Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (thomas56, extraherb, indomex, 2 unsichtbar), 565 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#206392 - 06.10.05 01:12 Impfungen Philippinen
Simone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Zusammen

Ich bin ab mitte Januar für einen Monat auf den Philippinen. Wisst Ihr gegen was ich mich Impfen sollte?

Danke
Gruss Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#206450 - 06.10.05 10:07 Re: Impfungen Philippinen [Re: Simone]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Simone

Ich bin ab mitte Januar für einen Monat auf den Philippinen. Wisst Ihr gegen was ich mich Impfen sollte?


Zuerst einmal nachprüfen, ob dein Tetanus- und Diphtherie-Schutz noch besteht (Auffrischung jeweils nach zehn Jahren erforderlich), den brauchst du auch in Europa. Dann kannst du überlegen (am besten mit einem Arzt zusammen), ob Impfungen gegen Hepatitis A oder Hepatitis B angeraten wären.

Polio kommt laut WHO-Angaben derzeit nicht endemisch auf den Philippinen vor, nur einzelne importierte Fälle (wie in Westeuropa auch).

Abgesehen von Impfungen solltest du eventuell noch das Malariarisiko bedenken, je nachdem, wohin du fährst. Die WHO schreibt dazu:
"Malaria risk exists throughout the year in areas below 600 m, except in the provinces of Aklan, Bilaran, Bohol, Camiguin, Capiz, Catanduanes, Cebu, Guimaras, Iloilo, Leyte, Masbate, northern Samar, Sequijor and metropolitan Manila. No risk is considered to exist in urban areas or in the plains. P. falciparum resistant to chloroquine and sulfadoxine-pyrimethamine reported.
Recommended prevention in risk areas: Mosquito bite prevention plus either mefloquine, doxycycline or atovaquone/proguanil (take one that no resistance is reported for in the specific areas to be visited)."
Nach oben   Versenden Drucken
#206481 - 06.10.05 12:15 Re: Impfungen Philippinen [Re: Simone]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Simone




Wisst Ihr gegen was ich mich Impfen sollte?


Gruss Simone



Sehr gute Auskünfte erhältst Du bei den ersten zwei Link-Adressen auf meiner Hompage nützliche Links .

Gewünschtes Reiseziel ausdrucken, zum Arzt Deines Vertrauens gehen und an Hand der Vorkenntnisse besprechen, was von den Empfehlungen wirklich sinnvoll ist.


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#206685 - 07.10.05 00:52 Re: Impfungen Philippinen [Re: Simone]
Simone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo

Danke für die Auskunft.

Gruss simone
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de