlin zu dir. Gruß der Bommeluchs
#197174 - 26.08.05 17:57 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: steph_tr]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Wo arbeitest du denn?
#197187 - 26.08.05 19:13 Re: Jugendherbergspreise Frankreich [Re: Filou]
steph_tr
abwesend abwesend
... bin in den franzoesischen Alpen. Gruss Steffi