Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (RadEsel, Kettenklemmer), 158 Gäste und 1853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97797 Themen
1535650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 59
BaB 51
Lionne 50
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#205536 - 03.10.05 09:59 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ChrisTine]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisTine

Als Frühaufsteherin hält man das nicht lange durch listig
Grüße, Chris

Ich finde Frühaufstehen und Losradeln geil, den Sonnenaufgang entgegen radeln, 40 - 50 km fahren und dann anhalten für einen schönen (zweiten) warmen Frühstück. Ja, ich gebe zu, Frühstück (Rührei) bei McDoof gönne ich mir oft auf Radtour in D, wobei ich eigene Brötchen oder Hörnchen vom Bäcker dazu tue. Anschließend hole ich mir noch 'frisches' Essbesteck für das Mittagessen von McDoof. Die Toilette und Wasser zum Gesichtwaschen verwende ich auch, weil ich wild gezeltet habe. Ich bin gerne ein Frühaufsteher, erst recht im Sommer. Ich habe auch kein Problem damit früh ins Bett auf Radtour zu gehen. Als Radiniander lebt man mit der Natur und McDoof. grins

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#205541 - 03.10.05 10:07 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Naja, ich gehe mit vielem, was Du praktizierst, nicht konform.
Glücklicher Weise.

Allzeit gutes indianern !
Hugh!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#205549 - 03.10.05 11:07 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.373
Unterwegs in Schweiz

Also bei McD.. war ich zuletzt Anfang der 80er Jahre.
Aber man kann auch andere Möglichkeiten finden, etwas zu essen. ;-)

Ich habe mit beiden Möglichkeiten gute Erfahrungen gemacht, alleine bin ich manchmal gereist, manchmal auch mit mehreren Leuten.
Nach oben   Versenden Drucken
#205550 - 03.10.05 11:14 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ChrisTine]
Ilona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Chris,

Frühaufsteher sind wir auch, aber keine Zelter. Wir sind eher die Abends-ne-Pension-mit-schön-Duschen-Weicheier. lach

Aber wenn ich die Pro-Argumente fürs Alleinradeln hier so lese... vielleicht sollte man es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Eine Erfahrung mehr im Leben schadet wohl nie...

Gruß Ilona
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #205553 - 03.10.05 11:20 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Ilona]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87

Hallo Ilona .
Auch wir gehören zu den tausenden die sich über das Internet kennengelernt haben.
Wir leben nun seit 2 Jahren glücklich zusammen. schmunzel


Gruß Ralf
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
Nach oben   Versenden Drucken
#205556 - 03.10.05 11:31 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: bk1]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: bk1

Also bei McD.. war ich zuletzt Anfang der 80er Jahre.
Aber man kann auch andere Möglichkeiten finden, etwas zu essen. ;-)

Bei McD esse ich auch nur Frühstück, Mittag würde ich mich da auch nicht tot sehen lassen! Ich lege wert auf Esskultur, entweder selber kochen, wobei ich am liebsten selber koche oder gepflegt diniere im gehobenen Restaurant.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (03.10.05 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#205564 - 03.10.05 11:43 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo,
ich fahre 99 % meiner gesamten Radkilometer allein.
Aus dem zugegebenermassen egoistischen Motiv, in Sachen Strecke, Geschwindigkeit und Pausen keinerlei Kompromisse einzugehen, sondern alles so zu handhaben, wie es mir angenehm ist.
Vor etwa einem Jahr fuhr ich mit einem Freund meine letzte Tagestour zu zweit. Er ist ( ein ziemlich professioneller ) Hobbyfotograf und hielt alle 500 m an, um 10 bis 15 Minuten zu fotografieren. Für mich, der lieber wenige Pausen macht und viele Kilometer reisst, war das ein Tag, der viel Zurückhaltung und gute Nerven erforderte. grins
Danach brauchte ich ein ganzes Jahr " Alleinfahrt-Erholung ", ehe ich kürzlich mal wieder eine Fahrt zu zweit wagte.
Bei mehrtägigen Alleinfahrten fühle ich mich nie einsam. Ich nehme alles um mich herum sehr intensiv auf und kann es auch allein sehr geniessen ! schmunzel

Gruss Wolfgang
aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#205565 - 03.10.05 11:44 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Ilona]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Ilona

Wir sind eher die Abends-ne-Pension-mit-schön-Duschen-Weicheier. lach
Gruß Ilona

Dafür gehe ich dann ins örtliche Schwimmbad, die es überall in D (und Europa) gibt nachmittags, wenn die Sonne schön scheint. Das ist gut für die Muskelatur und für die Entspannung. In der Dusche wasche ich dann auch meine Radkleider, die ich anschließend trockene, mich ausruhe und wieder anziehe. Am späten Nachmittag oder frühen Abend radele ich die nächsten 50km und suche mir dann wieder ein Wildzeltplatz. So geht es dann heiter weiter.. cool durch D und Europa.

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#205566 - 03.10.05 11:47 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
Bourbon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht:

1. Allein, einsam habe ich mich noch nie gefühlt. Wirklich lange Solo-Touren (über 3 Tage) habe ich allerdings noch nie gemacht.
2. Zu zweit mit meiner Frau. Ist für mich am angenehmsten und problemlos.
3. Zu zweit mit einem Kollegen. Erfordert schon mehr "Abstimmungsbedarf".
4. Zu viert (2 Paare) - funktioniert wohl nur bei lang eingespielten harmonischen Bekanntschaften.
5. Reine Männergruppen - das funktioniert oft gut, wenn kein Querschläger dabei ist.

Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit gemischten Gruppen gemacht. Da gehts meist nicht lange, bis der erste Platzhirsch zu röhren beginnt.

Was hat meine Aufzählung mit dem Thema zu tun?
Ich habe mich beim Radfahren noch nie so einsam gefühlt, wie in einer Gruppe mit Zoff!

Bourbon
Nach oben   Versenden Drucken
#205567 - 03.10.05 11:52 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ich pflege prinzipiell richtig zu frühstücken, sei es Pension, Hotel oder Camping. Schliesslich brauche ich "Brennstoff", wenn eine Passauffahrt oder eine 100 km-Etappe ansteht. Mittagessen bin ich weniger wählerisch, mal lasse ich es einfach aus und vertilge anstelle mein Eingebunkertes in den Taschen. Abends gehe ich in ein Restaurant mit einheimischer Küche, sofern die Speisekarte anbietet, was den Nährwert einer Kohlehydratbombe entspricht, ohne dass ich extra im Zimmer Langkorn-Reis kochen muss. Die Österreichische bzw. Tiroler Küche ist mir bisher am besten bekommen.
McDoof bekommt mir nicht, davon bekomme ich Darmkrämpfe und Durchfall. Das aber nur bei starker physischer Beanspruchung, im Ruhezustand habe ich keine dergleichen Probleme ( verwirrt )

Gruss Alex

Kilometerstand 51.242 km
Nach oben   Versenden Drucken
#205569 - 03.10.05 12:02 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich fahre am liebsten alleine. Das bedeutet, das ich keinerlei Kompromisse eingehen muß. Abends im Hotel oder auf dem Campingplatz findet sich immer jemand zum quatschen. Auch Wild-zelten ist allein einfacher. (Weniger Leute fallen weniger auf!)
Allerdings bin ich auch gerne mit meiner Frau unterwegs, das ist dann aber eine ganz andere Art zu reisen. Da ist von vorne herein klar, das man sich absprechen muß.
Sobald jedoch zu viele "gute Freunde" eine Tour fahren, gibt es früher oder später Probleme. Zu unterschiedlich ist die individuelle Leistungsfähigkeit.
Einsam hab ich mich noch nie gefühlt, in allergröster Not hilft das Handy und die Stimme meiner Frau grins
Nach oben   Versenden Drucken
#205573 - 03.10.05 12:10 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Als ich angefangen habe, mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen, da ging das nur alleine. Jemanden zum Mitfahren zu überreden, das wäre ein aussichtsloses Unterfangen gewesen: in den ersten Jahren war ich zu schnell für die Landschaftsgucker und zu langsam für die Kilometerfresser. Mit zunehmendem Alter nähere ich mich immer weiter den Landschaftsguckern an, habe aber die Unabhängigkeit und die kurzen Entscheidungsprozesse viel zu sehr schätzen gelernt, um noch mal zum Rudeltier umzulernen.
Ich fahre alleine los, komme auch alleine zurück; alles was dazwischen passiert, ist bestenfalls zu 50% von mir abhängig, aber nie zu 100% (auch das muss nichts Schlimmes bedeuten!).
Fahren in der Gruppe funktioniert mit Kompromissen, eigentlich genauso wie mein Erwerbsleben, so furchtbar ist das auch nicht. Aber eben etwas ganz anderes.
Die (etwa 5) Small Talk-Fragen kriege ich als Herdenradler gar nicht erst gestellt:
- Wo kommst du her?
- Wo fährst du hin?
- Wie gefällt dir mein Land?
- Was machst du im "richtigen Leben"
- Wie lange bist du unterwegs

Aber -und das ist mir sehr wichtig!-alles, was darauf folgen könnte, auch nicht!

Meiner eigenen Fragerei sind keine Grenzen auferlegt; selbst ganz normale Menschen fühlen sich von Fremdlingen, die in Gruppen auftreten, sehr schnell eingeschüchtert., nicht nur -vermute ich- in der Sahara, sondern auch am Inntalradweg.

All das ist mir so wichtig, dass ich die Nachteile gerne in Kauf nehme.
Ja, ich führe manchmal Selbstgespräche, aber ich antworte mir nicht. Ab und an muss ich mich mit Musik (eigentlich komme ich nie mit denselben CD´s wieder zurück) oder einem Buch zudröhnen ( eines habe ich nach 3 Reisen ungelesen wieder mitgebracht!). Wenn es ganz schlimm wird, nähere ich mich vorsichtig einer Touristentränke (führt oft zu Spontanheilung!).

Durchaus gerne radle ich mit Freunden in den Biergarten oder zum Kino, aber das ist ja wohl was ganz anderes.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#205578 - 03.10.05 12:19 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.600
Hallo!

Früher bin ich mangels passenden Reisepartnern die längeren Reisen alleine geradelt, inzwischen bin genieße ich es familienbedingt richtiggehend.
Da habe ich ein paar Tage im Jahr, wo ich mich um niemandes Bedürfnisse kümmern muss, als meine eigenen, dazu nehme ich alleine viel, viel mehr von meiner Umgebung wahr.
Wenn es regnet, jammert mich niemand an, wenn der Zeltplatz nicht besonders schön ist, brauche ich mir auch nichts anhören (mir selbst machts ja meistens nichts aus, da brauch ich nicht mit mir zu schimpfen grins ).....

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#205585 - 03.10.05 12:37 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
ich bin bisher leider noch keine Mehrtagestouren allein gefahren, habe mir dies aber für die Zukunft vorgenommen. Da ich, für meine Dinge gesehen, in Gruppe zu viele Kompromisse eingehen muss.
Tagestouren über 100 km machen allein auch richtig Spaß.
Und bei meiner 250 km Tour (Chemnitz-Berlin) hat mich allein sein auch nicht gestört, da war genügen Stress da. (Karte wechseln, nicht unter die Soll-Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h kommen, weil man sonst zu spät ankommt, essen, trinken, Konzentration auf den Verkehr, Auswendig lernen der nächsten Abzweige usw.)

Passt jetzt leider nur bedingt zum Thema, aber ich frage mich, wie es die neuen ISS-Bewohner 6 Monate zu zweit aushalten.

MMR
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #205591 - 03.10.05 13:03 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Gehspitzer]
Ilona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Das höre ich immer wieder gern. schmunzel

Und dann noch zwei, die dasselbe Hobby haben. Genau wie wir. Wünsch euch nur das beste!!!

Gruß Ilona
Nach oben   Versenden Drucken
#205593 - 03.10.05 13:08 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
Ilona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 31
In Antwort auf: rado

Dafür gehe ich dann ins örtliche Schwimmbad, die es überall in D (und Europa) gibt nachmittags, wenn die Sonne schön scheint. Das ist gut für die Muskelatur und für die Entspannung. In der Dusche wasche ich dann auch meine Radkleider, die ich anschließend trockene, mich ausruhe und wieder anziehe. Am späten Nachmittag oder frühen Abend radele ich die nächsten 50km und suche mir dann wieder ein Wildzeltplatz. So geht es dann heiter weiter.. cool durch D und Europa.

Gruß,
Bernd


Nun ja, jeder wie er mag... Und im Sommer mag das ja gehen. Aber bei 5 Grad Außentemperatur kann mich eine Dusche im Schwimmbad nur mäßig begeistern.

Was mich nach 100 oder mehr km aber wirklich begeistert, ist ein schönes bequemes Bett. zwinker

Bin halt ´n zivilisationsverdorbener Schlaffi. Aber da steh ich zu.

Gruß Ilona
Nach oben   Versenden Drucken
#205596 - 03.10.05 13:16 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Ilona]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Ilona

Was mich nach 100 oder mehr km aber wirklich begeistert, ist ein schönes bequemes Bett. zwinker

Bin halt ´n zivilisationsverdorbener Schlaffi. Aber da steh ich zu.
Gruß Ilona

Hi Ilona,
das ist bei mir (uns) nicht anders. Unser Bett ist 'unser' Bett, unser Dauenschalf(sack)decke. Die ist so gemütlich, dass ich sie zuweilen auch zuhause für Schläfchen oder im Winter als Zusatzdecke verwende.
Fremde Betten mag ich nicht, und schon gar nicht der Preis dafür! Irgendwo muss man sparen und bei Pensionen, Hotels, Motels usw. spare ich gerne. Ich brauche meine zwei Wände (Zelt) und meine Decke. Ich 'eckle' mich for fremden Zimmer und mag nicht die Zimmerdecke angucken, während es draußen im 1000-Sterne-Hotel doch viel schöner ist:


Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#205597 - 03.10.05 13:17 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: MMR1988]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: MMR88

Passt jetzt leider nur bedingt zum Thema, aber ich frage mich, wie es die neuen ISS-Bewohner 6 Monate zu zweit aushalten.
MMR


Was ist denn ISS?

Und ich fahre auch ganz gern allein, weil dann der Kommunikation keine Grenzen gesetzt sind. Besonders wenn ich mit nur einem Mann unterwegs war, war es auffallend, wie sehr sich die Leute zurückhielten, selbst wenn er nicht mein Partner war.

Viele Kontakte unterwegs beschränken sich zwar nur auf "wo kommst du her, wo fährst du hin ...", aber auf jeder meiner Solo-Radtouren gibt es doch ein paar Highlights mit Einladungen und langen Gesprächen.

Gruppen haben ihre eigene Dynamik, man bekommt weniger von Land und Leuten mit - es kann aber auch gut sein und die Kontakte unter Bekannten stärken.

Zwei zusammen reisende Frauen sind vermutlich die beste Kombination: Das wirkt auf die meisten nach außen hin offen, und harmloser als zwei Männer. Für Paare sind Radtouren eher ein Beziehungstest. Ich hatte einen Partner, mit dem es sehr gut lief, aber dieser hatte auch schon viel Radtour- und Outdoorerfahrung; bei anderen wurden schnell Macken und Unvereinbarkeiten deutlich.

Was ich sehr empfehlen kann, ist ein Treffen mit anderen RadlerInnen unterwegs. Da trifft man Gleichgesinnte, kann sich austauschen und ein Stück zusammen unterwegs sein, solange es die Pläne und die Kondition erlauben.

Allzeit gute Reise wünscht
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#205600 - 03.10.05 13:22 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: PetraClaudia

Was ist denn ISS?
Petra

ISS = International Space Station

Kommisch als wir, Barbie und ich am Strand in Spanien lagen, sahen wir die ISS am Himmel im 1000-Sterne-Hotel vorbeiziehen.

Gruß,
Bernd & Barbie, am Strand schlafen macht Spaß:
unser Anblick morgens:
http://www.camping-ultralite.de/sp13.jpg
Nach oben   Versenden Drucken
#205602 - 03.10.05 13:24 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
hallo c.
also so ging es mir vor meiner ersten "allein-radtour". da hatte ich etwas bedenken und war gespannt drauf zu spüren, ob und wie allein ich mich fühlen werde bei der tour (1 woche, 1998 in kanada) und wie ich dann damit umgehen werde. und siehe da: das erwartete problem trat nicht auf. ich fühlte mich nicht allein. 3 jahre später bin ich dann 8 wochen allein durch ostkanada geradelt, mit zelt und schlafsack, ohne handy und mit reisetagebuch. auch da 0 probleme, weil sich rausstellte, dass ich gerne zeit für mich habe und doch immer genug leute um mich rum waren (eis-laden, fisch-stand, camping platz, tankstelle...), mit denen man sich einfach unterhalten konnte. was eben etwas schade ist, ist, dass nicht immer abends leute zur stelle sind, mit denen man ausgehen könnte. anber bei radtouren und zelten ist das nicht das wichtigste.
seither bin ich nicht mehr (leider, kommt wieder) allein auf tour gestartet, nur noch tageweise, oder über ein wochenende. und auch da war immer alles bestens. mit mir selbst laut reden tue ich nicht. fotografieren, als abends etwas schriftlich festhalten und die natur... genießen, gerne reden...
soweit zum allein radeln, grüsse und schönen "einheits"tag, steffi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #205604 - 03.10.05 13:33 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Unter ISS versteht man International Space Station, also Internationale Raumstation. Für alle die mehr Wissen wollen: Hier ein Wikipedia-Artikel.

MMR
Nach oben   Versenden Drucken
#205608 - 03.10.05 13:40 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
rado
Nicht registriert
Hallo Petra,

In Antwort auf: PetraClaudia

Und ich fahre auch ganz gern allein, weil dann der Kommunikation keine Grenzen gesetzt sind. Besonders wenn ich mit nur einem Mann unterwegs war, war es auffallend, wie sehr sich die Leute zurückhielten, selbst wenn er nicht mein Partner war.

Verständlich..

In Antwort auf: PetraClaudia
Viele Kontakte unterwegs beschränken sich zwar nur auf "wo kommst du her, wo fährst du hin ...", aber auf jeder meiner Solo-Radtouren gibt es doch ein paar Highlights mit Einladungen und langen Gesprächen.

Ich bin manchmal froh, dass wir zu zweit sind, weil dann lasse ich Barbie das Quatschen mit neugierigen Fremden, ohne selbst unhöflich zu sein.

In Antwort auf: PetraClaudia

Gruppen haben ihre eigene Dynamik, man bekommt weniger von Land und Leuten mit - es kann aber auch gut sein und die Kontakte unter Bekannten stärken.

Radtouren in einer großen Gruppe kann ich nur bei kurzen Radreisen mir richtig vorstellen. Und am schlimmsten finde ich die Radtouren mit Begleit-PKW oder -LKW. Das sind keine echte Radreisen, finde ich.

In Antwort auf: PetraClaudia
Zwei zusammen reisende Frauen sind vermutlich die beste Kombination: Das wirkt auf die meisten nach außen hin offen, und harmloser als zwei Männer.

Das sehe ich nicht so, zwei Frauen halte ich meistens für Lesben, wobei ich nichts dagegen habe. Zwei Männer halte ich aber nicht für Schwule, wobei ich auch nichts gagegen habe.

In Antwort auf: PetraClaudia
Für Paare sind Radtouren eher ein Beziehungstest. Ich hatte einen Partner, mit dem es sehr gut lief, aber dieser hatte auch schon viel Radtour- und Outdoorerfahrung; bei anderen wurden schnell Macken und Unvereinbarkeiten deutlich.

Lieber rechtzeitig die Macken des Partner kennen lernen, Radreisen sind doch prima für den Beziehungstest.

In Antwort auf: PetraClaudia
Was ich sehr empfehlen kann, ist ein Treffen mit anderen RadlerInnen unterwegs. Da trifft man Gleichgesinnte, kann sich austauschen und ein Stück zusammen unterwegs sein, solange es die Pläne und die Kondition erlauben.
Allzeit gute Reise wünscht
Petra

Das war mal ein langes Diskussionsthema nach einem ADFC-Lichtbildvortrag, alleine das Thema würde ein Thread komplett ausfüllen. Wichtig ist, dass man seine eigene Radreiseausrüstung dabei hat und nicht auf andere angewiesen ist. Leute, die erfolgreich zusammen reisen, können sich auch für eine kurze Zeit trennen und sind weder abhängig noch unterstützungsbedürftig von anderen. Ein umfangreiches Thema.

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#205629 - 03.10.05 15:00 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Fuchter]
drsell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
da ich mich im normalen Leben beruflich immer wieder auf neue Menschen einstellen muß, brauche ich mindestens einen Urlaub alleine. Ich genieße es, auf ieiner Radtour so zu fahren, wie mir gerade ist, dann zu pausen, wenn ich mag. In seltenen Fällen krieg ich abends mal den Blues, aber auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen, sowas gehört zum Leben. Spannend sind immer die Begegnungen unterwegs. Wenn ich alleine unterwegs bin, komme ich immer viel schneller in Kontakt, häufig muß ich nicht einmal was dafür tun, bloß mit beladenem Rad dastehen und gucken.
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#205654 - 03.10.05 16:40 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: rado
Das sehe ich nicht so, zwei Frauen halte ich meistens für Lesben, wobei ich nichts dagegen habe. Zwei Männer halte ich aber nicht für Schwule, wobei ich auch nichts gagegen habe.

verwirrt wirr
Auch ich habe nichts dagegen (weder gegen Schwule noch gegen Lesben), aber mich würde schon interessieren, was dich zu der Default-Annahme "2 Frauen gemeinsam unterwegs = Lesben" bringt.

Meine Frau plant, irgendwann mit einer Studienkollegin (welche ebenfalls glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat) gemeinsam den Jakobsweg zu beradeln. Mir sind solche Assoziationen fremd und ich kann sie nicht nachvollziehen.
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#205670 - 03.10.05 17:23 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: drsell]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Als ich vor siebzehn Jahren meine erste Alleintour nach Rom startete, habe
ich zu meiner Schande peinlich ,diese gleich am ersten Tag wieder abgebrochen.
Es kamen bei mir einige Faktoren zusammen. Muskelzerrung, der Frust, weil keiner mitfahren wollte und zum Schluß die Sehnsucht zu meiner Frau
und meinen wenigen Wochen alten Sohn.
Bis jetzt habe ich meine mehrtägigen Radtouren nie alleine gemacht, sondern immer zu zweit.
Mir fällt gerade ein, meine erste mehrtägige Radtour dauertete leider auch
nur zwei Tage(der Dynamo löste sich und richtete einen Totalschaden in den Speichen an)Dort war ich auch alleine unterwegs.
Ich finde es gut, wenn man nur einen Mitfahrer hat. Mit vielen unterwegs zu sein, ist eher schwierig, die ganzen Interressen unter einem Hut zu
bekommen.
Mit einer Gruppe bin ich nur auf Tagestouren unterwegs. Aber da lasse
ich mich oft zum Schluß zurückfallen und fahre mit dem Letzten.
Das Alleinfahren ist für mich weniger das Problem, sondern abends im Zelt.
da ich meistens wild zelte, habe ich auch keinen Gesprächspartner mit dem
ich mich über das erlebte austauschen kann. ich kann zwar auch meine Gedanken den Bäumen, Füchsen und Rehen mitteilen aber die antworten nicht. Ich rede lieber mit Gleichgesinnten.
Mille, der Paarradler
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#205689 - 03.10.05 17:53 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Blackspain]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Blackspain

In Antwort auf: rado
Das sehe ich nicht so, zwei Frauen halte ich meistens für Lesben, wobei ich nichts dagegen habe. Zwei Männer halte ich aber nicht für Schwule, wobei ich auch nichts gagegen habe.

verwirrt wirr
Auch ich habe nichts dagegen (weder gegen Schwule noch gegen Lesben), aber mich würde schon interessieren, was dich zu der Default-Annahme "2 Frauen gemeinsam unterwegs = Lesben" bringt.

Meine Frau plant, irgendwann mit einer Studienkollegin (welche ebenfalls glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat) gemeinsam den Jakobsweg zu beradeln. Mir sind solche Assoziationen fremd und ich kann sie nicht nachvollziehen.


Hallo Bobby, ich hatte mir eine Antwort auf rado verkniffen, aber sie hätte ungefähr so gelautet: "Es steht ja nicht jede heterosexuell veranlagte Frau ständig mit Kindern am Rockzipfel vorm Herd, um ihrem Mann Zeit für die Karriere und fürs Radfahren zu geben." lach lach

Wahrscheinlich denkt rado, dass Heterafrauen eh nicht auf Radtouren fahren und wenn, dann nur mit Mann ... verwirrt verwirrt
Aber seis drum. Soll Mann uns doch für Lesben halten .... Dies schreibt eine, die nahe San Franciscos über ein halbes Jahr in einem lesbischen Haushalt lebte und von ihrer Mitbewohnerin zur "honorary lesbian" erklärt wurde (= Lesbe ehrenhalber). War eine prima Zeit, so quasi als Exotin in der queer community, so was kann ich jedem/r Hetero/a zur Horizonterweiterung empfehlen.

Petra

Geändert von PetraClaudia (03.10.05 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#205698 - 03.10.05 18:19 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Blackspain]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Blackspain

In Antwort auf: rado
Das sehe ich nicht so, zwei Frauen halte ich meistens für Lesben, wobei ich nichts dagegen habe. Zwei Männer halte ich aber nicht für Schwule, wobei ich auch nichts dagegen habe.

verwirrt wirr
Auch ich habe nichts dagegen (weder gegen Schwule noch gegen Lesben), aber mich würde schon interessieren, was dich zu der Default-Annahme "2 Frauen gemeinsam unterwegs = Lesben" bringt.

Meine Frau plant, irgendwann mit einer Studienkollegin (welche ebenfalls glücklich verheiratet ist und drei Kinder hat) gemeinsam den Jakobsweg zu beradeln. Mir sind solche Assoziationen fremd und ich kann sie nicht nachvollziehen.

Meine Erklärung dazu: Es ist eine Vermutung, weil rein statistisch viel mehr Frauen bisexuell oder lesbisch sind als Männer schwul. Jeder 10. Mann hat bisexuelle oder schwule Fantasien bzw. Neigungen im Leben gehabt. Frauen stammen von Frauen ab und sind daher weniger dem eigenen Geschlecht abgeneigt. Jede 4. Frau hat schon mal gleichgeschlechtliche Erfahrung gesammelt. Das heißt nicht, dass sie lesbisch ist und ist auch nicht weiter schlimm. Lesbisch war nie verboten im Gegensatz zu männliche Homosexualität. Von mir aus kann jeder mit jedem machen was er will, voraus der andere stimmt zu. Aufessen geht nicht! Das gab es aber auch schon, wie bekannt. grins

So jetzt übertragen auf das Radreisen, Gegensätze ziehen sich an und Gleiches stößt sich ab. Also gibt es eine dominante Frau mit einer devoten Frau. Diese Kombination Dominanz und Devot ist die häufigste Form von Frauenbeziehungen, die vorkommt und die häufigste Beziehung in einem Lesbengespann. Dagegen habe ich absolut nichts, ist eben so, kann man auch verstehen.

Bei Männer ist in der Moralvorstellung Schwulsein nicht gleich ausgeprägt wie bei Frauen, siehe Gründe weiter oben, also rein statistisch kann man davon ausgehen, weniger schwule Männerpaare als schwule Frauenpaare anzutreffen. Sollten alle Schwulen auf Radreisen gehen, würde mich das auch nicht stören. Hier wird nur eine statistische Feststellung getroffen.

So bin ich zu meiner Aussage gekommen, die als Hypothese zu verstehen ist und statistisch sich überprüfen liese, wenn man wollte.
Aber wozu? Das Radreisen ist für jeden da. Sex auf Radtouren? Klar, ich lebe doch nicht das Zolibat? Sex im Zelt, am Strand - immer wenn man Lust dazu spürt peinlich

Gruß,
Bernd, das Zelt muss richtig schaukeln.

Geändert von rado (03.10.05 18:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #205718 - 03.10.05 18:59 Was Frauen so tun ... [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Zitat:
So jetzt übertragen auf das Radreisen, Gegensätze ziehen sich an und Gleiches stößt sich ab. Also gibt es eine dominante Frau mit einer devoten Frau. Diese Kombination Dominanz und Devot ist die häufigste Form von Frauenbeziehungen, die vorkommt und die häufigste Beziehung in einem Lesbengespann. Dagegen habe ich absolut nichts, ist eben so, kann man auch verstehen.


Ich lache mich wirklich herzlich schief *schnüff* Das sind ja mal wieder Männerphantasien. Jungs, Ihr habt echt keine Ahnung. Naja, wenigstens taugt das zum Witzeln unter Frauengruppen - die zum Glück weit besseres zu bieten haben als alles und jedes in eine sexualisierte Richtung zu biegen.

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#205720 - 03.10.05 19:00 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Bernd,

Zitat:
Es ist eine Vermutung, weil rein statistisch viel mehr Frauen bisexuell oder lesbisch sind als Männer schwul.

...ich gehe davon aus, dass das auch eine Vermutung ist und keinesfalls bewiesen. Ich höre das zum ersten Mal. Ich muss aber zugeben, mich nicht eingehend damit befasst zu haben.

Zitat:
...und Gleiches stößt sich ab

Dann frage ich mich, wie es Männer überhaupt gemeinsam auf Radtour aushalten. Ist für mich nicht ganz logisch. verwirrt

Zitat:
Das Radreisen ist für jeden da.

Wie wahr, wie wahr. zwinker
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #205722 - 03.10.05 19:03 Re: Einsam - alleine unterwegs [Re: Blackspain]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Und... Gratulation zum "Tausendsten". party

Mario grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de