Manchmal habe ich das Gefuehl, vor lauter Internet verlieren eine ganze Reihe Leute den Sinn fuer die umgebende Realitaet.
ich kaufe fast nur im internet, und eben genau aus den von dir für den gegenteiligen standpunkt ins feld geführten gründen, so unterschiedlich kann sich sowas gestalten.
irgendwann hatte ich mal den absonderlichen wunsch, im dezember neue spikes so nebenbei im fachgeschäft zu erwerben. das hat mich hier in berlin zwei tage, und das regelrechte 'abklappern' von sicher 10 ladengeschäften gekostet.
mit anderen 'spezialteilen', und alles ausser flickzeug gehört scheinbar in diesen bereich, die man in so manchem mit mainstream-massenware zugemüllten 'fachgeschäft' kaum dem namen nach kennt, geschweige denn wohl je gesehen hat, verhielt es sich ähnlich.
da wird allenfalls auf kundenwunsch bestellt, - das kann ich aber schneller von zuhause aus erledigen.
es gibt auch hier gute fachgeschäfte, die auch von fachleuten geführt werden, in der masse jedoch eher ein trauerspiel, welches ich mir nicht mehr antue.
der preis ist aber wirklich kein argument für die versender.